Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:02 Erweiterte Suche

Original Navi

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Navi???

Beitragvon thx » Montag 20. April 2009, 16:10

Stadtmaus1974 hat geschrieben:Das iQ-Navi sieht mir jetzt nicht gerade danach aus, dass ich das Gerät mopsen und in einen anderen Wagen einbauen kann. Da müssten die Berliner Spitzbuben schon die ganze Konsole mit ausbauen und könnten dies dann auch nur wieder iQ-Fahrern mit der "ohne-Plus-Variante" zum Kauf andrehen. Ist ja kein für den alten standardisierten Radioschacht einbaubares Navi.
Oder sehe ich das jetzt falsch?
P.S.: Ich glaube, bevor ich eine iQ-Konsole rausschrauben würde, würd ich eher den ganzen Wagen in die Jackentasche stecken ;-)

Jein würde ich sagen. Du hast schon recht, es ist ja schon speziell. Andererseits ist es auch "nur" ein Bildschirm mit Elektronik.
Ok, ich gebe Dir tendenziell recht ;)
Ich bin nach meinem letzten Einbruch wahrscheinlich einfach noch zu übervorsichtig und habe gleich an eine eingeschlagene IQ-Scheibe und stundenlanges Reinregnen (wie beim letzten Mal) gedacht...
Bin noch geschädigt ;)
Bild
thx
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 9
Aktuelles Auto: FIAT Punto HLX, bj 06/2000

Beitragvon Stadtmaus1974 » Montag 20. April 2009, 16:26

Also, bei meinem Corolla wurde letztes Jahr im Park&Ride die Frontscheibe mit ner Bierflasche zertrümmert. Von daher dürfte ich dort - gefühlsmäßig - mit meinem Frischling dann gar nicht mehr rein.

Ich kann also gut nachvollziehen, dass so ein (zudem in diesem Fall fremdverursachter) Schaden immer ein mulmiges Gefühl zurücklässt. Zumindest habe ich seitdem nie wieder auf diesem einen Stellplatz geparkt...

Trotzdem werde ich, voller Vertrauen auf das Gute in den Menschen - trotz Festeinbau-Navi - weiterhin in öffentlichen Parkhäusern parken und durch die Weltgeschichte trudeln, stets in der Hoffnung, dass meinem Fidibus weder durch mich noch durch Dritte je ein Härchen gekrümmt wird :-)
Zuletzt geändert von Stadtmaus1974 am Montag 20. April 2009, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
iQ+ 1.0 5-Gang novaweiß inkl. Navi, Teilleder & Co.
bestellt: 26.03.2009
abgeholt: 30. Juli 2009 - verbeult: 01.10.2009 - verhunzt: bis heute... :-(

Bild
Stadtmaus1974
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 0
Wohnort: Leonberg (gebürtig aus Unterfranken mit Umweg über Mannheim ins Schwabenländle ;-)
Aktuelles Auto: Toyota Corolla Rainbow Bj. 1994

Beitragvon Mibran » Montag 20. April 2009, 16:32

Stadtmaus1974 hat geschrieben:Also, bei meinem Corolla wurde letztes Jahr im Park&Ride die Fronscheibe mit ner Bierflasche zertrümmert.

Autsch, das tut wirklich weh. Da lobe ich mir doch die Bande, die in unserer Tiefgarage neulich sämtliche Radios abgeräumt hat. Alle Türen ohne erkennbare Spuren geöffnet, und die Radios schon säuberlich abgestopselt - da fehlte nur noch eine Grußkarte ;)
Toyota iQ D-4D, Navi, Leder, PBT JET 7,0Jx16 205/45
Mibran
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 1

Beitragvon DANi » Dienstag 21. April 2009, 09:42

@IQRALLI
na das beruhigt mich dann doch etwas, leider hatte ich ja noch net das Vergnügen in einem mit Navi zu sitzen, aber ich glaube schon das es passt....

Aber ich hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht, ob vielleicht jemand Gefallen an dem Navi findet und sich dann an meinem iQ bedient. Unsere Straße ist gut geeignet für nen schnellen Diebstahl, dunkel und nix los.
An meinem alten Golf wollten die sich mal an meiner Anlage bedienen, wegen Kauf meines Corsas kamen die Diebe aber genau einen Tag zu spät.... ich hatte schon alles ausgebaut.
iQ +, amethyst, 1.0, mit Navi
bestellt 17.01. Übergabetermin: 08.05.2009
DANi
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: SMART u. Corolla

