Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 21:04 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
MisterDotCom hat geschrieben:Hallo,
wir würden gerne eine Kupplung entwickeln, aber haben derzeit kein Fahrzeug.
Wir haben bereits eine Kupplung für den smart entwickelt.
Mfg
eschereck hat geschrieben:MisterDotCom hat geschrieben:Hallo,
Mfg
Bei der Bestellung „meines“ iQ wurde die Lieferung des zugehörigen Fahrradträgers (Auszug aus der Zubehörliste Seite 2: 8. Heckfahrradträger für 2 Fahrräder, inkl. 13-poligem Elektrosatz, demnächst erhältlich) vereinbart. Wie mir der Händler aber kurz vor der Auslieferung mitteilte, habe Toyota diesen Träger aus dem Programm genommen (schon seltsam; ein Zubehör wurde angeblich vom Markt genommen bevor es überhaupt auf demselben war).
Maren hat geschrieben:eschereck hat geschrieben:MisterDotCom hat geschrieben:Hallo,
Mfg
Bei der Bestellung „meines“ iQ wurde die Lieferung des zugehörigen Fahrradträgers (Auszug aus der Zubehörliste Seite 2: 8. Heckfahrradträger für 2 Fahrräder, inkl. 13-poligem Elektrosatz, demnächst erhältlich) vereinbart. Wie mir der Händler aber kurz vor der Auslieferung mitteilte, habe Toyota diesen Träger aus dem Programm genommen (schon seltsam; ein Zubehör wurde angeblich vom Markt genommen bevor es überhaupt auf demselben war).
Hier findest du die Erklärung dazu: iq-ausstattung/fahrradtrager-t220-40.html#p9941
Das Problem dabei ist einfach, dass man, will man alles an Zubehör spätestens mit Verkaufsstart des Fahrzeugs fertig und im Prospekt haben, nicht immer bis zu den technischen Freigaben vom Mutterkonzern warten kann, ehe man es präsentiert. Entwickelt wird in Brüssel zunächst auf Basis von Zeichnungen bzw. CAD-Daten des Autos aus Japan und wenn der erste Anbauversuch an Vorserienfahrzeugen und eine technische Produkt-Prüfung in Japan gemacht werden kann, sind nur noch wenige Wochen bis Verkaufsstart. Das kann schon mal schief gehen...
Skater hat geschrieben:Hi Eschereck,
vielen Dank für die Info. Das hört sich doch schon mal vielversprechend an!
Was mir noch fremd ist: Wie ist das mit dem Licht am Träger geregelt? Muss dann noch ein solcher 13-pol. Stecker am iQ montiert werden? Bekommt man den von Toyota?
Grüße Skater
eschereck hat geschrieben:Hallo zusammen.
Wie ihr ja wisst, bin ich auf der Suche nach einer Vorrichtung zur Fahrradaufnahme für meinen iQ. Nun hat mir Thule geantwortet:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Unsere Heckklappenträger BackPac 973 und ClipOn High sind nicht zur Montage am Toyota IQ freigegeben worden.
Für unser Verkaufssortiment wird sicherlich kein Träger mehr für das Fahrzeug konzipiert werden, denn wir bieten ausschliesslich die o.g. Systeme auf dem „offenen Markt“ an.
Eine andere Art der Befestigung würde nur noch durch Montage auf einer Anhängekupplung möglich sein. Spezielle Produktionen für Fahrzeughersteller werden ausschließlich von der Konzernzentrale in Schweden entwickelt und ausgeliefert.
Es handelt sich dabei um Geschäftsbeziehungen, bei denen wir aussen vor bleiben.
Eine spezielle Entwicklung startet jedoch derzeit bei unserem Schwesterunternehmen Brink (Thule Towing Systems)! Hier wird es einen Träger geben, der ohne Kupplung und unabhängig von der Heckklappe montiert werden kann. Werfen Sie doch bitte einmal einen Blick auf deren Website:
http://thuleeuroclick.com/
Hoffe, einen nützlichen Hinweis gegeben zu haben.
Gruß aus Köln.
Eschereck
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste