Aktuelle Zeit: Dienstag 24. Dezember 2024, 15:34 Erweiterte Suche

Felgen (Tuning)

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Felgentausch aus Zubehörausstattung - Preisgestaltung

Beitragvon xxcrashxx2 » Freitag 17. April 2009, 13:16

Pitti hat geschrieben:*ein guter Reifen, inkl. Montage, kommt auf ca. 80€ womit die du bei 150€ wärst oder 600€ für einen kompletten Satz aus dem Zubehörhandel ;)

Hi

sag mal was kaufst du denn für Reifen? 80€ sind ja schon premium Preise.
Bei Reifen.com bekommst du Reifen in der IQ-Größe ab 48€ von Hankook oder Vredestein also nicht das aller billigste.
selbst Michelin Reifen kosten bei Reifen.com nur 73€.
Toyota iQ 1.4 D-4D mysticschwarz mica

Bild
xxcrashxx2
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Toyota iQ, D-4D

Beitragvon Pitti » Freitag 17. April 2009, 14:16

xxcrashxx2 hat geschrieben:... sag mal was kaufst du denn für Reifen? 80€ sind ja schon premium Preise.
Bei Reifen.com bekommst du Reifen in der IQ-Größe ab 48€ von Hankook oder Vredestein also nicht das aller billigste.
selbst Michelin Reifen kosten bei Reifen.com nur 73€.

Hi,
sag mal kannst du lesen :D
Ich schrub: "inkl. Montage"
Nochmal zur Erklärung:
Wenn du also einen Reifen im mittleren Preissegment nimmst, dann sind das je nach Region ca. 60€, dann gehört der Reifen auch montiert, dafür verlangt man ca. 10 - 15 € je nach Händler und Region, dazu kommen meist noch ca. 2 € Aufpreis für Montage auf einer Alu-Felge ... nun muß gerechnet werden ... und man würde zwischen 72 und 77 € landen ... ergibt aufgerundet ca. 80 € weil der Monteur sich über ein kleines Anti-Geiz-ist-Geil-Trinkgeld auch freut. 8-)

Dies ist nur eine Überschlagsrechnung und kann natürlich nicht den absolut niedrigsten Preis im Markt darstellen, da sie nur zur überregionalen Orientierung dienen sollte. ;)
Für den Genauigkeitsfanatiker kann ich konkret sagen, daß ein Conti Eco3 in meiner Region bei meinem Händler für 72 € / Stück all inkl. zu bekommen ist und ein erwähnter Hankook für 60 € all inkl.
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Beitragvon xxcrashxx2 » Freitag 17. April 2009, 14:47

Hi

mal hier nicht zickig werden ;)
Ok ich hab die Montage überlesen aber die bekommt man auch pro Rad für nen 10er.
macht bei Reifen.com keine 60€ inkl. Montage. Und 60€ oder 80€ sind schon nen kleiner Unterschied.
besonders wenn man es mal 4 rechnet.

kleines Anti-Geiz-ist-Geil-Trinkgeld ???
Ich geb doch kein Trink weil einer seine Arbeit macht? Wenn der Mechaniker jetzt nett ist und mir guten extra Service
zukommen lässt dann bekommt er was. Aber nicht wenn er Dienst nach Vorschrift macht, bekomme mir auf der Arbeit auch nicht.

Aber wollen wir nicht mehr streiten, mir ist das halt nur aus dem grunde wichtig alle kosten vorher genau zukennen da ich es selber nicht so dicke habe und deswegen für mich 80€ jetzt nicht die Existens kosten aber schon zuviel zum verschenken sind.
Toyota iQ 1.4 D-4D mysticschwarz mica

Bild
xxcrashxx2
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Toyota iQ, D-4D

Beitragvon Stadtmaus1974 » Freitag 17. April 2009, 22:16

Ansonsten zur Felgenwahl:
als alter "Design-Junkie" war ich nach monate- und wochenlangem Bilderkonsum etwas enttäuscht von der Realität, nämlich den vergleichsweise schmalen kleineren (15") Reifen des iQ, nachdem er in der Studie erst mit 17-Zöllern und dann noch wenigstens mit 16-Zöllern unterwegs war.

