Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 11:11 Erweiterte Suche

Navi wie Original nachrüsten?

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Navi wie Original nachrüsten?

Beitragvon twister » Freitag 5. Februar 2010, 10:22

Was mich auch stört ist manchmal die umständliche Radio bedienung. Es gibt jetzt auch zum nachrüsten Einbaublenden zu kaufen und man kann anscheint dann auch ein anderes Radio einbauen wenn man will oder ein Navi-Radio das vielleicht keine maken hat :-) aber ich weis leider nicht was die die entsprechenden Toyota Artikel kosten.....

-Nummern lauten wie folgt:
55414-74020, 55422-74010, 55412-74020
55416-74020, 86211-74020, 86212-74020
Toyota IQ+ D-4D
twister
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 3
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ D-4D

Beitragvon baiertaler » Freitag 5. Februar 2010, 10:35

Letztendlich wird Dir Dein FTH die Teile besorgen. Ich schicke für so eine Anfrage immer eine E-Mail an den Ersatzteilverkäufer meines Toyota-Hauses. Das klappt ganz gut.
Kann Dir ad hoc kein alternatives Gerät vorschlagen. Habe mich dazu (noch) nicht mit beschäftigt ;)
Da diese Geräte DIN-Format haben, solltest Du damit schon mal flexibel sein. In Punkto Stecker / Anschlüsse dürfte es schwieriger werden. Da macht auch Toyota etwas sein eigenes Ding :( Kundenbindung ist nun mal das Schlagwort...
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Wurdy » Mittwoch 2. November 2011, 10:28

Moin Moin,

braucht man denn für die Installation des Navis auch eine neue Abdeckung?
Ich würde mir gern (nachträglich) ein anderes Navi einbauen lassen. Das müsste doch auch möglich sein, oder?!

have a nice one!
Wurdy
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ+

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 2. November 2011, 20:17

Wurdy hat geschrieben:Moin Moin,

braucht man denn für die Installation des Navis auch eine neue Abdeckung?
Ich würde mir gern (nachträglich) ein anderes Navi einbauen lassen. Das müsste doch auch möglich sein, oder?!

have a nice one!

das kommt auf das Format des anderen Gerätes darauf an. Wenn in Deinem iQ lediglich die Haube mit dem CD-Schlitz montiert ist, benötigst Du auf jeden Fall die "größere Haube" ;)

BTW, herzlich Willkommen bei uns im board.
iQ Legende
iQ Legende

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Hasenkasten2 » Montag 2. Juli 2012, 17:33

Moin!

Weil ich keinen neuen "Draht" aufmachen wollte, frage ich hier einfach mal:

Wo positioniert Ihr, die auch wie ich ein mobiles Navi nutzt, Euer Gerät?

Bin jetzt auf ein kleines 8,9 Zoll-Gerät umgestiegen, weil es gut oben links in die Frontscheibe passt. Bin aber noch nicht ganz zufrieden. Freue mich über jede praktische Erfahrung.

mfg Hasenkasten

PS.: Dies ist eine "Wieder-Registrierung", bin (fast) immer noch der "alte" Hasenkasten.
Hasenkasten2
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: iQ+ 1,0 l Schaltgetriebe

Beitragvon baiertaler » Montag 2. Juli 2012, 18:49

Hallo Hasenkasten(2),
links am WSS-Rand (beim LHD) ist eigentlich klassisch. Natürlich kann man das Navi auch mittig positionieren.
Ich bin Linkshänder und damit prädestiniert, Bedienelemente/Geräte links zu haben ;)

Wichtig ist immer, dass das Sichtfeld auf dei Fahrbahn nicht zu sehr eingeschränkt wird.
iQ Legende
iQ Legende

Beitragvon MUCiQ » Montag 2. Juli 2012, 20:14

Oben links ist die beste Position, da wird man kaum von den (Radar)Kameras erwischt. :mrgreen:
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon petertenboer » Dienstag 3. Juli 2012, 12:31

baiertaler hat geschrieben:Aber Vorsicht! Bitte berücksichtige, bei einem Kauf des TNS510, dass dieses atm max. 254 Mediadateien (egal ob WMA oder MP3) verwalten kann. Im BA, den TechDoc`s oder anderem Prospektmaterial steht es anderst beschrieben. Toyota kennt zwar diesen Makel, sucht aber noch nach einer Lösung bzw. klärt dies mit dem Lieferanten :cry:

Dieses problem gibt es nicht mehr. Ich hatte dieses am Anfang auch, aber mit ein kostenlose (Garantie Sache) kartenupdate vor 2 Jahr hat sich das gelöst. Jetz kan Ich so viel Lieder wie Ich mag auf ein usb Stick kopieren und abspielen.

Mfg Peter
petertenboer
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 1

Beitragvon baiertaler » Dienstag 3. Juli 2012, 19:47

petertenboer hat geschrieben:
baiertaler hat geschrieben:Aber Vorsicht! Bitte berücksichtige, bei einem Kauf des TNS510, dass dieses atm max. 254 Mediadateien (egal ob WMA oder MP3) verwalten kann. Im BA, den TechDoc`s oder anderem Prospektmaterial steht es anderst beschrieben. Toyota kennt zwar diesen Makel, sucht aber noch nach einer Lösung bzw. klärt dies mit dem Lieferanten :cry:

Dieses problem gibt es nicht mehr. Ich hatte dieses am Anfang auch, aber mit ein kostenlose (Garantie Sache) kartenupdate vor 2 Jahr hat sich das gelöst. Jetz kan Ich so viel Lieder wie Ich mag auf ein usb Stick kopieren und abspielen.

Mfg Peter

Hallo Peter, da zitierst Du aber ein altes posting von mir ;)
Auch ich habe danach auf Garantie ein Update erhalten. Damit sind aber lediglich die Anzahl der adressierbaren files (999) der Angabe in der BA angepasst worden. Überprüfe es einmal indem Du mehr als 999 MP3-/WMA-files auf einen Stick packst und dann im Audio-Menü durchblätterst.
iQ Legende
iQ Legende

Vorherige

Zurück zu iQ Ausstattung