Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 21:09 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
baiertaler hat geschrieben:robme hat geschrieben:Wozu auch ???
Durch die Reinigung wird die Konservierungschicht des Motorblocks entfernt.
seh ich auch so.robme hat geschrieben:Einziger wichtiger Grund für eine Motorwäsche: Wenn ein Marder im Motorraum war. Durch die Geruchsspuren des Marders werden andere Marder angelockt. Riecht ein zweiter Marder dies, wird er aggressiv und richtet Schäden an den gummierten Teilen wie Zündkabel oder Kühlerschlauche an.
Dafür hänge ich in ein Säckchen gesammelte Hundehaare <only-joke>(oder den Hund? Ah das Platzproblem klärt sich ... )</only-joke> rein
Miezemaus hat geschrieben:...
Kann ich mir deinen Hund zum "reinhängen" ausborgen Mein "Floh" hatte nämlich schon Marderbesuch. Ich habe aber noch nichts gefunden, was den Gesellen von meinem Auto abhalten würde. Also nichts wie her mit dem Hund hi,hi. Habs aber schon mit gesammelten Hundehaaren probiert, hat aber auch nicht geholfen. Vielleicht ist ja "unser" Marder dagegen resistent
Miezemaus hat geschrieben:baiertaler hat geschrieben:robme hat geschrieben:Wozu auch ???
Durch die Reinigung wird die Konservierungschicht des Motorblocks entfernt.
seh ich auch so.robme hat geschrieben:Einziger wichtiger Grund für eine Motorwäsche: Wenn ein Marder im Motorraum war. Durch die Geruchsspuren des Marders werden andere Marder angelockt. Riecht ein zweiter Marder dies, wird er aggressiv und richtet Schäden an den gummierten Teilen wie Zündkabel oder Kühlerschlauche an.
Dafür hänge ich in ein Säckchen gesammelte Hundehaare <only-joke>(oder den Hund? Ah das Platzproblem klärt sich ... )</only-joke> rein
Kann ich mir deinen Hund zum "reinhängen" ausborgen Mein "Floh" hatte nämlich schon Marderbesuch. Ich habe aber noch nichts gefunden, was den Gesellen von meinem Auto abhalten würde. Also nichts wie her mit dem Hund hi,hi. Habs aber schon mit gesammelten Hundehaaren probiert, hat aber auch nicht geholfen. Vielleicht ist ja "unser" Marder dagegen resistent
MUCiQ hat geschrieben:......wenn da ein Vox Autoredakteur volle Pulle mit dem Dampfstrahler auf die Elektronik hält ist das ja wohl nicht ratsam.
Das weiß doch heute jeder Autopfleger. Dampfstrahler ja, volle Pulle nein. Außerdem werden vorher chemische Mittel eingesetzt, damit sich Schmutz, Gerüche u.ä. leichter und mit weniger Druck entfernen lassen.
Gegen Marder hilft eigentlich nur ein elektrischer Weidezaun, an alle anderen Dinge gewöhnen die sich, sind auch nicht ganz blöd.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste