Zeit für ein Update
Ich habe mir so einen EuroClick schicken lassen und schon beinahe fertig eingebaut.
Der Einbau ist einfach, die Passgenauigkeit ist super, ich denke, die Qualität stimmt.
Ich wusste anfangs nur nicht genau, wie das jetzt mit meinem Heckschürzenansatz aussieht, offiziell geht ja beides zusammen nicht.
Problem 1: Der Ausschnitt, den man in die Heckschürze machen soll, wird genau von diesem Ansatz wieder verdeckt. Also habe ich die Heckschürze nach Schablone ausgesägt, sie anschließend angehalten und von hinten an dem Ansatz die Umrandung der Klaue angezeichnet. Anschließend so knapp wie möglich ausgeschnitten. Das Ergebnis: die Verschlusskappe (schwarz), welche man in die Klaue steckt, wenn der Träger nicht eingehängt ist, schließt annähernd bündig mit dem Ansatz ab und da ich den Spalt auch noch sehr klein gehalten habe, fällt das kaum auf. Glück gehabt!
Problem zwei: Die Steckdose. Diese hätte nicht so schön gepasst und ich wollte das Loch nicht größer machen, als unbedingt nötig. Die Lösung: Ich habe mir einen Halter angefertigt, damit die Dose hinter das Nummernschild (hoch-)verlegt und dort ein Loch in die Heckschürze gesägt. Das Nummernschild bekommt noch Scharniere am Halterahmen und dann kann man beqeum denStecker ein- und ausstecken.
Wie das rechtlich aussieht, da bin ich mir nicht soooo sicher, schließlich ist das Kennzeichen dann von hinten nciht mehr sichtbar...aber je nach Ladung wäre das eh schwierig zu lesen und man hat ja am Träger noch ein gut sichtbares.
Fotos folgen!
EDIT: Hier nun ein paar Bilder vom dreckigen Auto
gallery/album.php?album_id=72