Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 20:28 Erweiterte Suche

Fahrradträger

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Fahrradträger

Beitragvon thalwitzer » Donnerstag 26. März 2009, 21:08

Zuletzt geändert von sLy am Samstag 28. März 2009, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild entfernt
thalwitzer
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: iQ+, Multidrive

Beitragvon IQ_18 » Donnerstag 26. März 2009, 22:00

sitzt aber ziemlich hoch :o
Bin jetzt iQ-Fahrerin =)

iQ 1.0 Benzin,Schaltgetriebe,novaweiß

Bild
IQ_18
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Toyota Yaris Sol 1.0

Beitragvon sLy » Donnerstag 26. März 2009, 23:49

Ohja :shock:

Fliegt das Fahrrad da nicht schon fast weg, auch wenn es nicht sooviel Angriffsfläche für die Luft bietet? ^^
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
sLy
Board Admin
Board Admin

Bilder: 0

Beitragvon diClaro » Freitag 27. März 2009, 12:30

Man kann den Querträger einen halben Meter tiefer setzen, dann steht das Radl nicht mehr so im Wind. Hab ich so bei meinem Smart.

Der Träger vom iQ sitzt noch tiefer auf einer Art AHK, dadurch sind die Räder ganz im Wind- und Fliegenschatten.
Sieht besser aus als das Paulchen und ist leichter zu beladen.

Gruß Claudio
diClaro
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ D-4D

Beitragvon nuckelpinne » Freitag 27. März 2009, 22:43

Der Zubehörkatalog ist nun online.
Aber leider schweigt sich die Preisliste über die Euronen für den Träger aus.

Schade

MfG
Bernd
nuckelpinne
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: iQ+ 1.0

Beitragvon Temporyx » Samstag 28. März 2009, 13:03

Ich sag ja: wir werden uns noch wundern, was es alles in Zukunft für unseren iQ als Zubehör noch zu kaufen geben wird. Da mache ich mir keine Sorgen. Ein voll bestückter und klimpernder Tannenbaum zu Weihnachten ist ein müder Dreck dagegen :D
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon beerwish » Samstag 28. März 2009, 17:00

Hi,
Bild

den oben abgebildete Fahrradträger gab es bis vor 2 Jahren für den alten Smart. Der hat den Vorteil, dass Rückleuchten und Nummernschild nicht verdeckt werden. Gekostet hat er 1999 ca. 450 DM. Dafür ist er Aerodynamisch ungünstig und das montieren des Rades etwas unbequem. Von Paulchen gab es deshalb bald einen tiefer sitzenden Träger, der dann aber ein Nummernschild und Rücklichter benötigt sowie die Elektrik, die ja erst mal bis zum Träger geführt werden muss. Das sieht dann so aus, wie jetzt auch am IQ, sitzt aber noch deutlich tiefer. Der aktuelle Fahrradträger von Smart sitzt jetzt auch sehr niedrig und kostet über 500€. Mit dem alten Träger bin ich in diversen Urlauben insgesamt knapp 10.000 km durch die Gegend gefahren. Probleme gab es da nie. Blöd war immer das Entfernen der aufgesammelten Insekten nach Autobahnfahrten und den Kofferraum musste man von innen beladen, weil die Heckklappe verdeckt ist.

Wie man an dem Bild gut sehen kann, hat der Smart unten zwei Löcher für die Befestigung von allem möglichen Zusatzteilen. Das ist praktisch. Beim Fahrradträger haben dann aber die Designer zugeschlagen und die praktischere Lösung gab es jahrelang nur von Drittanbietern

PS:
Mein Bild ist von mir. Das weiter oben gezeigte Bild ist das erste, dass man bei Google in der Bildersuche findet. Wenn man das Copyright nicht hat, kann sowas schnell sehr teuer werden. Der Besitzer des Bildes könnte gegebenenfalls einige tausend Euro verlangen. (Siehe marions kochbuch)
beerwish
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Smart Pure 7/99, 45PS, blau(innen und außen), Fahrradträger

Beitragvon DocZito » Donnerstag 9. April 2009, 14:37

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu dem Paulchen Fahrradträger.
Ist es einfach zu bewerkstelligen den Träger wieder vom Auto zu entfernen? Ich würde nämlich recht selten Fahrräder transportieren und nur für diese Gelegenheiten den Träger anmontieren.

Vielen Dank und Frohe Ostern
Marcus
DocZito
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon Christian87 » Montag 20. April 2009, 23:46

Temporyx hat geschrieben:
thalwitzer hat geschrieben:via "Paulchen" wird in ca. 4 Wochen ein Fahrradträger für die Heckklappe angeboten.
Preis unbekannt.

Ooops, sind die 4 Wochen schon vorbei ? ;) Hab's nämlich soeben gefunden: Preis ab 272,40 EUR

[url]http://www.yatego.com/a-z-onlineshop/p,49b69a5ea2c38,434f9ee06d1538_9,paulchen-heckfahrradträger-für-toyota-iq?sid=13Y1237224803Y18cc95d3d571c5ffa0[/url]

Ob's dieser wird weiß ich noch nicht, aber ein Fahrradträger kommt mir allemal ins Haus. Und dann ab in den Schwarzwald,
Kurven nehmen. Erst mit dem iQ, dann mit dem Fahrrad :mrgreen:

Oooha, sehr interessant!
Der werksseitig verfügbare Fahrradträger wär n Grund für den Aygo gewesen, jetzt is aber auch dieser Gedankengang eingegangen :-D

Mein neues Radl müsste theoretisch morgen abholbar sein und dank dem Verbrauch kann ich evtl auch mal für ne Tour vorher ein paar Meter mit dem iQ zurücklegen.
Meine aktuelle Schleuder nimmt sind mind. 9,5l und hat keinen Radlhalter, da überlegt man sich 3 mal ob man nicht doch von zuhause aus lostritt :|
iQ 1.0 schwarz
Christian87
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ, schwarz

Beitragvon nuckelpinne » Freitag 15. Mai 2009, 19:16

Als ich am 4.5. meine Nuckelpinnne abgeholt habe hat mir der FTH den iQ Zubehör Katalog in die Hand gedrückt.
Leider steht dort beim Preis für den Fahrradträger immer noch "demnächst erhältlich". :?

Hat einer von euch vielleicht schon was vom Preis dafür gehört.

Ich bin gespannt wie ich am Sonntag mein Rennrad im iQ verstaut kriege.

MfG
Bernd
nuckelpinne
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: iQ+ 1.0

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung