Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 15:35 Erweiterte Suche

Fehlende Fußstütze für IQ-Automatikfahrer (Alu)

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Fehlende Fußstütze für IQ-Automatikfahrer (Alu)

Beitragvon Amethyst » Freitag 2. April 2010, 20:48

netmiq hat geschrieben:
Amethyst hat geschrieben:Is ja interessant. die Stelle wird bei mir von den originalen Fußmatten abgedeckt. Wieso nicht überall? Bin bis jetzt davon ausgegangen, daß das Standard ist.

Hallo Amethyst,

bit Du sicher, dass es sich bei Deiner Matte um Originalzubehör handelt? Ich kenne bisher nur die schwarze mit dem Metall-Logo (830g) und weiß, dass es noch eine weitere Velours-Version (520g), sowie eine Nadelflies-Variante gibt.

Matten mit einer Zunge für den Bereich der Fußablage habe ich bisher jedoch nur im freien Handel erspäht!?

Grüße, netmiq

Naja, ich nehme an, daß es sich um Originale handelt. Sie waren drin bei Kauf. Ich werde morgen ein Foto machen. Und nein. ich meine nicht den normalen Teppich. Meine Fußmatte hat eine Zunge, die dort auf der Fußablage liegt!
Amethyst
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: IQ, 1.0

Beitragvon Amethyst » Samstag 3. April 2010, 09:02

Hier das versprochene Foto:

P1010749.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Amethyst
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Temporyx » Samstag 3. April 2010, 11:41

Danke für das Foto. Mir fällt hier auf, dass deine Fußmatten nicht die beiden Festhalteösen am unteren Rand haben. Hm, ob das wirklich original Toyota-Matten sind ?
Sind denn die Fußmatten irgendwie gegen Verrutschen gesichert, oder läufst du Gefahr, dass sich irgendwann während der Fahrt auch deine Fußmatten unter das Gaspedal verkeilen ?
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Amethyst » Samstag 3. April 2010, 12:29

ne die sind mit Klett am Boden befestigt. Da rutscht nix.

Bei mir im Teppich sind auch keine Haken. Unter dieser Fußmatte ist nur der normale Teppich, ohne löcher oder ähnliches. Obs wirklich Originalmatten sind kann ich nicht beschwören, aber sie lagen drin bei Kauf. Ich schau noch mal ob irgendwo ein Hinweis auf den Hersteller finde. glaube aber da ist nix dran an Schildern o.ä..

Da muß ich mal bei Gelegenheit in den IQ von meinem Vater schauen, was der für Matten hat.
Amethyst
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Temporyx » Samstag 3. April 2010, 12:47

Gehört jetzt nicht mehr ganz zum Thread, dennoch: meinem Wagen waren diese (insgesamt vier) Haken beigelegt. 2 Für die Fahrerseite und 2 für die Beifahrerseite. Diese Haken werden unterhalb der Sitze durch den Bodenteppich hindurch gesteckt. In der unter dem Bodenteppich befindlichen Karosserie gibt es dazu die Aufnahmen für die Haken. Der Bodenteppich ist dazu an eben 4 Stellen ein wenig eingeschnitten, damit man dort die Haken durchstecken kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon RedIQ » Samstag 3. April 2010, 12:55

Amethyst hat geschrieben:Hier das versprochene Foto:

P1010749.JPG

Was mir auffällt:
Die linke Zunge ist zu kurz. Wer hat sowas entwickelt und nicht praktisch getestet?
Da fehlen mindestens noch 10 cm. Man will ja den ganzen Fuss links auf der Schräge abstellen. :?
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 223
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Beitragvon Amethyst » Samstag 3. April 2010, 13:56

Temporyx hat geschrieben:Gehört jetzt nicht mehr ganz zum Thread, dennoch: meinem Wagen waren diese (insgesamt vier) Haken beigelegt. 2 Für die Fahrerseite und 2 für die Beifahrerseite. Diese Haken werden unterhalb der Sitze durch den Bodenteppich hindurch gesteckt. In der unter dem Bodenteppich befindlichen Karosserie gibt es dazu die Aufnahmen für die Haken. Der Bodenteppich ist dazu an eben 4 Stellen ein wenig eingeschnitten, damit man dort die Haken durchstecken kann.

Da dackel ich doch nachher mal direkt nach unten und untersuche meinen Teppich auf Löcher. Diese Haken hat wohl mein FTH für sich behalten.

RedIQ hat geschrieben:Was mir auffällt:
Die linke Zunge ist zu kurz. Wer hat sowas entwickelt und nicht praktisch getestet?
Da fehlen mindestens noch 10 cm. Man will ja den ganzen Fuss links auf der Schräge abstellen.

Das ganze Ding ist etwas kurz.
Amethyst
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Amethyst » Samstag 3. April 2010, 17:04

So, kein Hersteller für die Matte vermerkt, aber die Löcher im Teppich für die Haken sind vorhanden.
Amethyst
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon netmiq » Montag 12. April 2010, 23:43

Neues aus'm Fußraum..

gestern auf der Messe gab es zwei N-IQs.
Auffälligkeiten:

1.Höhenverstellung gestestet>>positiver Eindruck, in Kombination mit der Teillederausstattung deutlich besseres Sitzgefühl für alle, die nicht von den Zwergen abstammen.. ;) ..in Vergleich mit Stoffsitzen ohne selbige Verstellung.

2.-Oh Wunder- schwarze Kunststoffläche im Fahrerfußraum, welche sowohl den Hauptteil der Fußstütze, als auch den von mir bereits beschriebenen, exponierten Bereich unterhalb des Gaspedals zumindest partiell abdeckt!!! :o :o

Erstaunlich, erstaunlich, wie der Weltkonzern innerhalb kürzester Zeit in der Lage ist, auch kleinste Unzulänglichkeiten im Sinne eine vollkommen Zufriedenen Kundschaft zu lösen!! Vermutlich bestehen weltweit Patentrechte auf diese aufwändige, erstmals praktizierte Lösung!!! :lol: :lol: ;) :lol: :lol:

Grüße, netmiq
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 36
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Beitragvon TheA » Dienstag 13. April 2010, 06:02

netmiq hat geschrieben:
1.Höhenverstellung gestestet>>positiver Eindruck, in Kombination mit der Teillederausstattung deutlich besseres Sitzgefühl für alle, die nicht von den Zwergen abstammen.. ;) ..in Vergleich mit Stoffsitzen ohne selbige Verstellung.

Ich bin Zwerg (163) und ich muss mich im IQ mit einem Kissen begnügen :D ...
ein roter 1,33 + mit Multidrive
TheA
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: ein roter IQ 1,33 +, Multidrive

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung