Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 07:25 Erweiterte Suche

neue Farben bestellbar !

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

neue Farben bestellbar !

Beitragvon Smierock » Freitag 24. Juli 2009, 18:17

Hallo !

ich hoffe ich mache hier nicht die pferde scheu, aber, um meine tränen zu verbergen, habe ich heute als mein armes kleines auto beim autohändler auf den gutachter wartete, mal so mit dem händler die ausstatungen usw runkonfiguriert, und:
man konnte mehr farben eingeben als auf den internet seiten !

folgende farben konnte ich wählen, zu einigen habe ich leider nur die Interntionale farbcodierung:

Sand oder sahara- gold: ist so eine art silber mit goldenem metallick effekt, fast bi-color (sieht bei ner limusine sicher besser aus!)
ein silber- grau, sehr unauffällig zwischen silber und weis
ein "grau- blau" (8R3 Greyish Blue Metalic) ist ein gediegenes blau, ins graue rein gehend, aber nicht flippig
ein "knall-Blau" (8T7 Blue Metallic) , das man vom aigo kennt, jedoch einen kleinen haus dunkler, auch metallisch glänzend
und erstmals bei toyota: "jade grün" (6v5 Jade green metallic) sieht klasse, aber nicht zu kras, aber schon grün aus. ein kleiner konkurent zur top-farbe vulcanorot ;-)

leider habe ich keinen link im netz gefunden wo man den niedlichen mit den farben sehen kann.

lg
smierock
Smierock
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Farbpalette

Beitragvon LALA » Freitag 24. Juli 2009, 18:51

;)
iQcolors.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Re: neue Farben bestellbar !

Beitragvon Sunseeker » Freitag 24. Juli 2009, 19:10

Hier noch ein Link aus einem alten Posting, dort waren letztes Jahr einige Farben zu sehen. Vieleicht sind die genannten ja dabei:
http://gazoo.com/NewCar/VehicleInfo/Pho ... #TopTarget

Grüße
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon Smierock » Sonntag 26. Juli 2009, 11:52

aaa ... schön die farben zu sehen ... schon nicht schlecht, da fällt die wahl schon schwerer.
aber weis jemand wie das mit dem innenraum dann aussieht ?
so grüner lack und lila innenraum ? stell ich mir nicht wirklich angenehm vor
Smierock
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon RheinNeckarMan » Sonntag 26. Juli 2009, 12:55

Hallo,

als ich im Feb.`09 meinen iQ. bestellte gab es "nur" 5 Farben zur Auswahl.
Sehr bald war klar: er kann nur schwarz oder weiß sein. Am Tag meiner Probefahrt standen plötzlich von jeder Farbe ein Auto im Austellungsraum und ich entschied mich für Blacky. :shock:

Und ich würde mich auch mit den neuen Farben wieder für schwarz entscheiden. :D

Wie sagte schon der alte Ford:" Sie können jede Farbe haben die sie wollen, solange es schwarz ist!" :lol:

MfG Grüßen RheinNeckarMan :mrgreen:
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0

Beitragvon qbert » Sonntag 26. Juli 2009, 13:29

Smierock hat geschrieben:aaa ... schön die farben zu sehen ... schon nicht schlecht, da fällt die wahl schon schwerer.
aber weis jemand wie das mit dem innenraum dann aussieht ?
so grüner lack und lila innenraum ? stell ich mir nicht wirklich angenehm vor

Ja, die Außenfarben sehen gut aus, allerdings wird der braune Innenraum dadurch zum Problem: er passt eigentlich nur gut zum weißen Lack. Schwarz geht auch noch, aber bei allen anderen Farben hätte ich gerne einen anderen Innenraum dazu.
qbert
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon Temporyx » Montag 27. Juli 2009, 11:52

qbert hat geschrieben:... der braune Innenraum ... passt eigentlich nur gut zum weißen Lack ...

