Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 16:09 Erweiterte Suche

Original Navi

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Navi???

Beitragvon a_li_ba_ba » Sonntag 17. Mai 2009, 11:25

Wir haben auch das Navi mitbestellt. Hat aber zu einigen Diskusionen geführt, ich hab es net so ganz eingesehen für das Teil soviel zu bezahlen, wo wir das Ding eh net brauchen. Aber Arno´s Argument war, da kucken wir andauernd auf die hässliche Airbaganzeige.... aber da ich das Auto unbedingt wollte hab ich dann eingewilligt, das in mein Auto das Navi reinkommt.
Mittlerweile etliche You tube filmchen später, bin ich froh das wir das Navi bestellt haben, ist echt doof die Airbaganzeige.....
a_li_ba_ba
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon I-Kuh » Sonntag 17. Mai 2009, 13:10

Da holt Ihr euch einfach nen kleinen Smiley Aufkleber und klebt den Drüber...
Es sei denn Ihr kommt in den praktischen Genuss der Anzeige? :mrgreen:
Mein I-Kuh macht Muh! + R.I.P. Juli 2018 +
Bild

Erschreckte Rentner: ##### ##
I-Kuh
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: I-Kuh plus Navi

Original-Navi im iQ

Beitragvon Knöllinger » Donnerstag 28. Mai 2009, 16:41

Hi,
sehr häufig, (50%) empfängt mein Navi kein GPS und ist dann ziemlich blind. Ist das normal? Welche Erfahrung habt ihr mit anderen NAVI?
WW
Knöllinger
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Zoyota iQ; D 1.4

Beitragvon Wolferl » Donnerstag 28. Mai 2009, 20:08

boettgeri hat geschrieben:
I-Kuh hat geschrieben:Also es kann aufjedenfall nicht am Stick liegen...
Mein Flash Voyager 8GB funktioniert gut auf dem Navi...nur seh ich halt 21 Ordner statt 35...
Hab mir einen Sandisk Cruzer 4GB gekauft und da isses genauso...
Auf ner Gebrannt MP3 CD isses auch so...
Das Zeugs ist also von den 255 Ordnern noch weit entfernt...

Ich kann i-Kuh's Aussage nur bestätigen: maximal 21 Ordner. Dabei ist es egal welchen Stick ich verwende (habe 4 verschiedene Firmen ausprobiert).
Habe mir dann extra einen recht teuren SanDisk Cruzer 8GB gekauft, da dieser auf der Kompatibilitäsliste des Navibegleitbuches stand: Fehlanzeige! Auch hier nur 21 Ordner.
Da es scheinbar egal ist, welchen Stick man verwendet habe ich mich letztlich für einen "Pico Super-Talent" entschieden. Der ist extrem klein und verdeckt so die rechte Tastenreihe des Navis nicht so, außerdem ist er sehr wertig verarbeitet, schick und das Kopieren von Dateien geht sehr fix. Von der Größe her der ultimative Stick für das TNS510. Ich habe einen mit 8GB, wobei 4GB reichen sollten, da ja nur 21 Ordner angezeigt werden.

Gruß
boettgeri

Hallo zusammen,

habe mir heute auch meinen Stick bespielt und man staune...........................nach genau 255 Tracks wird kein Ordner mehr angezeigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das nenn ich mal .................

Werde es mal bei meinem Freundlichen ansprechen.

Habt ihr schon mal mit eurem Freundlichem gesprochen?

Grüße

Wolfram
Niemals aufgeben!!!!!
Meiner: IQ 1,0+ Nova Weiß // Navi TNS510 // Mudflaps hinten // Tagfahrlichter vorne
Wolferl
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 27
Aktuelles Auto: IQ+ 1.0 mit Navi

Re: Original Navi

Beitragvon I-Kuh » Freitag 29. Mai 2009, 00:10

Ich bisher noch nicht aber bald...

