Ein paar Erfahrungen zum TNS350 im Vergleich zum TNS510:Das TNS350 hat nahezu denselben Funktionsumfang und ist in der Bedienung sehr ähnlich wie das TNS510.
-Wie gesagt kein CD, keine Möglichkeit 3 Benutzer abzuspeichern, nur 4 statt 6 Handys registrierbar, keine Equalizermodi.
-Weiterhin wurden einige Hardware-Tasten eingespart, die teilweise wirklich überflüssig waren, die Funktionen sind durchweg übers Menu zugänglich.
Das fehlende CD-Laufwerk sehe ich nicht als Nachteil, vielleicht jetzt manchmal, aber in 20 Jahren bestimmt nicht mehr ... und ich will mein Auto ja noch etwas länger fahren
-Vorteile sind die Sliderbedienung und insbesondere der Splitscreen.
-Dazugekommen sind Bildbetrachter und iPod-Video.
An 2 Stellen ist die Bedienung des TNS350 wirklich verbesserungsbedürftig:
-im Splitscreen Modus kann nicht zwischen den 6 voreingestellten Sendern und der Senderliste gewechselt werden. Dazu muß zunächst der Splitscreen abgeschaltet werden
und anschließend wieder eingeschaltet werden. Insgesamt 8 Tastendrücke für eine doch recht häufig nötige Funktion sind zuviel.
-Die Eingabe eines Umlauts erfordert sage und schreibe 8 Tastendrücke
, das dürfte Weltrekord sein
Kommt im kÖlner Raum leider öfter mal vor. Das TNS510 kommt hier mit akzeptablen 3 Tastendrücken aus.
Was ich bis heute bei beiden Navis nicht herausgefunden habe: Wie kann man
nachträglich ein Ziel in den Speicher einfügen ? Nach meiner Kenntnis muß ich
vor der Zieleingabe entscheiden, ob das Ziel (auch) im Speicher abgelegt werden soll. Gibt es irgendeine Möglichkeit ein Ziel während der Navigation oder später aus der Liste der "vorherigen Ziele" in den Speicher zu übernehmen, ohne die Adresse erneut eintippen zu müssen ?
Warum keine Uhrzeit anzeigbar ist, ist mir ein Rätsel. Insbesondere beim iQ, wo man bekanntlich durch eine kleine Ungeschicklichkeit ganz schnell die Uhr mal verstellt (auch ich werde mir den Knopf ein Stück absägen - ein guter Tipp hier aus dem Forum
), wär das schon sehr nützlich.