Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 10:57 Erweiterte Suche

Original Navi

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Original Navi

Beitragvon tscholand » Montag 14. September 2009, 17:42

I-Kuh hat geschrieben:Hat schon Jemand was wegen des Firmware Updates gehört?

Ich habe meinen Händler Ende letzter Woche gefragt. Er hatte noch nichts gehört...
IQ+, Multimode, amethyst, Navi, Schmutzfänger, Windabweiser
Bestellt: 09.02.2009
Übergabe: 15.05.2009
tscholand
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1.0 Multimode

Beitragvon SunnyMrsQ » Freitag 2. Oktober 2009, 09:57

Weiß eigentlich jemand, ob man im Navi in irgendeiner Form POIs integrieren kann? Mir geht es dabei um die Warnung vor "freundlichen Fotografen am Straßenrand" und Geschwindigkeitsanzeige. Das hatte nämlich mein mobiles Navi...
iQ+, 1.0 Multidrive, Navi
SunnyMrsQ
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, 1.0 Multidrive, Navi

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 29. Oktober 2009, 14:24

Moin, moin,
nächste Woche bekomm ich meinen Kleinen mit dem TNS510. Bin mal gespannt, ob die aktuellste FW drinne ist und meine Speichermedien (USB, SD-card) über die Grenzen hinaus kommen :)
255 files ist etwas dürftig. Dann braucht man fast keine Audiokomprimierung ...
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Stan » Montag 2. November 2009, 14:16

Für mich war das Navi nur schöner Nebeneffekt. Ausschlaggebend war, dass ich keine Lust hatte mein Radio und CD-Spieler ausschließlich übers Lenkrad bedienen zu können. Also hab ich mir des Navi mit einbauen lassen. Und muss sagen bin sehr zufrieden^^ Vor allem ist es, naja nicht diebstahlgeschützt, aber wenns geklaut wird ist es nutzlos, da die SD-Karte nicht drinsteckt (vorrausgesetzt man nimmt sie raus... ;) )
Außerdem finde ich den Card-Reader und den USB-Port praktisch. Den Aux-Anschluss hat ja jedes Modell:D

Grüßle Stan
Nicht die Größe ist entscheident ;)

iQ+ 1.33, vulcanorot, Navi
Bild
Stan
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 3
Aktuelles Auto: iQ+, 1.33

Beitragvon baiertaler » Montag 1. Februar 2010, 17:02

Hatte vorhin ein etwas längeres Gespräch mit Herrn Schröder von der Toyota KD-Betreuung. Es ging dabei u.a. auch um die Update-Möglichkeit des TNS510.
Leider sind denen die Hände gebunden. Eigentlich sollte ein FW-Update via SD-Card problemlos möglich sein. Aus noch nicht geklärten Gründen funktioniert aber diese Form der Aktualisierung NICHT :-(
Eine andere Möglichkeit ist nicht implementiert.
Hui, das ist aber von dem Hersteller mE suboptimal. Denn diese Funktionalität (SW-Update ohne Einschicken des Gerätes sollte/muss auf jeden Fall funktionieren!) muss eines der Hauptprüfpunkte einer QS sein. Ansonsten darf das Gerät das Werk nicht verlassen.
Was wäre bei gravierenderen Funktionsproblemen? Alle NAVI`s ausbauen und einschicken???

Jedenfalls ist unser Anliegen (>254 Mediafiles verwalten) nicht ad acta, sondern wird von Toyota noch ge-/erklärt werden.
iQ Legende
iQ Legende

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon I-Kuh » Montag 1. Februar 2010, 18:23

Also für mich ist das schon ne gravierende funktionsstörung...hab mittlerweile 2 USB-Sticks dabei und Bluetooth Streaming damit ich ein bisserl Abwechslung hab.

Meine Rückfahrkamera hat übrigens den Winter nicht überstanden...
Sobald man was wegen der Rückrufaktion weiss, werd ich dem Autohaus mal ein paar Dinge zur Reparatur präsentieren.
:twisted:
Mein I-Kuh macht Muh! + R.I.P. Juli 2018 +
Bild

Erschreckte Rentner: ##### ##
I-Kuh
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: I-Kuh plus Navi

Beitragvon baiertaler » Montag 1. Februar 2010, 19:13

Tja, leider kann ich nicht mehr dazu sagen. Ausser vielleicht aufzurufen, dass sich alle melden, die ebenso darüber denken wie wir. Nur wenn das rüber kommt, dass nicht ein paar Einzelne dieses Manko berührt, wird es verstärkter bearbeitet werden.
Ich hatte damals vor Kauf des iQ darauf vertraut, mit einem kommenden FW-Update das gefixed zu bekommen :(

:o wenn Apple auch im iPhone , iPod oder iPad dieses Limit drin hätte ...
damit jedenfalls hinkt etwas mehr die These "iQ-Fahrer = MAC/Apple-User".
iQ Legende
iQ Legende

Beitragvon aussi » Montag 1. Februar 2010, 19:33

Ich kann pitti nur recht geben.Das Navi finde ich gut :D Freisprechanlage ist gut habe zwei telefongespäche gefürt und klappt prima.In der Schweiz dürfte an der ganze windschutzscheibe gar nichts kleben oder befestigt werden.
So nach dem Motto du kannst es kaufen aber nicht Verwenden :? Bin froh keine störende Kabels vorzufinden.
Habe das Navi auch beim VCorolla auch dieses Finde ich gut.Das vom iq konnte ich imm Ausland noch nicht testen.

lg lilly
aussi
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 1
Aktuelles Auto: Iq und corolla linea sol

Beitragvon petertenboer » Montag 1. Februar 2010, 20:11

Ich habe heute ein neues TNS 510 system bekommen, weil meine MP3 Songs mit knistern und knattern nicht zum geniessen waren. Mein Problem ist vorbei aber das Problem mit begrenzung von 254 Songs ist auch bei mir noch immer da. Ich denke da soll noch ein Update gemacht werden weil dies doch richtig nervt.

Mit alle andere Sachen bin Ich fro das Ich dieses System gekauft habe.

Peter
aus Holland
petertenboer
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 1

Beitragvon Temporyx » Montag 1. Februar 2010, 22:07

Ooops, 159 EUR für ein Softwareupdate sind wahrlich heftig (siehe auch Beitrag "iQ Sound / TNS510 - Kartenupdate verfügbar" (von Molle). Auch wenn das Navi im Toyota mit dem großen Bildschirm mächtig was her macht, habe ich mich von Anfang an - gerade aus finanzieller Sicht - gegen diese Lösung entschieden. Derzeit habe ich (noch) ein einfaches TomTom One und werde auch dies wohl bald in Rente schicken. Grund: die Tendenz geht klar in Richtung Smartphone. Mir schwebt derzeit das HTC HD2 vor: Telefon, Büro-Organizer mit direkter Ankoppelung an den PC, Navi und Kamera in einem Gerät. Und wenn diese Teile in Massen vertrieben werden, bleibt auch der Preis auf dem Teppich (ca. 520 EUR das Gerät und 50 EUR die TomTom-Kartenupdates (DACH)). Natürlich hat man mit dem fest eingebauten Navi Vorteile wegen wegfallender Verkabelung und auch Vorteile durch die klar bessere Bedienbarkeit des Radios.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung