Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 21:47 Erweiterte Suche

Innenspiegel mit integriertem Rückfahrmonitor

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Innenspiegel mit integriertem Rückfahrmonitor

Beitragvon Basso » Samstag 14. August 2010, 12:28

Moin zusammen,

dies hier ist zwar mein erster Thread im Forum, ich beobachte das Board aber schon ca. 1 Jahr und bin hocherfreut über den zivilisierten Umgangston und die kompetenten Beiträge.
Um ehrlich zu sein überlegen wir schon genauso lange, uns den Würfel zu kaufen - waren aber nach diversen Probefahrten vom Innenraum und euren Beiträgen zur Innenraumqualität bisher nicht restlos überzeugt.
Nach der Überarbeitung desselben ist das Thema nun wieder interessant... (D4D mit Plus-Paket)

Aber zurück zur eigentlichen Frage:
Im Online- Ausstattungskatalog ist die Rede von einem "Innenspiegel ... mit integriertem Rückfahrmonitor".
Hm, wie muss ich mir das vorstellen. Ist im Heck eine Kamera integriert deren Bild im Rückspiegel angezeigt wird ?
Wir fahren aktuell den Verso Executive; hierbei wird das Bild Kamera auf den Navi-Monitor übertragen.

Wär klasse, wenn uns hier jemand einen Tip geben könnte.

Noch eine Frage:
Bei einer Probefahrt im Regen fiel uns der hier auch schon erwähnte "falsche" Einbau des Heckwischers (für Linksverkehr in Japan) auf, d.h. die eigentlich interessante Ecke der Heckscheibe wird nicht gewischt.
Wisst ihr, ob seitens Toyota über Abhilfe nachgedacht wird ?

Danke und Gruß, Basso
Basso
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Innenspiegel mit integriertem Rückfahrmonitor

Beitragvon MUCiQ » Samstag 14. August 2010, 18:05

Den Rückspiegel mit integriertem Monitor gibt es für die Toyota-Modelle RAV4 und Verso in der Executive-Ausstattung, wenn kein Navigationssystem verbaut ist. Die Kamera ist dann neben der Nr.-Schildbeleuchtung untergebracht mit einem Betrachtungswinkel von 120°.
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Re: Innenspiegel mit integriertem Rückfahrmonitor

Beitragvon MUCiQ » Samstag 14. August 2010, 23:33

Weltweit haben alle Toyota den Tankdeckel auf der linken Seite, obwohl einige Fahrzeuge für den europäischen Markt konzipiert wurden. Es gibt nur eine einzige Ausnahme: Landcruiser V8.

Der Tankdeckel auf der linken Seite hat den Vorteil, die rechte Seite der Zapfsäulen sind fast immer für die iQs reserviert. :)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Zurück zu iQ Ausstattung