Eigentlich hätte ich gerne "ne Nummer größer" gehabt und finde zB die Felgenwahl von diClaro toll (weiß zum weißen iQ!). Ich selbst tendiere eher zu weniger Speichen, deshalb fiel meine Wahl auf die von Toyota im Programm befindlichen Felgen (dieselben wie beim iQ im Header oben) . Die finde ich echt toll, wenn auch eben mit schmaler, kleiner (Standard)Bereifung verbunden.

t9_iq08_car_gal_770_18_tcm281-854224.jpg

Quelle: http://www.toyota.de/cars/new_cars/iq/gallery.aspx

Bin jetzt total unschlüssig, ob ich noch was ändern soll, denn es fällt mir trotz gut ausgeprägter Phantasie doch echt schwer, mir die einzelnen Felgenmodelle "mit-ohne-Auto-drumrum" vorzustellen.

He Leute - wer hat andere Felgen drauf (größer, kleiner, dicker, breiter, schwarz, weiß, bunt...) und fährt schon mit rum?

Bitte bitte postet doch ein paar Bilder :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Stadtmaus1974 am Dienstag 23. Juni 2009, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
iQ+ 1.0 5-Gang novaweiß inkl. Navi, Teilleder & Co.
bestellt: 26.03.2009
abgeholt: 30. Juli 2009 - verbeult: 01.10.2009 - verhunzt: bis heute... :-(

Bild
Stadtmaus1974
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 0
Wohnort: Leonberg (gebürtig aus Unterfranken mit Umweg über Mannheim ins Schwabenländle ;-)
Aktuelles Auto: Toyota Corolla Rainbow Bj. 1994

Felgen

Beitragvon Laga » Mittwoch 22. April 2009, 22:19

Hallo,

wollt mal fragen was für Felgen ihr so drauf habt und welche drauf zubekommen sind. Also beim Händler ist mir gesagt worden das 16 Zoll unzulässig sind und Toyota die Größe nicht freigibt. Denn der Wagen den ich gefahren bin hatte fette 16er mit 205er Puschen drauf und das sah echt geil aus. Zufällig jemand hier der das auch hat oder nen Konifigurator bzw. ne Seite weiß wo man nach schicken Felgen für den Kleinen gucken kann?

Vielen Dank in voraus.
Gruß Laga
Laga
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: zur Zeit noch Lexus RX 300 aber bald den IQ+

Re: Felgen (Tuning)

Beitragvon Stadtmaus1974 » Mittwoch 22. April 2009, 23:52

ähem *räusper* ich glaub, das steht so ziemlich genau und ausführlich schon alles in den vorhergehenden Postings. Einfach mal durchackern - diClaro hat sogar einen Hersteller angegeben, und pbt-racing hat oben auch selbst gepostet inklusive Link. Außerdem Infos bzgl. TÜV-Freigabe usw.

Ansonsten: herzlich willkommen in unserer illustren Runde :-)
iQ+ 1.0 5-Gang novaweiß inkl. Navi, Teilleder & Co.
bestellt: 26.03.2009
abgeholt: 30. Juli 2009 - verbeult: 01.10.2009 - verhunzt: bis heute... :-(

Bild
Stadtmaus1974
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 0
Wohnort: Leonberg (gebürtig aus Unterfranken mit Umweg über Mannheim ins Schwabenländle ;-)
Aktuelles Auto: Toyota Corolla Rainbow Bj. 1994

Beitragvon Laga » Donnerstag 23. April 2009, 00:33

Ja jetzt seh ichs auch, hatte das bei der Suche nicht gefunden und ein neues Thema erstellt, aber irgendwie wohl doch nicht. Naja wie auch immer jetzt seh ichs........

Gruß Laga
Laga
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: zur Zeit noch Lexus RX 300 aber bald den IQ+

Beitragvon MichiBoa » Donnerstag 23. April 2009, 09:03

Laga hat geschrieben:Ja jetzt seh ichs auch, hatte das bei der Suche nicht gefunden und ein neues Thema erstellt, aber irgendwie wohl doch nicht. Naja wie auch immer jetzt seh ichs........

Gruß Laga

Hallo Laga

Ich habe dein Posting hierher verschoben. Habe mir fast gedacht, dass du das Thema nicht gesehen hast...

Gruss Michi
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Beitragvon Laga » Donnerstag 23. April 2009, 13:11

Achso hatte mich schon gewundert.

Gruß Laga