Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Januar 2025, 15:15 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
iQed hat geschrieben:Nicht zweimal drücken, sondern einmal drücken und auf dem Knopf ein paar Sekunden bleiben. Erst geht dann das Auto zu und nach ein paar Sekunden die Fenster und das Schiebedach. Funzt bei allen VWs der letzen Jahre.
Außerdem steht das in der Bedienungsanleitung und erfüllt deshalb nicht das Kriterium einer versteckten Funktion.
Aber wahrscheinlich liest die niemand...
IQFritze hat geschrieben:Bei meinem IQ funktionierte kürzlich der rechte Fensterheben nicht mehr.
Angesichts der Wetterlage war das ein wenig unangenehm, denn das Fenster war mehr als halb geöffnet.
Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich den "versteckten" Knopf für die Fensterheberbetätigungssperre in der Fahrertür gefunden hatte. Diese war (versehentlich) von mir aktiviert worden...
Eine ähnlich unangenehme Situation hatte ich als ich das erste Mal rückwärts fuhr und die PDC nicht funktionierte.
Der Schalter zur Aktivierung war in off-Stellung und befand sich hinten im Kofferraum.
Beide Schalter sind vollkommen sinnlos und allein dadurch versteckt, daß man sich eigentlich gar nicht vorstellen kann, daß jemand sowas einbaut....
IQFritze hat geschrieben:...Der hintere Schalter läßt sich einfach durch abziehen eines der beiden Kabel deaktivieren.
Den Schalter für die Fensterheber hab ich noch nicht weiter untersucht.
baiertaler hat geschrieben:IQFritze hat geschrieben:...Der hintere Schalter läßt sich einfach durch abziehen eines der beiden Kabel deaktivieren.
Was möchtest Du uns damit sagen?
IQFritze hat geschrieben:baiertaler hat geschrieben:IQFritze hat geschrieben:...Der hintere Schalter läßt sich einfach durch abziehen eines der beiden Kabel deaktivieren.
Was möchtest Du uns damit sagen?
Ist das nicht verständlich?
Der erste Satz war ein Tip, für das 2te Problem habe ich noch keinen. Wenn jemand weiß, wie man diesen Schalter leicht außer Betrieb setzen kann, könnte er hier seinen Tip posten.
Ich hatte auch in anderen Fahrzeugen einen Schalter zur Deaktivierung der Fensterheber.
Das mag Sinn machen, wenn man eine Familienkutsche fährt und die Kindererziehung einige unlösbare Probleme während der Teilnahme am Strassenverkehr aufwirft.
Für den Beifahrer ist das aber eher nur überflüssig.
Auf mich macht diese Funktion eher den Eindruck, als habe man sich eben nicht die Mühe gemacht, spezielle Bauteile für dieses Fahrzeug herzustellen. Das gesamte Armaturenbrett ist ja auch voll von Restbeständen aus allerlei verschiedenen Fahrzeugen.
Naja...ich schweife ab.
baiertaler hat geschrieben:Dass Du mit den Funktionen des IQ nicht so zufrieden bist, tut mir leid.
baiertaler hat geschrieben:In einem anderen Beitrag wird das nicht Anpassen des Heckscheibenwischers an unsere LHD-Variante gerügt. Da schliesse ich mich an. Denn der gewischte Sichtbereich ist dadurch schon ziemlich eingeschränkt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste