Aktuelle Zeit: Mittwoch 21. Mai 2025, 23:27 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
snapstall hat geschrieben:Fast schade, dass ich keine Automatik habe.![]()
Sehr schöne Sache, das.Dirk
snapstall hat geschrieben:Die von dir verlinkten Armlehnen sind auch hier dokumentiert: http://www.iq-board.de/iq-ausstattung/mittelarmlehne-t814-90.html?hilit=mittelarmlehne
Ich habe mir jetzt im Frühjahr vorgenommen, diese Mittelarmlehne endlich doch mal anzugehen. Ich schwanke total zwischen den verschiedenen Lösungen:
> Die 0815-Dinger von eBay und Konsorten scheint mir eher Chinaware zu sein. Täuscht der Eindruck von den Fotos her, oder wirken die wirklich so billig (wie sie ja auch im Vergleich sind)? Ich hätte den Verdacht, dass irgendwann die Nähte reißen und die Scharniere leiern.
> Kamei: Das Ding scheint dann doch wertiger gearbeitet zu sein. Aber die Stelzen wirken auch hier etwas spirrelig. Den Arm wird es sicher tragen, aber kann man das auch etwas stärker belasten? Ich habe in meinem anderen Auto gemerkt, dass ich mich beim Aussteigen unwillkürlich mit dem Ellenbogen abstütze. Das Kamei-Ding wird aber nicht von unten gestützt, sondern nur hinten am Drehgelenk. Ich befürchte da arge Hebelkräfte - zu Unrecht?
Außerdem scheint auch die Kamei-Stütze nur mit einer Modifiaktion so richtig zu funktionieren, die sie näher an den Fahresitz rückt: http://www.iq-board.de/iq-ausstattung/mittelarmlehne-t814-90.html?hilit=mittelarmlehne#p41456 Wie funktioniert denn das?
Und optisch: Ich habe braun-beige Teilledersitze, da scheint es keine wirklich passende Farbe bei Kamei zu geben. Soll ich dann besser schwarzen Stoff oder schwarzes Leder nehmen?
> DIe spontan ansprechenste Lösung ist die mit der angepassten Stütze aus dem Smart hier in diesem Thread. Leider kann ich auf den Fotos nicht genau erkennen, was da wie gemacht wurde: Schwarz auf schwarz ist schwierig.Ich hoffe, city-talk stellt uns noch ein paar anschaulichere Bilder ein.
Wie gesagt, ich bin unschlüssig. Hat jemand Ideen, die bei der Entscheidung helfen könnten?
Viele Grüße
Dirk
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste