Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 07:44 Erweiterte Suche

Hund im IQ

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Hund im IQ

Beitragvon rmh » Dienstag 7. Juli 2009, 09:54

iq2009 hat geschrieben:
rmh hat geschrieben:Hallo, ich bin Ruud aus Holland. Wir haben auch ein Hund und am anfang hätten wir problemen unserer Hund gut in die iQ mit zu nehmen. Deswegen habe ich selbst was gemacht. Es kann einfach ausgenommen worden aber meistens haben wir das im Wagen.

Hallo Ruud, wie ich sehe hat du aber die hinteren Sitze herausgenommen, oder irre ich mich nur?

Hallo, nein, die Sitze sind nur umgeklapt und die Hundeplanke liegt darauf. Wie mann sehen kann auf die Foto habe ich zwei Stütze daran gemacht so das die Planke nicht nach vorne kann.
mvg Ruud
rmh
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota IQ+

Beitragvon Flower » Donnerstag 9. Juli 2009, 16:28

Das finde ich eine super Idee. Werde mich auch handwerklich betätigen, wenn der IQ ausgeliefert ist. Die Rücksitze muss ich wegen des Hundes sowieso ausbauen.

Liebe Grüsse
Anja
blond aber mit "IQ"
Flower
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Prius-II

ohne Rückbank

Beitragvon LALA » Donnerstag 9. Juli 2009, 18:10

Warum bestellt Du den iQ nicht gleich OHNE Rücksitzbank.
Ist um 5% günstiger, da Gurte/Airbag hinten und Gestühl fehlt. Und die Ladefläche ist schon angerichtet. ;)
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Re: Hunde im IQ

Beitragvon Hasenkasten » Donnerstag 9. Juli 2009, 19:08

Moin!

Anna und Joschi haben den iQ getestet und mich gebeten, für sie den Bericht zu schreiben:

Ich heiße Anna, bin eine schon etwas ältere mittelgroße "Black-Mix"-Hündin und ich finde den Hasenkasten ganz prima. Joschi auch, er ist ein Yorki und ist bald acht. Am besten ist die Sicht nach vorne. Das Einsteigen ist ein bischen umständlich. Erst durch die Beifahrertür am vorgeschobenen Beifahrersitz vorbei nach hinten hüpfen, ist für eine ältere Hundedame schon etwas anstrengend, weil es nicht in einem Satz geht. Erst in den Fußraum, dann hinten auf die umgeklappten Rücksitze. Dort liegen die alten Fußmatten vom verschrotteten Peugeot 206. Wenn ich hinten sitze, macht Herrchen die Leine an meinem Brustgeschirr fest und bindet die Leine an die Öse, wo sonst die Rückbank einrastet. Dann kommt der Joschi rein. Der hat kurze Beine und will am liebsten immer vorne mitfahren. Er muss aber auch nach hinten. Hüpf, hüpf und er hat es geschafft. Auch Joschi hat ein Brustgeschirr und wird am anderen Ende der Leine festgemacht, die wie gesagt, in der Öse für die Rücksitzbank verknotet wird. Dann wird achtern die Heckklappe zu gemacht, der Beifahrersitz nach hinten geschoben und es kann los gehen. Prima ist die Klimaanlage bei der Sommerhitze, müssen wir nicht so viel hecheln. Rauskucken ist auch gut, besonders über die Schultern von Frauchen und Herrchen nach vorne. Aber das Aussteigen nervt wieder ziemlich. Wir sind ja immer sehr ungeduldig, weil wir gerne draußen durch die Wiesen flitzen. Also warten, Leine abmachen, nicht nach hinten raushüpfen, sondern warten bis vorne der Beifahrersitz umgeklappt und nach vorne geschoben ist. Dann aber nix wie raus. Also: Hasenkasten ist ne tolle Hundekiste, bloß das Rein und Raus ist nich so toll. Deshalb kucken wir auf einigen Bildern auch ein bisschen mürrisch.

Ach ja, was wir noch bellen wollten: Den Einbau von Ruud finden wir ganz toll, so was muss Herrchen auch für uns basteln. Hoffentlich kommt er damit bald in die Hufe...

Soweit der Hundetest und hier noch ein paar Fotos von uns:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

mfg Hasenkasten
Hasenkasten
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 12
Aktuelles Auto: iQ+ - 1,0 l - 5-Gang-Schaltgetriebe, novaweiß

Beitragvon bastianshark » Montag 26. Oktober 2009, 21:45

hey ruud,
hast du zufällig die Maße für deinen Kofferraumeinabu zur Hand. Das sieht nämlich echt gut aus und käme für mich auch in Frage.
Viele Grüße
Basti
bastianshark
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon rmh » Dienstag 27. Oktober 2009, 10:04

Hallo Basti, Ich bin jetzt bei eine Kunde, aber heute Abend könnte Ich di Mass nehmen. Du muss dan sowieso selbst noch die Form machen. Ich hab das mit ein stuck Papier gemacht. Das einzige was ich ändern woll ist die höhe von das stehende Teil. Die ist jetzt 30 centimeter und sollte eigentlich 20 oder 25 worden. Gibt mehr raum für die vorne sessel.
M.f.g. Ruud
rmh
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon baiertaler » Sonntag 8. November 2009, 11:57

Hallo Ruud,
habe Deinen Einsatz gesehen und finde diesen auch absolut gelungen. Wäre auch daran interessiert, zum Nachbau (wenn es Dir nix ausmacht ;) ) eine Skizze o.ä. zu bekommen.
Mein Ansatz gerade war, mittels Klettband und reissfestem Stoff eine modulare Version zu machen. So dass man ggf. auch eine der hinteren Sitzflächen frei geben könnte. Aber, wie gesagt, Deine Variante hat absolut was. Respekt.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon rmh » Sonntag 8. November 2009, 18:30

baiertaler hat geschrieben:Hallo Ruud,
habe Deinen Einsatz gesehen und finde diesen auch absolut gelungen. Wäre auch daran interessiert, zum Nachbau (wenn es Dir nix ausmacht ;) ) eine Skizze o.ä. zu bekommen.
Mein Ansatz gerade war, mittels Klettband und reissfestem Stoff eine modulare Version zu machen. So dass man ggf. auch eine der hinteren Sitzflächen frei geben könnte. Aber, wie gesagt, Deine Variante hat absolut was. Respekt.

Danke, es ist mir egal ob jemand das nachbauen willst. Ich habe schon daran gedacht um noch ein halbe zu machen fur nur ein Sessel, aber zeit ist mein Problem.
rmh
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon baiertaler » Sonntag 8. November 2009, 19:00

oh ja, das kenne ich zu gut. Zeit ist fast immer unser größter Feind :-(
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Vorherige

Zurück zu iQ Ausstattung