Beitragvon IQRALLI » Dienstag 21. April 2009, 11:33

@DANi
Hallo...
Jetzt macht Euch doch alle mal nicht soviel Sorgen.Wenn ich über alles Nachdenke würde ich sagen der IQ ist ein so Klasse Auto das ich hier auch gleich Angst haben müsste das man gleich mein Auto stiehlt.
Sicher ist nie was zu 100%,aber vielleicht denkst Du mal über eine Alarmanlage für den kleinen nach.Schreckt zumindest Gelegenheitsdiebe doch sicher wirkungsvoll ab.
Zudem bin ich ja schliesslich versichert das Teil ist schliesslich fest Eingebaut.Also alles etwas lockerer sehen und vielleicht mal über eine Abdeckung nachdenken als preiswerte Alternative so das man Abends das Navi von Ausssen vielleicht nicht mehr Erkennen kann.Gibt sicher immer wieder Möglichkeiten seine Bedenken zu drücken für mich bleibt es aber dabei ohne Navi-ohne mich... ;) ;) ;)
LG IQRALLI
" Manchmal muss man gehen wenns am schönsten ist"
IQRalli
IQRALLI
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon DANi » Dienstag 21. April 2009, 12:06

@IQRALLI
Du hast vollkommen Recht, ich mache mir vielzuviele Gedanken, umso länger ich warte umso schlimmer wird es leider auch.......
der Wagen muss her, dann ist es auch sofort rum mit den Zweifeln :D
iQ +, amethyst, 1.0, mit Navi
bestellt 17.01. Übergabetermin: 08.05.2009
DANi
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: SMART u. Corolla

Beitragvon IQRALLI » Dienstag 21. April 2009, 15:10

Genau das ist es,bei uns ist zwar das Navi nicht das Problem,aber dafür haben wir noch einige andere Baustellen.
Nur mit dem Unterschied das ich noch ne ganze Weile länger warten muss,denn meine Allerliebste möchte sich nicht vor Ende
der Garantie von unserem 125 PS CDTI trennen und so weiter und so weiter (Motor,Farbe und Zubehör)....
In dem Sinne lass dich nicht irre machen.... ;) ;) ;)
IQRalli
IQRALLI
Bremsenschoner
Bremsenschoner

MP3 und das Navi

Beitragvon I-Kuh » Donnerstag 23. April 2009, 13:01

Ich besitze zum ersten Mal ein Radio das MP3 liest...

So nu hab ich mir den 8GB USB Stick vollgeladen bis Ultimo...

Und was seh ich ... wenig ...
nur 18 Ordner von grob 40 Stück...
Und in manchen Ordnern sind auch nur 3 anstatt 11 Lieder drin...

Hat ein MP3Reader eine Norm, das es nur so und so viel Lieder lesen kann?
Auf CD ist es ähnlich nur andere Ordner die nicht sichtbar sind...
Woran liegts? Ist das bei anderen Autos auch so?
Mein I-Kuh macht Muh! + R.I.P. Juli 2018 +
Bild

Erschreckte Rentner: ##### ##
I-Kuh
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: I-Kuh plus Navi

Re: MP3 und das Navi

Beitragvon IQRALLI » Donnerstag 23. April 2009, 13:23

Hallo...
Da das Problem immer mal wieder Auftritt in verschiedenen Modellen vieler Marken und sich in der Regel nicht viel gibt,kann ich Dir sagen das Dein System nur eine gewisse Anzahl an Ordnern (Alben) und Titeln (Tracks) verarbeiten kann.Da es sich um ein CD-Navi handelt kannst Du die Sache mit dem 8GB Stick gleich vergessen.
Bei mir sieht es so aus Max 99Alben und 367 Tracks... ( kein Toyota) also schau mal in Deiner Betriebsanleitung nach da stehts dann auch Speziell für Dein Modell.
Rechne mal pro Track mit sehr guter Qualität 6 MB mal rund 360 Tracks gleich 2160 MB also nen guter 4GB Stick da haste dann noch Luft für überlange Tracks, und noch ein Tip desto mehr Alben Du anlegst desto länger dauert auch dann der Zugriff...Wenn Du dies beherzigst klappts dann auch mit dem Teil sicher ganz Prima...
Und glaub mir 360 Stücke wollen auch erst mal gehört werden da musst Du schon viel Unterwegs sein.... ;) ;) ;)
LG IQRALLI
IQRalli
IQRALLI
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Re: MP3 und das Navi

Beitragvon MichiBoa » Donnerstag 23. April 2009, 13:53

I-Kuh hat geschrieben:Ich besitze zum ersten Mal ein Radio das MP3 liest...

So nu hab ich mir den 8GB USB Stick vollgeladen bis Ultimo...

Und was seh ich ... wenig ...
nur 18 Ordner von grob 40 Stück...
Und in manchen Ordnern sind auch nur 3 anstatt 11 Lieder drin...

Hat ein MP3Reader eine Norm, das es nur so und so viel Lieder lesen kann?
Auf CD ist es ähnlich nur andere Ordner die nicht sichtbar sind...
Woran liegts? Ist das bei anderen Autos auch so?

Habe deinen Beitrag hierher verschoben, weil das Thema hier schon diskutiert wurde. Wenn du nach MP3, 8GB oder USB gesucht hättest, wärst du automatisch hier gelandet!

Gruss Michi
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung