Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 11:20 Erweiterte Suche

Abdeckung Kofferraum

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Abdeckung Kofferraum

Beitragvon Stadtmaus1974 » Mittwoch 13. Mai 2009, 10:28

Ich habe die Originalmatte auch bestellt - krieg ja aber leider meinen iQ erst Mitte August.

Die Brettergeschichte gefällt mir - das werd ich in jedem Fall auch machen, da ich von Natur aus der Ober-Transporteur bin ;-)

Danke für den Tipp :D

Und wenn ich die Matte vorher zu Gesicht kriege, berichte ich natürlich umgehend :-)
iQ+ 1.0 5-Gang novaweiß inkl. Navi, Teilleder & Co.
bestellt: 26.03.2009
abgeholt: 30. Juli 2009 - verbeult: 01.10.2009 - verhunzt: bis heute... :-(

Bild
Stadtmaus1974
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 0
Wohnort: Leonberg (gebürtig aus Unterfranken mit Umweg über Mannheim ins Schwabenländle ;-)
Aktuelles Auto: Toyota Corolla Rainbow Bj. 1994

Beitragvon Maren » Mittwoch 13. Mai 2009, 10:33

LuLu hat geschrieben:
Toyota-Aygo hat geschrieben:Bild

Mal eine Frage... hat sich jemand schon diese Matte in seinen iQ gekauft und wenn ja... welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich hab sie.
Sie ist recht dick und stabil, taugt sowohl als abwaschbare Gummi- wie auch als Teppichmatte, kostet nicht die Welt und man muss nichts bastel Etwas nachteilig finde ich, dass die Matte bei hochgeklappten Sitzen etwas über die Rückenlehne nach oben heraussteht, irgendwie scheint mir das "Scharnier", also die Knickfalte der Matte nicht ganz an der richtigen Stelle gelandet zu sein. Aber tragisch ist das wirklich nicht und zudem bei mir unerheblich, da ich noch nie mehr als einen Passagier hatte.

Unterm Strich bin ich absolut zufrieden und würde sie weiterempfehlen!
If in doubt, flat out!
Maren
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 24
Aktuelles Auto: Toyota iQ D-4D, MR2 AW11, Opel Ascona B 2.2i

Beitragvon Zweit-Max » Mittwoch 13. Mai 2009, 10:42

ich hab sie auch und denke dass die völlig ausreichend ist (und auch nicht zu teuer).
iQ 1.0 ohne + in Amethyst (LT: 17.04.09)
Bild getankt wird wieder nächste Woche!

Bild
Zweit-Max
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ

Beitragvon LuLu » Mittwoch 13. Mai 2009, 12:07

Dankeschön euch allen.. da bei mir auch höchstens 3 Leute mitfahren, denke ich, kann ich das mit dem falschen "Scharnier" auch verkraften... ;) ;)

Noch 2 1/2 Stunden... Dann hol ich ihn... Dummdideldumm dummdideldumm... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Beitragvon DANi » Mittwoch 13. Mai 2009, 13:41

Ich werde mir die Abdeckung auf alle Fälle noch bestellen,
gefällt mir besser wie mir selber was zu basteln.
iQ +, amethyst, 1.0, mit Navi
bestellt 17.01. Übergabetermin: 08.05.2009
DANi
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: SMART u. Corolla

Beitragvon iq2009 » Donnerstag 21. Mai 2009, 13:35

So, heute bin ich endlich dazu gekommen die Rücksitzlehnen zu pimpen.
Vor Wochen hatte ich mir schon einmal die Mühe gemacht, die Rücksitze nach Maßgabe von CHrisZH zu hinterfüttern. Aber ganz zufrieden war ich damit noch nicht...
Aus dem Baumarkt, bei dem Chuck Norris auch auf Tierfutter 20% bekommt, habe ich mir eine HDF,roh, 481x594x3 zuschneiden lassen. Die Platte kostet, selbst ohne 20%-Rabatt keine 5 Euro.
Ich habe überlegt, wie CHrisZH http://www.iq-board.de/iq-ausstattung/abdeckung-kofferraum-t110-20.html#p4975 Holz oder eben HDF zu nehmen. Der Vorteil von HDF ist, ihn auch mit einem Teppichmesser zu traktieren...
Da ich herausbekommen habe, dass sich der Bezug fast ganz öffnen lässt, habe ich die Maße 435x42x3 gewählt und entsprechend zuschneiden lassen.
Da die Lehne nicht rechteckig ist, muss oben und unten eine Aussparung ausgeschnitten werden.