Uihhh, da muss doch glatt mein Veto her ! :mrgreen:

Farben sind natürlich Geschmacksache, aber dass der Innenraum "nur" zum weißen Lack passt ... ? Na, ich weiß nicht...
Am besten, finde ich im nachhinein, passt der Innenraum zu dunkel amethyst. Und da wir ja mit der quietschgrünen hübschhässlichen Umweltplakette an der Scheibe leben müssen, passt auch diese Farbe (weil Komplementärfarbe zu dunkel amethyst) gottlob auch ganz gut zum Lack.

Uneingeschränkt zustimmen kann ich, dass es leider mangels Angebot Farbzusammenstellungen zu Innenraum & Außenlack gibt, bei denen ich gar kein Gefallen fände. Z.B. der braune Innenraum bei einem rotem Fahrzeug.

Aber wie gesagt, es ist alles Geschmacksache. Vielleicht bietet Toyota beim ersten Facelifting des iQ auch neue Innenraumfarben an, z.B ganz in Scharz. Wer weiß... :mrgreen:
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon qbert » Dienstag 28. Juli 2009, 18:59

Temporyx hat geschrieben:Farben sind natürlich Geschmacksache, aber dass der Innenraum "nur" zum weißen Lack passt ... ? Na, ich weiß nicht...
Am besten, finde ich im nachhinein, passt der Innenraum zu dunkel amethyst.

Ack. Das dunkel-lila hatte ich vergessen. Aber selbst das von mir bestellte Schwarz ist schon grenzwertig. Besser ist da schon das Grau das es für den 1.33er gibt. Wenn der iQ Innenraum schwarz/grau wäre, könnte man viel leichter knallige Außenfarben anbieten.

Uneingeschränkt zustimmen kann ich, dass es leider mangels Angebot Farbzusammenstellungen zu Innenraum & Außenlack gibt, bei denen ich gar kein Gefallen fände. Z.B. der braune Innenraum bei einem rotem Fahrzeug.

Als ich vor einigen Jahren mal bei Peugeot einen 1007 konfiguriert hatte, konnte man die Farbe für Einsatzteile des Innenraumes aus einer Palette auswählen (sind wohl Teile mit Stoffbezug). Passend dazu gab der Konfigurator einen Hinweis, ob diese Farbe "passend" zur gewählten Außenfarbe ist. Und auch Peugeot hatte Innenfarben im Angebot die zu keiner (!) der erhältlichen Außenfarben passen sollten.
qbert
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon Smierock » Montag 10. August 2009, 00:47

hallo ,

ich weiß nicht seit wann, aber in östereich kann man endlich alle farben sehen !
bitte schön:

http://www.toyota.at/cars/new_cars/iq/color.aspx

gruß,
smierock

ps: wie mach ich denn ne umfrage, welche von den neuen farben gefällt ?
Smierock
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Temporyx » Montag 10. August 2009, 09:40

Smierock hat geschrieben:...wie mach ich denn ne umfrage, welche von den neuen farben gefällt ?...

Hi Smierock,

schick' MichiBoa oder mir einfach folgende Infos zu, wie du die Umfrage haben möchtest:

1) Zu jeder Umfrage gehört wenigstens ein Eröffnungsbeitrag, quasi als Erstinformationen (z.B. Begrüßung, Hintergrundinfos warum überhaupt die Umfrage,etc...). Diesen Beitragstext brauchen wir von dir, ebenso:
2) Überschrift/Aufmacher deiner Umfrage (eine Zeile)
3) Eigentliche Frage an die Benutzer (eine Zeile)
4) alle Ankreuzmöglichkeiten (maximal 10 pro Umfrage), jeweils als möglichst kurze Sätze
5) Info, ob ein Benutzer mehrere Ankreuzmöglichkeiten auswählen darf
6) Anzahl Tage die die Umfrage zu sehen sein soll oder ob sie dauerhaft angezeigt werden soll
7) Info, ob ein Benutzer seine Abstimmung nachträglich ändern können soll

Grüße
Temporyx
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Zurück zu iQ Ausstattung