Nun, das kenne ich auch von den älteren Navigationssystemen von Toyota (z.B. aus meinem Previa), nicht nur vom TNS510.
Wenn Buchstaben ausgegraut sind lassen sich diese nicht eingeben, eine "Zwangseingabe" wäre auch sinnlos (existiert auch nicht) da das System dazu nichts mehr in der Adressdatenbank finden würde, verwirf also diesen Gedanken gleich wieder.
In deinem speziellen Fall kenne ich jedoch aus eigener Erfahrung die Lösung:
Statt "Straße der Nationen" gibt man "Der Nationen" oder nur "Nationen" ein da in der Datenbank der Name als "Der Nationen (Str.)" hinterlegt ist.
Das gilt für alle Straßennamen die nach diesem Muster aufbauen, also "Straße/Platz/Siedlung der ...", z.B. auch "Straße der Einheit", "Platz der Einheit" oder "Platz der Weltausstellung" (s.h. Bilder unten vom Navi im Previa) usw. In diesem Fall immer "Straße", "Platz" oder sogar "Straße der", "Platz der" usw. beim eintippen weglassen (sonst findet das Navi nichts)!
Das trifft wohl auf alle Navis von Toyota zu, z.B. auch für neuere Navis wie z.B. das TNS350 welches ich im iQ habe wie auch für das uralte im Previa (kenne jetzt die Modellbezeichnung nicht, steht nur B9000 drauf).
Wäre deshalb vielleicht nicht ganz so schlecht den Threadtitel umzubenennen, z.B. in "Bedienung Toyota Navigationssysteme" oder "Suche bestimmter Straßennamen bei Toyota Navigationssystemen".
j785sd95-Toy_NAV-001.jpg
j785sd95-Toy_NAV-004.jpg
j785sd95-Toy_NAV-003.jpg
j785sd95-Toy_NAV-002.jpg
Ich hatte vor ca. 8 Jahren mit dem Previanavi auch das erste mal genau dieses Problem, hatte eine Weile gedauert bis ich darauf gestoßen bin was die Ursache ist, daher könnte das auch für einige andere sehr interessant sein damit man gar nicht erst in diese "Falle" tappt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.