Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 11:08 Erweiterte Suche

Innenbeleuchtung

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: *** LED Innenbeleuchtung und fehlende im Kofferraum. ***

Beitragvon frecheOlle » Donnerstag 11. Juni 2009, 20:37

dazu gibts/gabs bereits einen thread:

post7820.html?hilit=innenbeleuchtung%20beleuchtung#p7820

vlt. solltest du mal die suche bemühen :mrgreen:
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang-Schaltgetriebe, amethyst mica-metallic

Beitragvon WingMan » Donnerstag 11. Juni 2009, 20:52

ACH DU SCHEIßE...MANN BIN ICH BLIND :ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek: !!!

DANKE freche Olle für den Link !!!

Ganz arg schäm.... :? :? :?
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon frecheOlle » Donnerstag 11. Juni 2009, 21:16

mach dir nix draus... ging mir ja auch schon so :mrgreen:

und ich hab dir einiges voraus: ich bin schon länger hier ;)
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang-Schaltgetriebe, amethyst mica-metallic

Innenbeleuchtung im Kofferraum

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 24. Juni 2009, 22:52

Ich habe mir beim Real-Markt zum Test eine LED-Leuchte besorgt (4,95 EUR) und am Dachhimmel mit an der Lampe selbstklebenden Klettverschlüssen festgemacht. Ob die Klettverschlüsse auch im höchsten Sommer, im tiefsten Winter und auch nach Jahren noch halten, werden wir sehen... :shock:
Die Lampe muss man zwar manuell ein- und ausschalten, dafür ist sie billig, schnell befestigt (und ggf. auch wieder entfernt) und hat ein der vorderen Innenraumbeleuchtung sehr ähnliches Licht (Farbe und Lichtkegel). Ob das der Weisheit letzter Schluß ist, kann ich noch nicht sagen. Gäbe es die Lampe in grau, wäre es noch schöner. Bisher ist es aber sicher eine gute Lösung für die gesuchte Aufgabe.

Nachtrag am 25.6. (10.37):
Die Lampe hängt jetzt schon seit ein paar Stunden (über Nacht) und macht nach wie vor keinerlei Anstalten herunterzufallen... :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Innenbeleuchtung

Beitragvon WingMan » Donnerstag 25. Juni 2009, 00:29

Die Lösung von Temporyx finde ich nicht schlecht. Wenn das ganz Ding recht gut hält und wärend der Fahrt nix klappert dann reicht das ganze doch völlig aus. Und ich denke Batterien werden bei LED Lampen nicht so oft zu wechslen sein. Das Licht wird ja immer nur relativ kurz angemacht.
Werd das auch mal so probieren.

LG
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 25. Juni 2009, 10:43

Da klappert gar nichts. Wie auch, der Dachhimmel ist weich, die Klettverschlüsse und das Lampengehäuse sind aus weichem Kunststoff. Bei einer solchen Lampe empfehlen sich natürlich keine wiederaufladbaren Batterien, denn die haben eine hohe Selbstentladung und müssten schon alleine dadurch öfters gewechselt werden. Also: gute Standardbatterien (3 x AAA) rein und es müsste sehr lange halten (1 Jahr ?), weil, wie WingMan schon sagte, man die Lampe ja immer nur kurz eingeschaltet läßt. Zum Austausch der Batterien wird die Lampe vom Dachhimmel abgezogen und dann auf der Unterseite der Lampe lediglich kleine 2 Schräubchen aufdrehen.

Was man noch optimieren kann: Gehäusefarbe und Höhe der Lampe. Vielleicht findet jemand hier im Board eine schönere und flachere LED-Lampe. Dann bitte posten ;)
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon MichiBoa » Donnerstag 25. Juni 2009, 11:22

Ich find die DOT-it von Osram noch recht genial. Die sind nicht so hoch gebaut. Habe so eine im "Kofferaum" angebracht:

http://www.osram.com/osram_com/Consumer/Luminaires/DOT_-_it_Friends/DOT_-_it/index.html
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Beitragvon sLy » Donnerstag 25. Juni 2009, 13:45

Is ne sehr gute Idee! Gibt es auch noch in verschiedenen Varianten .. also einfach mal schauen.. ggf. auch bei ebay oder so. Ärgere mich bei meinem Auto auch immer, dass hinten kein Licht ist. Sowas finde ich immer sehr schade :\ Werde mir so eine Do-It Lampe mal holen.. gibt es vorallem auch in Silber- das sieht man dann fast garnicht! 8-)

Gruß
sLy

edit: Habe gerade gesehen, es gibt den Gutschein "020547-6T" im Wert von 5€ - müsste man mal ausprobieren, ob er angerechnet wird. Im Warenkorb steht er jedenfalls.. man darf gespannt sein :D
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
sLy
Board Admin
Board Admin

Beitragvon IQmitfahrerin » Samstag 27. Juni 2009, 12:49

Also wir haben uns zwar auch LED-Dots gekauft, aber irgendwie verunstalten die das autochen doch. Also haben wir sie nicht festgeklebt, sondern die liegen jetzt im Kofferraum im Ablagefach und wenn man licht braucht holen wir sie halt raus. was aber eigentlich noch nicht oft vorkam.
Haben unseren IQ seit 10.02 :-) und er ist super!!! :-)
IQmitfahrerin
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota IQ 1,0

Beitragvon FotoFlo » Samstag 27. Juni 2009, 22:07

Ich habe mir heute das Osram linear vario gekauft (http://www.osram.de/osram_de/Consumer/L ... index.html).

Werde sie morgen mal einbauen. Klettverschlüsse sind dabei.
Man schaltet sie mittels eines Sensors an und die drei linear angebrachten LEDs lassen sich zur Seite schwenken.
FotoFlo
Abgemeldeter Benutzer

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung