Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 11:14 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
Olli40 hat geschrieben:...
ich weiß, ich kanns auch googeln... ich habe mir nur gedacht dass vielleicht der eine oder andere eine gute Erfahrung mit einer bestimmten Firma gemacht hat.
...
SkinDiver hat geschrieben:Hey... Kostenpunkt beträgt ca 50€ für die Folie und ca 3h Zeitaufwand.
Wenn du es machen lässt würde ich auf 250-350€ schätzen.
Es geht auch gut zu machen, allerdings muss die Antenne wirklich ab!
Sonst wirst du einen Rand um die Antenne haben.
Die Antenne hat aber lediglich eine Schraube am Dach und eine zum halten der Verkleidung.
Dann passt sie mit einem gekonnten Schnitt durch die Folie und gut ist.
Hab bei meinem alles selber foliert.
SkinDiver hat geschrieben:Nee... ich hab richtige Bruxafol Folie vom Folierer meines vertrauens.
Der gibt mit die Folie zum fairen Preis und ich kommen wegen Schriftzügen und Zuschnitten immer zu ihm.
SkinDiver hat geschrieben:Also von such lieber direkt nach Bruxafol oder ähnlichen Herstellern.
Noname Produkte zerkratzen leicht da verlierst du schnell die Freude.
Carbon ist immer so eine Sache... ich persönlich steh gar nicht drauf. Wenn Carbon dann doch bitte echtes Carbon.
Nimm lieber eine Farbe - haben auch weniger als Carbon.
Zum Folieren brauchst du einen Rakel - den musst du unbedingt an der Kante mit einem Filzstreifen bekleben. Das vermeidet auch Kratzer. Achte drauf, dass du das Dach vorher mit Silikon freier Politur polierst damit es wirklich sauber ist. Es darf kein Wachs oder ähnliches drauf sein. Das polieren per Hand reicht dicke aus. Mehr hab ich auch nicht gemacht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste