Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 11:11 Erweiterte Suche

Alternative: Mobiles Navi / Universalhalterung

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Alternative: Mobiles Navi / Universalhalterung

Beitragvon Trudel » Montag 13. Juli 2009, 10:59

Ok super, vielen Dank!
Ich meinte ja eher umgekehrt, dass so ein 12V-Anschluss quasi so aussieht und funktioniert wie ein Zigarettenanzünder :D Aber ich habe es nun verstanden :D :D
Ich bin eine Frau, man möge mir diese blöde Frage verzeihen :lol: :lol:
Trudel
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: 1,3 iQ+

Beitragvon MichiBoa » Montag 13. Juli 2009, 11:04

Die einen sagen 12V-Anschluss, die anderen Zigarettenanzünder. Gemeint ist aber in beiden Fällen das gleiche. Beim iQ ist eigentlich 12V-Anschluss richtig, da er gar keinen Zigarettenanzünder/Feuerzeug und keinen Aschenbecher mehr hat. Die Anschlüsse sind aber weltweit und bei allen Automarken genormt!

Gruss Michi
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Beitragvon RedIQ » Montag 13. Juli 2009, 23:26

Ich habe mir eine Zweier-Verteilerdose mit kurzem Kabel gekauft. So kann ich mein mobiles Becker Z200 Navi und mein 220 V Stromwandler gleichzeitig laufen lassen. Den Stromwandler benötige ich um meine Kamera-Akkus oder das Handy während der Fahrt wieder aufladen zu können. Das Navi habe ich unmittelbar unter dem Rückspiegel hängen, so kann ich den Monitor und gleichzeitig den Rückspiegel beobachten ohne nicht nach vorne zu schauen. Nach links zur Seite zu schauen, wäre mir verkehrstechnisch zu gefährlich. Das Stromkabel geht perfekt rechts an der Klimakonsole nach unten in den Stromsteckdosenverteiler. Nichts baumelt dort herum. Die Travel-TMC Pro-Antenne hat auch funktioniert. Ich bin begeistert. Hier die Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 223
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Re: Alternative: Mobiles Navi

Beitragvon bastianshark » Montag 7. Dezember 2009, 18:40

MichiBoa hat geschrieben:Der oben erwähnte ProClip von Brodit habe ich inzwischen bestellt und gestern ist sie endlich geliefert worden. Ich muss sagen, für mich ist diese Halterung die perfekte Lösung für mein TomTom. Der Lüftungsschlitz wird nur minimal verdeckt, lässt sich aber noch voll in alle Richtungen verstellen. Montagezeit: 2 Minuten!:

Hallo zusammen,
ich habe nun die selbe Halterung gekauft nur leider reicht mein Kabel nicht, um es unter der Fußmatte zu verlegen. Wie lang ist euer Kabel denn? Ich habe ein TomTom iQ-Routes und da ist das Kabel leider nur 1,5m lang. Weiß jemand ob es dafür ein längeres Kabel gibt? In einem Elektronikfachmarkt (MM) konnte mir leider niemand weiterhelfen, da auf der Packung nicht darauf steht, wie lange die Kabel sind. Oder hat jemand von euch schon eine Verlängerung für das Kabel ausprobiert?
Grüße
bastianshark
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon iPod-DS » Montag 17. Januar 2011, 16:02

Vielen Dank für Eure Tipps. Ich hatte den Brodit ProClip schon im Auris. War echt genial. Seit 4 Tagen habe ich auch so eine fahrbare iPod-Dockingstation (1,33VVT, ultramarinblau, ultrageil) und bin noch am einrichten. Das Navi-problem ist schon mal gelöst. Fehlt noch die Ablage zwischen den Sitzen.
Servus aus Bayern. reiner
iPod-DS
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ, 1.33, Blau, 6-Gang manuell

Beitragvon Eric_KH » Sonntag 11. Oktober 2015, 13:09

Krame mal den alten Thread hervor - sorry. :dieu:

Habe mir nun einmal für die erste Zeit, ein TomTom GO 50 (Testsieger der Stiftung Warentest - für mich unverständlich, wenn ich mir die seltsame Menüführung anschaue) gekauft. Der Hauptgrund für den Kauf war aber, die sehr kurze Halterung, Dank welcher sich das Navi im IQ so montieren lässt, dass es fast aussieht wie die gerade aktuell bei Mercedes, Audi etc. montierten Werknavis (also mittig auf dem Armaturenbrett).

Bild

PS: Favorit wäre weiterhin für mich, ein Einbau wie original - bekanntes Problem, die passende (bezahlbare) Einbauhutze.

Beste Grüsse

Eric
Smarter than Smart...
Eric_KH
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 2
Aktuelles Auto: BMW 320d F31 - Lotus Elise S1 Typ 111 - Mercedes SLK 320 R170 - Mazda MX-5 NA - Austin Healey Sprite MK1

Vorherige

Zurück zu iQ Ausstattung