Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 12:02 Erweiterte Suche

Abdeckung Kofferraum

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Abdeckung Kofferraum

Beitragvon Marina » Sonntag 22. März 2009, 21:45

Also hier die versprochenen Fotos für einen Hundeplatz im Hinterteil des IQ:
1. unbedingt in die über einen Reißverschluss zugänglichen Rückseiten der Vordersitze je eine Sperrholzplatte einschieben (- ein super Vorschlag hier aus dem Forum). Auf dem unebenen Drahtgestell im Inneren der Rücksitze würde sich der Hund sonst nicht wohlfühlen!
2. eine handelsübliche große gummierte Matte mit den zwei Schlaufen an dieser Matte an den Kopfstützen der Vordersitze befestigen (einfach überstülpen)
3. das Hundebett drauflegen und fertig.
Mit dem Reißverschluss in der Mitte der Matte kann man die Sicht für das Tier nach vorne beliebig verändern.
Die Matte muss so groß sein, dass sie sich beim Einsteigen des Hundes über das Heckteil des IQ klappen lässt (Schutz).
Das Ganze lässt sich in 30 sec. wieder entfernen (die beiden Schlaufen wieder von den Kopfstützen abziehen und Matte mit Hundebett zusammenrollen.

Wir lassen das Ganze jetzt meistens im Auto. So können die vielen Kästen, Taschen und Beutel unserer Wochenendeinkäufe unserem Kleinen nichts anhaben. Hinter den dunklen Scheiben des IQ ist die schwarze Schutzmatte von außen kaum zu erkennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Marina
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Audi A4 Avant , IQ 1,0

Beitragvon ungerchen » Montag 23. März 2009, 11:22

Heey, das gleiche Autofahrbett hat unsere Dörchen (Labrador) auch - allerdings darf sie nur im Smart mitfahren ;)
Grüße, Tim

IQ 1.0 Amethyst Bild
ungerchen
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ 1.0

Beitragvon IQ_18 » Montag 23. März 2009, 20:40

Das mit dem Hundekissen und der Abdeckung für die Sitze find ich gut :D Habe auch einen Hund, aber der wird wohl oder über noch in unserem alten Yaris mitfahren müssen ;)
Bin jetzt iQ-Fahrerin =)

iQ 1.0 Benzin,Schaltgetriebe,novaweiß

Bild
IQ_18
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Toyota Yaris Sol 1.0

Beitragvon IQ_Jumel » Mittwoch 1. April 2009, 12:34

....nur so zur Info...bei uns waren es damals zwei Bullterrier die untergebracht werden mussten, als Grund hatten wir im Fleischereibedarf (ja praktisch) eine Wanne besorgt und einen Einstieg hinein gesägt, falls mal was "dünnes" passiert ist halt nichts im PKW, die Wanne natürlich ausgekleidet damit sie weich gebettet waren, für kleinere Hunde findet man auch einiges im Baumarkt in Schwarz (zB die Wannen zum Zement anrühren, zumal weicher Kunststoff)......LG aus Berlin
Früher: Licht im Schacht
Heute: Schicht im Schacht

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=g4o2dBRF ... ture=email

---> geordert 27-01-09
---> geliefert 03-04-09
IQ_Jumel
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 2
Aktuelles Auto: Toyo IQ multidrive 1.0 novaweiss, habe ihn, geiles Teil!

Beitragvon CHrisZH » Sonntag 12. April 2009, 13:18

Wir haben das "Problem" mit dem Rücklenenschutz nun auch gelöst: Reissverschlüsse auf, je eine 3mm starke, 42x37cm grosse Holzplatte (Ecken & Kanten schön abgeschliffen) reingeschoben - Reissverschlüsse zu. Dann im Baumarkt Teppichresten auf 2x 45x45cm für die Rücklehnen und 1x 94x15cm für die Utensilienabdeckung zuschneiden lassen und mit permanentem Teppichklebeband sauber aufgeklebt. Jetzt kann der Untergrund bei umgeklappten Rücksitzen ohne Bedenken belastet werden und das Polster ist vor Beschädigung geschützt - und soooo schlecht siehts nicht mal aus ;)
Kosten: Ca. CHF 50.00, Zeitaufwand ca. 1h.
Grüsse, Chris
DSC01936.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CHrisZH
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.00 Multidrive

Beitragvon CHrisZH » Sonntag 12. April 2009, 13:19

...mit umgeklappten Rücksitzen...
CHrisZH
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon CHrisZH » Sonntag 12. April 2009, 13:20

...eingeschobene Holzplatten...
CHrisZH
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon iq2009 » Sonntag 12. April 2009, 15:03

Ich hatte mit deine Idee auch schon einmal überlegt und die Reissverschlüsse der Rücksitze ganz geöffnet, war mir aber nicht sicher welche Holzdicke ich würde einschieben, können. Zur Zeit habe ich nur eine Decke über die umgklppten Sitze liegen und bin mit der weichen Beschaffenheit natürlich nicht so zufrieden.
Ich denke ich werde nächste Woche also einmal zum Baumarkt gehen und mir das Holz schon einmal besorgen.
Der von dir genutze Teppich ist zwar nicht mein Favorit, aber die Ausführung gefällt mir sehr gut.
Allerdings Frage ich mich wie sich das doppelseitige Klebeband bei höheren Temperaturen verhält. Ich überlege die Teppich-Sitz-Verbindung mit Klettband auszuführen, was aber sicherlich mit der Zeit den Sitzbezug nicht gut tun wird.
darüber werde ich mir später noch den Kopf zerbrechen.
Hier erst einmal ein Dank für deine Ausführung inklusiv der Bilder!
Meine EiQe auf Spritmonitor.de verbraucht Bild
ohne ohne+, ohne rot, lila und schwarz, mit ohne Automatik, ohne kein Navi/Audiodingens
iq2009
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+, 1.0VVT, Navi/Audio,

Beitragvon LuLu » Mittwoch 13. Mai 2009, 07:45

Toyota-Aygo hat geschrieben:Bild

Mal eine Frage... hat sich jemand schon diese Matte in seinen iQ gekauft und wenn ja... welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Beitragvon iQFan » Mittwoch 13. Mai 2009, 09:12

Bei der Matte gibt es scheinbar im Moment Lieferengpässe. Ich hab sie letzte Woche bestellt, sie kommt aber erst am 19.5., dann kann ich mehr dazu berichten.
iQFan
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+, Multidrive

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung