Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 16:32 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
Warum wird nicht einfach der Gang rausgenommen oder der Motor abgeschaltet?
Auch bei Smart Key gibt es einen Notaus. Steht in der Betriebsanleitung.
Das Gaspedal ist ja nicht nur bei Toyota verbaut und findet sichnin verschiedenen Fahrzeugen wieder.
Warum es so und nicht anders konstruiert wurde ist ne gute Frage.
Das Problem des klemmenden Pedals hab ich allerdings auch schon von anderen Fahrzeugherstellern gehört...nur ist es hier nicht publik geworden.
Maren, hast du das echt schon probiert? Gas und Bremse gleichzeitig voll durchtreten?
Maren hat geschrieben:Das Problem an sich ist ja nicht neu. Früher haben sich Gaszüge aufgeribbelt und die Adern der Seele haben sich in der Bowdenzughülle verklemmt oder Vergasergestänge sind hängen geblieben. Nur KÖNNTE die Elektronik sowas heute verhindern und wenn ich mir die Unmündigkeit so manchenFahrzugführers so anschaue, wäre es auch besser, sie täte es.
Nera hat geschrieben:@Maren: vielleicht sitzt du da an der Quelle und kannst uns auf dem Laufenden halten? Toyota wollte
den Avensis ja selber untersuchen
Maren hat geschrieben:Nera hat geschrieben:@Maren: vielleicht sitzt du da an der Quelle und kannst uns auf dem Laufenden halten? Toyota wollte
den Avensis ja selber untersuchen
Nicht unmittelbar, ist ja schon eine andere Firma. Aber ich komme öfter mal in Kontakt und horche gerne mal nach, wenn ich die Gelegenheit dazu habe!
Maren hat geschrieben:Aber aufpassen, mit solchen "Basteleien" oder Universalfußmatten...die IMHO (Fehl-)konstruktionsbedingte Häufung von Unfällen bei Toyota ist schon recht signifikant. Nicht nur bei den Amis, wie erst neulich in diesem Schmierblatt zu lesen:
http://www.bild.de/regional/koeln/unfallverletzungen/alina-verletzt-weil-das-gas-pedal-klemmte-19512276.bild.html
(man beachte die "schicken" non-genuine Fußmatten!)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste