Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 04:57 Erweiterte Suche

"Kleinteile"

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

"Kleinteile"

Beitragvon Dani01 » Mittwoch 8. Juli 2020, 12:22

Hallo zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach Kleinteilen wie z.B. den Endkappen für die Sitzschienen und eine Abdeckung für das Gurtschloss. Was halt so über die Zeit kaputt geht, oder einfach verschwindet. Und mich nervt es, wenn da was "fehlt" :roll:
Wo besorgt ihr euch sowas? Habt ihr einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Daniela
Dani01
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota IQ

Re: "Kleinteile"

Beitragvon hartmutschoen » Mittwoch 8. Juli 2020, 14:04

Hallo Daniela,

ich hatte das Glück, bei einem Autoverwerter in der Nähe einige Teile ausbauen zu können.

Man kann auch gezielt die Autoverwerter, die z.B. in eBay aktuell iQ-Teile anbieten, fragen, ob das Fahrzeug noch verfügbar ist.
Oder ganz altmodisch alle umliegenden Verwerter anrufen oder abklappern.

Bevor Du zuviel Zeit, Sprit, Porto und Frust investierst, lohnt vielleicht auch der Kauf von Neuteilen, jedenfalls sofern das Teil einzeln bestellbar ist und nicht nur als komplette Baugruppe...

PS: Gurtschloß - meinst Du das hier ?
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 88
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: "Kleinteile"

Beitragvon Dani01 » Mittwoch 8. Juli 2020, 14:59

Hallo Hartmut,

ich bin davon ausgegangen, dass ich solche Teile gar nicht mehr als Neuteil bekommen. Dann frag ich da nochmal den Toyotahändler meines Vertrauens ;-)
Bei dem Gurtschloss guck ich gleich nochmal. Auf der Fahrerseite sieht es so aus wie auf den Fotos. Auf der Beifahrerseite ist da aber eine Abdeckung. Daher dachte ich, die fehl auf der Fahrerseite. Ich mach gleich mal ein Foto.
Dani01
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota IQ

Zurück zu iQ Ausstattung