Bei Bedarf kann ich noch einige Vergleichsbilder hochladen.
Hier einige Bilder meiner Feiertagsaktion....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von iq2009 am Donnerstag 21. Mai 2009, 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
Meine EiQe auf Spritmonitor.de verbraucht Bild
ohne ohne+, ohne rot, lila und schwarz, mit ohne Automatik, ohne kein Navi/Audiodingens
iq2009
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+, 1.0VVT, Navi/Audio,

Beitragvon IQCat » Donnerstag 21. Mai 2009, 14:57

Moin,

gefallen tuen mir alle Vorschläge nicht, da schnell etwas zwischen den Schlitzen durchrutschen kann. Am besten finde ich eine Lösung durch eine
"Kofferraumwanne" aus Gummi wo notfalls auch mal eine Tüte Milch auslaufen kann ohne Schaden anzurichten. ;)

In irgendeinen Thread hab ich mal nach der Bezugsquelle gegoogelt (Fa. http://www.AUBU.DE) jedoch wg. geringer Stückzahlen nicht lieferbar.

Gruß
Rene
IQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica ( in Betrieb seit : 04.05.09 )
IQCat
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ Multidrive

Beitragvon iq2009 » Donnerstag 21. Mai 2009, 15:03

Ich für meinen Teil möchte in erster Linie den "Kofferraumboden" stabilisieren. Dafür sind die hinterlegten Platten ideal. Natürlich schützen sie nicht vor ausgelaufenen Flüssigkeiten, aber das sollen sie ja auch nicht können. Mein nächster Schritt soll schon ein Auslaufschutz sein. Aber da möchte ich schon etwas flexibler sein. Denn was mache ich mit der Wanne, wenn ich sie nicht brauche?
Ich habe da schon eine Idee, muss mir aber noch so einige gedanken machen...
ohne ohne+, ohne rot, lila und schwarz, mit ohne Automatik, ohne kein Navi/Audiodingens
iq2009
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon iq2009 » Donnerstag 21. Mai 2009, 16:44

Hier ein kleines Video um den Unterschied mit/ohne hinterlegten Platten zu verdeutlichen:
http://www.youtube.com/watch?v=iLYavYw-HeY
iq2009
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon Smierock » Freitag 22. Mai 2009, 13:55

hallo !
ich habe meinen roten blitz seit mitwoch, und habe sofort festgestellt das die umgeklappt rücksitzbank garnich geht !
wollte heute eigendlich schon 500km schruppen, mit gepäck hab ich mich aber wirklich nicht getraut. habe nun die chris platte drinn und es gibt ein echt gutes gefühl !
habe aber holz (quer verleimt) 4mm und keine hdf, da mir der baumarktfritze zu geraten hat. aber nun, habe ich wirklich das gefühl ihn beladen zo können!
was mich jetzt noch stört sind die rohre von den kopfstützen. die wollte ich auch gerne "schützen" das die nix kaputt machen.
derzeit habe ichsie beim fahren in dem horizontalen gepächnetz, da nach hinten freiere sicht ist. aber irgendwie gefällt es mir nicht, sie zwischen sitzfläche und rückenlehne zu legen bei umgeklappter bank.
(ps: das netzt ist übrigen sehr empfehenswert, da es günstig ist, praktisch, sehr flexibel, entfernbar und man hat 4 neue ösen zur befestigung anderer dinge.)

lg
Smierock
Smierock
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung