Moin!
Anna und Joschi haben den iQ getestet und mich gebeten, für sie den Bericht zu schreiben:
Ich heiße Anna, bin eine schon etwas ältere mittelgroße "Black-Mix"-Hündin und ich finde den Hasenkasten ganz prima. Joschi auch, er ist ein Yorki und ist bald acht. Am besten ist die Sicht nach vorne. Das Einsteigen ist ein bischen umständlich. Erst durch die Beifahrertür am vorgeschobenen Beifahrersitz vorbei nach hinten hüpfen, ist für eine ältere Hundedame schon etwas anstrengend, weil es nicht in einem Satz geht. Erst in den Fußraum, dann hinten auf die umgeklappten Rücksitze. Dort liegen die alten Fußmatten vom verschrotteten Peugeot 206. Wenn ich hinten sitze, macht Herrchen die Leine an meinem Brustgeschirr fest und bindet die Leine an die Öse, wo sonst die Rückbank einrastet. Dann kommt der Joschi rein. Der hat kurze Beine und will am liebsten immer vorne mitfahren. Er muss aber auch nach hinten. Hüpf, hüpf und er hat es geschafft. Auch Joschi hat ein Brustgeschirr und wird am anderen Ende der Leine festgemacht, die wie gesagt, in der Öse für die Rücksitzbank verknotet wird. Dann wird achtern die Heckklappe zu gemacht, der Beifahrersitz nach hinten geschoben und es kann los gehen. Prima ist die Klimaanlage bei der Sommerhitze, müssen wir nicht so viel hecheln. Rauskucken ist auch gut, besonders über die Schultern von Frauchen und Herrchen nach vorne. Aber das Aussteigen nervt wieder ziemlich. Wir sind ja immer sehr ungeduldig, weil wir gerne draußen durch die Wiesen flitzen. Also warten, Leine abmachen, nicht nach hinten raushüpfen, sondern warten bis vorne der Beifahrersitz umgeklappt und nach vorne geschoben ist. Dann aber nix wie raus. Also: Hasenkasten ist ne tolle Hundekiste, bloß das Rein und Raus ist nich so toll. Deshalb kucken wir auf einigen Bildern auch ein bisschen mürrisch.
Ach ja, was wir noch bellen wollten: Den Einbau von Ruud finden wir ganz toll, so was muss Herrchen auch für uns basteln. Hoffentlich kommt er damit bald in die Hufe...
Soweit der Hundetest und hier noch ein paar Fotos von uns:
mfg Hasenkasten