Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 14:56 Erweiterte Suche

Komfortblinker

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Komfortblinker

Beitragvon Atum » Donnerstag 9. Dezember 2010, 18:34

Blinken wird überbewertet wenn die anderen nicht wissen wo ich hin will müssen sie halt damit leben - muss ja nicht gleich alles verraten :P
Paragraph X: "... mit den Fehlern anderer rechnen ..." also sollen die auch mal mit meinen rechnen :twisted:
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 9. Dezember 2010, 20:33

Atum hat geschrieben:Blinken wird überbewertet wenn die anderen nicht wissen wo ich hin will müssen sie halt damit leben - muss ja nicht gleich alles verraten :P
Paragraph X: "... mit den Fehlern anderer rechnen ..." also sollen die auch mal mit meinen rechnen :twisted:

Naja, das ist so eine Sache. Wenn bspw. jmd. bei der Auffahrt keinen Blinker setzt, wird er/sie von mir nicht berücksichtigt, da mit zu rechnen ist, dass die Person sich hinter mir einreiht. Ansonsten finde ich es doof wenn die Leute sich zu fein oder gar zu faul sind, ihren weiteren Fahrwunsch durch einen Fahrtrichtungszeiger zu signalisieren ;)
Hatte auch kurz darüber nachgedacht, meinen CubY mit dem Komfortblinker nachzurüsten. Maybe werde ich im Frühjahr das nochmal angehen. Jetzt isses mir zu kalt.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon kyrre » Dienstag 21. Dezember 2010, 11:05

Sooo, mein FTH hat es nun leider auch nicht geschafft das WAECO MagicTouch MT2000 in meinen IQ einzubinden....

Wenn noch Interesse besteht, verschenke ich das Modul. Es sollten dann lediglich die Versandkosten (4,90€) übernommen werden.
kyrre
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Beitragvon Geronimo » Dienstag 21. Dezember 2010, 16:16

kyrre hat geschrieben:Sooo, mein FTH hat es nun leider auch nicht geschafft das WAECO MagicTouch MT2000 in meinen IQ einzubinden....

Wenn noch Interesse besteht, verschenke ich das Modul. Es sollten dann lediglich die Versandkosten (4,90€) übernommen werden.

Hallo 'Kyrre'

Würde es (auch) gerne Versuchen einzubauen (lassen)...
Kannst mir ja ne' PN schicken falls noch nicht 'versprochen'!

LG aus Luxemburg...
Geronimo
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 2
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.33

Beitragvon netmiq » Freitag 18. Februar 2011, 23:07

Hurra! Komfortblinker heute eingebaut (bekommen). :)

Den WAECO MT2000 hatte mein Lieblingsmechaniker recht schnell integriert, er funktioniert problemlos.

Bis auf die Tatsache
, dass statt derangegebenen 3-4 Blinkimpulse, welche er ("je nach Blinkfrequenz", so der Hersteller) eigentlich bringen soll, der meinige beim ersten Blinken auf einer Seite exakt 5 1/2 mal, (bei allen darauf folgenden Betätigungen des Blinkers der selben Seite genau 5 mal) blinkt. :?

Mir eindeutig zu viel, ich bleibe dran und werde berichten.

Grüße, netmiq
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 36
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Beitragvon MUCiQ » Samstag 19. Februar 2011, 00:52

Meine Erfahrung im Stadtverkehr München ist folgende: blinken ist nicht mehr angesagt, ich glaube ganz einfach, es ist fast generell eine preispflichtige Option, die keiner mehr will oder sich leisten mag. Sehr eigenartig.

Lt. StVo ist jeder Richtungswechsel anzuzeigen, sofern ein Blinker vorhanden ist. :o Zwischen 7.00 + 9.00 Uhr ist er nicht serienmäßig. :shock:
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon MUCiQ » Dienstag 19. Juli 2011, 22:28

Endlich!!!!!!!!!!!! Toyota bietet den Komfortblinker zum nachrüsten an. Dieses Relais ist fast für alle Toyota-Modelle nachrüstbar. ;)
Kostet 89,-- € und die Einbauzeit je nach Modell 10 - 15 Minuten. Habe gleich bestellt. :)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Beitragvon muellbombe » Mittwoch 20. Juli 2011, 05:54

MUCiQ hat geschrieben:Endlich!!!!!!!!!!!! Toyota bietet den Komfortblinker zum nachrüsten an. Dieses Relais ist fast für alle Toyota-Modelle nachrüstbar. ;)
Kostet 89,-- € und die Einbauzeit je nach Modell 10 - 15 Minuten. Habe gleich bestellt. :)

Cool :dieu:, hast du evtl. eine Teilenummer?
BildBild
muellbombe
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 12
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, Multidrive S, Standheizung, RDX-Tagfahrlich, Windabweiser, Dachspoiler, Heckschürze und Auris 1.6er, Multidrive S, Edition

Beitragvon iQYewa » Mittwoch 20. Juli 2011, 07:51

MUCiQ hat geschrieben:Endlich!!!!!!!!!!!! Toyota bietet den Komfortblinker zum nachrüsten an. Dieses Relais ist fast für alle Toyota-Modelle nachrüstbar. ;)

Den will mein Flöckchen auch unbedingt haben!
Bild
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
Gazelle Tour Populair, 5 Gänge - Dahon Curve, 3 Gänge
Yamaha XT 250 - BMW R nineT blue Planet
iQYewa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 105
Aktuelles Auto: iQ+ D-4D novaweiß Look, Heckschürze, Gepäcknetz, Komfortblinker, Tajco Square Auspuffblende, rote Bosch-Fanfare, Heckscheibentönung, rote Bremssättel, Phillips Silver Vision Blinklampen, 5cm-Antenne

Beitragvon MUCiQ » Mittwoch 20. Juli 2011, 08:14

Die Teile-Nr. von Toyta: DENGS-01817-44.
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung