Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 11:30 Erweiterte Suche

Innenbeleuchtung

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Innenbeleuchtung

Beitragvon aums_iQ » Sonntag 8. März 2009, 17:37

naja ... vielleicht sind wir auch einfach zu verwöhnt von unserem "Großen" ;) :roll: :lol:
IQ+ 1.4 D-4D 6-GangBild
aums_iQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Avensis Team Kombi + iQ+ D-4D :-)

Beitragvon YES » Donnerstag 9. April 2009, 05:35

ja, 'n büschen arg duster ist es schon im IQ ... ich schau mir auch mal die Anbappleuchten an ... :idea:
iQ Multidrive + mysticschwarz mica

JuppiduuuupiiiiiiQuuuuu!!!!

Marie mit QI

suchte, sah, fuhr, kaufte, hab', lieb' ihn!!! Bild
YES
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: ab 7.4. Toxota IQ +, mysticschwarz mica

Beitragvon RedIQ » Donnerstag 9. April 2009, 11:56

Eine Fenix-Taschenlampe mit nur 1 AA-Mignon AKKU von Eneloop ist fuer mich die Ideale Wahl. Ich gestehe, sie ist nicht guenstig bei Globetrotter zu bekommen. Ein Hochleistungs-LED mit computergerechnetem Reflektor und der daraus resultierenden Lichtausbeute ueberzeugt einem schon. Es gibt sogar Leuchtaufsaetze in weiss oder rot. Das dunkle Privatety-Glas hinten ist doch genau dass, was alle wollen. Wie viele Autofahrer haben im nachhinein ihre hellen Fensterscheiben mit schwarzer Folie abkleben lassen? So kann man von Außen nicht ins Innere gucken. Eine im IQ liegende Jacke wuerde keiner sehen. Und seien wir mal ehrlich. Im Handy-Zeitalter kann man das Display auch als Leuchtmittel nutzen.

Ich muss noch 10 Wochen auf mein iQ warten. Dass ist nicht so lange, wie beim Hyundai i10 mit 10 Monaten!!!
;)
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 223
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Beitragvon Sunseeker » Donnerstag 9. April 2009, 16:58

Aktuelles Beispiel: Eine Bekannte wollte sich unseren iQ ansehen, es war aber schon dunkel und am Abstellort war kein Licht. Leider konnte sie sich vom Innenraum keinen Eindruck machen, weil man schlichtweg nix gesehen hat. In so einem Fall mit ´ner Taschenlampe oder einer Klebeleuchte zu hantieren sieht aus wie ein Armutszeugnis für den iQ...Die Do-it´s die ich am Anfang angebracht hatte, hatte ich einige Tage später wieder entfernt. Sah einfach doof für mich aus, ein neues Auto damit innen zu bekleben. Eine 1 oder 3 Watt LED in der Originallampe wäre natürlich nicht schlecht... aber wie machen ?
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon IQ_Jumel » Donnerstag 9. April 2009, 23:40

Sunseeker hat geschrieben:Aktuelles Beispiel: Eine Bekannte wollte sich unseren iQ ansehen, es war aber schon dunkel und am Abstellort war kein Licht. Leider konnte sie sich vom Innenraum keinen Eindruck machen, weil man schlichtweg nix gesehen hat. In so einem Fall mit ´ner Taschenlampe oder einer Klebeleuchte zu hantieren sieht aus wie ein Armutszeugnis für den iQ...Die Do-it´s die ich am Anfang angebracht hatte, hatte ich einige Tage später wieder entfernt. Sah einfach doof für mich aus, ein neues Auto damit innen zu bekleben. Eine 1 oder 3 Watt LED in der Originallampe wäre natürlich nicht schlecht... aber wie machen ?

Servus auch hier, habe diese LED Magnetlampen 3 für 5,95 bei iPäh^^
frohe und gesegnete Ostern wünscht aus Berlin die Jutta ;-)

Bild:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110320760602&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:31#ebayphotohosting
Früher: Licht im Schacht
Heute: Schicht im Schacht

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=g4o2dBRF ... ture=email

---> geordert 27-01-09
---> geliefert 03-04-09
IQ_Jumel
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 2
Aktuelles Auto: Toyo IQ multidrive 1.0 novaweiss, habe ihn, geiles Teil!

Beitragvon ungerchen » Sonntag 12. April 2009, 09:19

Hm naja, ich muss Sunseeker da zustimmen...diese Klebeleuchten sind nicht so wirklich der Knaller. Sieht einfach nur improvisiert aus. Vor allem muss man sie ja auch erstmal selber anmachen, dabei finde ich gerade die Funktion des "Licht an" bei Schlüsselbetätigung praktisch. Eine stärkere LED im Innenscheinwerfer wäre die beste Lösung, möchte da vielleicht mal irgend jemand Toyota befragen..?
Grüße, Tim

IQ 1.0 Amethyst Bild
ungerchen
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ 1.0

Beitragvon Chino » Sonntag 12. April 2009, 13:41

Weiß jemand von euch ob die Kabel für die Fußraumbeleuchtung bei allen Wagen verlegt sind? Sprich: Die Verkabelung ist da, nur die Lampe nicht? Für Bastler wäre das ein recht einfacher und günstiger Ansatz (würde da aber auch einen Kumpel zu Rate ziehen).
Chino
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ

Beitragvon iq2009 » Sonntag 12. April 2009, 14:54

Laut http://techdoc.toyota-europe.com/Aim.aspx?menuitem=2 sind die entsprechenden Kabelbäume nicht vorverlegt.
Aber über die Manuals und etwas technischem Verständnis sollte es schon möglich sein, seinen iQ etwas zu pimpen...
Meine EiQe auf Spritmonitor.de verbraucht Bild
ohne ohne+, ohne rot, lila und schwarz, mit ohne Automatik, ohne kein Navi/Audiodingens
iq2009
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+, 1.0VVT, Navi/Audio,

Beitragvon Chino » Sonntag 12. April 2009, 16:48

okay, schonmal gut zu wissen, merci! überlege auch ob ich die fußraumbeleuchtung nachrüsten lasse. wer von euch hat sie und ist sie für den vorderen bereich eine praktische ergänzung zu der kleinen deckenfunzel? natürlich wird sie nicht das gesamte cockpit erhellen aber man sieht sicher mehr im fußraum als jetzt (ohne).
Chino
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ

Beitragvon Molle » Samstag 18. April 2009, 16:24

Also zum Thema Kofferraumlicht habe ich mir 2 Osram Skylux bestellt. Sind batteriebetrieben und mit Bewegungsmelder ausgerüstet... Siehe http://www.amazon.de/Osram-Spylux-Orientierungslicht-Nacht-Schaltautomatik-Bewegungsmelder/dp/B001EYTJ44/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1240064492&sr=8-3
MfG
Molle
Molle
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 13
Aktuelles Auto: Jeep Cherokee Limited 2,2l 4x4 Automatik MY2019

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung