Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 16:25 Erweiterte Suche

kein CD Laufwerk mehr (TNS350)

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: kein CD Laufwerk mehr

Beitragvon hartmutschoen » Freitag 6. Januar 2017, 14:11

hartmutschoen hat geschrieben:[u]-im Splitscreen Modus kann nicht zwischen den 6 voreingestellten Sendern und der Senderliste gewechselt werden. Dazu muß zunächst der Splitscreen abgeschaltet werden :shock: und anschließend wieder eingeschaltet werden. Insgesamt 8 Tastendrücke für eine doch recht häufig nötige Funktion sind zuviel.
:oops: Manchmal kommt einem der Zufall zur Hilfe :dieu: und so muß ich diese Aussage korrigieren 8-)
Als ich gestern mal wieder im Stau stand (Navi im Splitscreenmodus, d.h. links Karte, rechts Radio), fiel mir ein Staubkkorn auf dem Monitor auf - so im rechten Bereich. Ich entfernte es mit dem Finger ... und siehe da, das Display wechselt in die normale Radioanzeige ... ein Tastendruck auf MAP schaltet zurück in den Splitscreenmodus :D
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 88
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: kein CD Laufwerk mehr (TNS350)

Beitragvon hartmutschoen » Freitag 13. Januar 2017, 06:03

Ich bräuchte von Euch ein wenig Hilfestellung in Sachen "USB-Gerät" beim TNS 350 :)

Was für USB Geräte können/dürfen an den USB-Anschluß angeschlossen werden ?
- In der Anleitung zum TNS 350 sind verschiedene USB-Sticks von 2 GB bis 16GB als kompatibel aufgeführt.
- An anderer Stelle der Anleitung gibt es den Hinweis, daß auch MP3-Player angeschlossen werden können.
- Im Forum fand ich den Hinweis, daß der USB Anschluß auch als Spannungsversorgung/Ladeanschluß geeignet ist.

Meine Fragen (bevor ich experimentiere und irgendwas zerschieße):
- Können 32 GB USB Sticks angeschlossen werden ?
- Können Cardreader angeschlossen werden ?
- Kann ich ein Handy mit dessen USB-Datenkabel anschließen (welches gleichzeitig als Ladekabel dient) ?
- Können Digitalcameras angeschlossen werden ?
Handys und Cardreader "enthalten" normalerweise 2 (oder mehr) USB-Laufwerke.
- Werden auch derartige USB-Geräte erkannt und welches der "mehreren" Laufwerke wird verwendet ?

Hat jemand von Euch die winzigen USB-Sticks von hama "Smartly" oder Intenso "Micro Line" getestet ?
Viele Grüße,
Hartmut.
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Beitragvon Morbus » Freitag 13. Januar 2017, 11:27

hartmutschoen hat geschrieben:Ich bräuchte von Euch ein wenig Hilfestellung in Sachen "USB-Gerät" beim TNS 350 :)

Was für USB Geräte können/dürfen an den USB-Anschluß angeschlossen werden ?
- In der Anleitung zum TNS 350 sind verschiedene USB-Sticks von 2 GB bis 16GB als kompatibel aufgeführt.
- An anderer Stelle der Anleitung gibt es den Hinweis, daß auch MP3-Player angeschlossen werden können.
- Im Forum fand ich den Hinweis, daß der USB Anschluß auch als Spannungsversorgung/Ladeanschluß geeignet ist.

Meine Fragen (bevor ich experimentiere und irgendwas zerschieße):
- Können 32 GB USB Sticks angeschlossen werden ?
- Können Cardreader angeschlossen werden ?
- Kann ich ein Handy mit dessen USB-Datenkabel anschließen (welches gleichzeitig als Ladekabel dient) ?
- Können Digitalcameras angeschlossen werden ?
Handys und Cardreader "enthalten" normalerweise 2 (oder mehr) USB-Laufwerke.
- Werden auch derartige USB-Geräte erkannt und welches der "mehreren" Laufwerke wird verwendet ?

Hat jemand von Euch die winzigen USB-Sticks von hama "Smartly" oder Intenso "Micro Line" getestet ?

Das würde mich auch interessieren. Ich hoffe, dass ich meinen FiiO X5 mit 2x128gb über die USB-Schnittstelle benutzen kann. Wäre echt super. Habe aus dem Grund den weissen iQ gekauft. Der Schwarze hätte das Navi nicht drin gehabt und keinen USB-Anschluss.
Morbus
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ 2009 1.0

Beitragvon hartmutschoen » Montag 30. Januar 2017, 16:10

Bei mir versieht nun ein 32 GB USB2.0-Stick Intenso Micro Line seinen Dienst :D
Kostet ca. 12 eur, bietet für mehr als 150 CD's Platz, was mehr als 3000 Titeln entspricht.

Der ist winzig klein und funtioniert im TNS 350 (iQ 2013) und auch im Touch & Go (Yaris 2014).
Viele Grüße,
Hartmut.
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Vorherige

Zurück zu iQ Ausstattung