Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 21:58 Erweiterte Suche

Heckwischer Intervall ja/nein???

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Heckwischer Intervall ja/nein???

Beitragvon JohnnySWISS » Freitag 15. Mai 2009, 10:08

Hallo Michi

Ja, die Trommelbremsen sind nicht speziell schön, aber auch nicht soooo hässlich, mit schönen Felgen lässt sich dies ein wenig kaschieren.

Egal, ich werden den IQ so lieben wie er ist! :mrgreen: Die restlichen Vorzüge überwiegen für mich bei weitem.

Gruss Johnny
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon LuLu » Freitag 15. Mai 2009, 19:32

TA TA... LuLu proudly presents... die Lösung... ;) : Hab gerade mit Toyota Deutschland telefoniert und die meinten, das sei definitiv ein Druckfehler in den Prospekten und es ist definitv so wie ein paar von euch schon sagten: iQ + :mit Intervall... iQ mit ohne+: kein Intervall.

In der ersten Antwort sah der FTM wohl auch nur kurz in seinen Katalog nach, um mir dann mitzuteilen, dass beide die gleiche Ausstattung hätten. Als ich ihm dann (Michis Bild sei Dank) erklärte, dass mein Hebel einfach anders aussieht fragte er bei Kollegen nach und siehe da... der Bommel gehört da nicht hin. :mrgreen: :mrgreen:
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Beitragvon Mibran » Dienstag 19. Mai 2009, 09:11

Was ich mich frage: Vielleicht reicht der Tausch mit einem IQ+ Schalter durch den FTH ja schon aus, um das nachzurüsten...
Vielleicht hat ja jemand gute Kontakte und einen entgegenkommenden FTH, dessen Aussage wäre hier interessant.
Toyota iQ D-4D, Navi, Leder, PBT JET 7,0Jx16 205/45
Mibran
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 1

Beitragvon samandahl » Dienstag 25. Mai 2010, 23:29

Mibran hat geschrieben:Was ich mich frage: Vielleicht reicht der Tausch mit einem IQ+ Schalter durch den FTH ja schon aus, um das nachzurüsten...
Vielleicht hat ja jemand gute Kontakte und einen entgegenkommenden FTH, dessen Aussage wäre hier interessant.

Das hat mich auch interessiert. Leider konnte mir mein FTH nicht helfen. Da ich meinen 'Cityflitzer' als Pendlerkutsche missbrauche (90 PS Diesel) würde ich mich bei Regen lieber auf den Verkehr konzentrieren als selber zu wischen.

Konnte jemand etwas in Erfahrung bringen? Reicht der Austausch des Schalters oder muss auch ein Steuergerät ausgetauscht werden? Oder geht es vielleicht auch gar nicht?
Tuck ist ein Toyota iQ D-4D
Bj. 2009 / 90 PS
2016: fast 100.000 km
samandahl
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.4 D-4D

Beitragvon Miezemaus » Mittwoch 26. Mai 2010, 21:18

MichiBoa hat geschrieben:Es ist definitiv so wie ungerchen schreibt: iQ+ hat Intervall, der iQ ohne + hat sie nicht. Uns so sieht der Schweibenwischerhebel von einem/meinem iQ+ mit Invervallschaltung aus. Ganz rechts unten ist die gesuchte Funktion:

Supi, wusste ich noch gar nicht, dass der Heckscheibenwischer auch Intervall hat. Werde mich morgen gleich mal auf die Suche begeben. :lol:
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Beitragvon Maren » Samstag 29. Mai 2010, 16:08

samandahl hat geschrieben:
Mibran hat geschrieben:Was ich mich frage: Vielleicht reicht der Tausch mit einem IQ+ Schalter durch den FTH ja schon aus, um das nachzurüsten...

Das hat mich auch interessiert. Leider konnte mir mein FTH nicht helfen. Da ich meinen 'Cityflitzer' als Pendlerkutsche missbrauche (90 PS Diesel) würde ich mich bei Regen lieber auf den Verkehr konzentrieren als selber zu wischen.

Konnte jemand etwas in Erfahrung bringen? Reicht der Austausch des Schalters oder muss auch ein Steuergerät ausgetauscht werden? Oder geht es vielleicht auch gar nicht?

Hi,

da kann ich helfen, mich hat das auch interessiert:
Die Intervallsteuerung sitzt dummerweise im Wischermotor (!), so dass dieser komplett ausgetauscht werden muss, was mit schätzungsweise 300.- € beim FTH zu Buche schlägt. Dazu kommt noch ein kurzes Kabel in der Heckklappe und der Hebel am Lenkrad. Alles in allem ohne Einbau also ca. 300-400.-€, wenn ich das richtig im Kopf habe. Mir war das trotz der Rabatte, die ich auf diese Preise bekommen habe noch zuviel. Da lass ich ihn lieber dauerwischen und lebe mit nem höheren Verschleiß des Wischerblattes...

VG
Maren
If in doubt, flat out!
Maren
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 24
Aktuelles Auto: Toyota iQ D-4D, MR2 AW11, Opel Ascona B 2.2i

Beitragvon samandahl » Montag 31. Mai 2010, 22:26

Danke für die Info. Ich werde beim nächsten Wagen drauf achten ;)
Tuck ist ein Toyota iQ D-4D
Bj. 2009 / 90 PS
2016: fast 100.000 km
samandahl
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.4 D-4D

Vorherige

Zurück zu iQ Ausstattung