Guten Morgen Enya (Uhrzeit
),
nein
, der Händler beschafft die Teile direkt bei Toyota und Toyota kann grundiert liefern.
Nur weiß oder schwarz lackiert sind vergriffen
Meine Frage zur bis gestern von ihm in eBay angebotenen weiß lackierten Heckschürze:
"In Germany Toyota is only able to deliver the primed rear skirt PZ402-I0640-AB. Please confirm, that you really are able to deliver the rear skirt painted in white 070, part number PZ402-I0640-NE."Antwort von gestern:
"We have checked and there is none (white 070) in the UK warehouse. So we can only get the primered version too. We are amending our listing "Das ebay Angebot der grundierten Version hat der englische Händler gestern - auf meine Anfrage hin - neu erstellt und die Angebote für weiß und schwarz entfernt.
Leider ist die Lackierung in weiß (weil 3-Schicht Lack mit Perlmutt-Effekt) teurer als in anderen Farben. Mein Lackierer hat mir einen Preis von 250 eur genannt
Günstiger würde es, wenn man mehrere Teile in weiß 070 lackieren lassen würde.
Das ärgerliche ist: die fertig lackierte Heckschürze hätte, wenn sie noch lieferbar wäre, bei meinem FTH mit Rabatt 280 eur (Listenpreis Deutschland 330 eur) gekostet.
- Mal vorausgesetzt, Du bekommst über Beziehungen keinen besseren Preis für die grundierte Heckschürze (unwahrscheinlich, da Listenpreis in Deutschland 280 eur)
- oder findest jemanden, der eine weiße gebraucht verkauft (unwahrscheinlich, ist mir allerdings im Falle der schwarzen passiert, nachdem ich die grundierte gekauft hatte
).
dann ist das Angebot aus England eine feine Sache
Die Heckschürze paßt an alle Baujahre, am iQ wurde nichts relevantes geändert.
Allerdings lassen sich die im Zubehör erhältlichen hinteren Schmutzlappen nicht mehr (jedenfalls nicht ohne Modifikation) montieren.
@Eric: Mir war bislang nicht bekannt, daß es in Europa so große Preisunterschiede bei Toyota Teilen gibt. Ist eine interessante Info. Also grundierte Heckschürze (je nach Rabatt und Umrechnungskurs):
- Deutschland 240..280 eur beim FTH (D) bzw. im Internet inkl. Versand
- Schweiz 155..160 eur beim FTH (CH)
- England 125..130 eur + Versand
Produziert wird das Teil übrigens in Österreich.