@knöllinger: Navi funktioniert tadellos bei mir. 50% is zu krass denk ich...
Bild

I-Kuh
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon Wolferl » Freitag 29. Mai 2009, 13:15

Hallo Leutz,

war gerade eben bei meinem Freundlichen und der war sehr erstaunt :o .

Dann hat er sofort bei der Hotline angerufen und nachgefragt. Diese konnte ihm aber nicht wirklich weiterhelfen und verwies ihn darauf, doch bitte eine Mail zu schreiben.
Das hat er darauf hin getan.
Nun müssen wir es mal abwarten, was raus kommt. Habe gestern zufällig in einem englischen Forum die selbe Problematik gefunden, aber leider auch ohne Lösung. Es war hier: http://toyotaownersclub.com/forums/inde ... opic=95307

Greez

Wolfram
Niemals aufgeben!!!!!
Meiner: IQ 1,0+ Nova Weiß // Navi TNS510 // Mudflaps hinten // Tagfahrlichter vorne
Wolferl
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 27
Aktuelles Auto: IQ+ 1.0 mit Navi

Beitragvon Knöllinger » Sonntag 31. Mai 2009, 14:12

I-Kuh hat geschrieben:@knöllinger: Navi funktioniert tadellos bei mir. 50% is zu krass denk ich...

Na klar ist das zu krass. Aber bei meinem die Realität. Vor allem weil die Anderen in der Nachbarschaft tadellosen Empfang haben. Na, ich werde nicht locker lassen.
Gruß WW
Knöllinger
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Zoyota iQ; D 1.4

Beitragvon MadMonkey » Montag 1. Juni 2009, 22:24

So, muß auch mal meinen Senf dazu geben.

Der sinn ist nicht zusagen, bei 255 trackshat man doch genug zu hören, das reicht eh.
NEIN, ich habe 239 Ordner und 3700 tracks Musik.
Der Sinn ist, das wenn ich House- Musik hören möchte, will ich nicht morgens House auf den Stick kopieren, nur weil da gerade 255 Techno oder Oldies Tracks drauf sind !!! Und dann nächsten Tag wieder umkopieren usw.
Ich will auch nicht mit 12 Sticks im auto rumgurken, und alle mit nach hause reinnehmen, nur weil ich mal 14 neue lieder dort einsortieren will...
(das nur mal so zu denen, die meinen : 200 Tracks sind genügend langer musikgenuss)
Also 999 Tracks sind schon zu wenig, und diese ca 200 tatsächlichen momentan möglichen erst recht zu wenig !!!

Das darf doch nicht wahr sein, das für 920,-€ son müll rauskommt.

Achso, noch ne Frage, läßt die Firmware das Abspielen von Movies zu ? oder die Anzeige von Jpg´s ???
Oder kann es diese standard sachen auch nicht händeln ?
Zuletzt geändert von MadMonkey am Mittwoch 3. Juni 2009, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
MadMonkey
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota IQ+

Beitragvon I-Kuh » Montag 1. Juni 2009, 23:21

Soweit ich weiß, geht das nicht...
Keine Diashow und keine Videos...auch kein Anschluss für externe DVD Player.
Wobei es da ja was geben muss, wegen der Rückfahrkamera...
Bild

I-Kuh
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon Stadtmaus1974 » Dienstag 2. Juni 2009, 14:50

MadMonkey hat geschrieben:So, muß auch mal meinen Senf dazu geben.

Der sinn ist nicht zusagen, bei 255 trackshat man doch genug zu hören, das reicht eh.
NEIN, ich habe 239 Ordner und 3700 tracks Musik.
Der Sinn ist, das wenn ich House- Musik hören möchte, will ich nicht morgens House auf den Stick kopieren, nur weil da gerade 255 Techno oder Oldies Tracks drauf sind !!! Und dann nächsten Tag wieder umkopieren usw.
Ich will auch nicht mit 12 Sticks im auto rumgurken, und alle mit nach hause reinnehmen, nur weil ich mal 14 neue lieder dort einsortieren will...
(das nur mal so zu denen, die meinen : 200 Tracks sind genügend langer musikgenuss)
Also 999 Tracks sind schon zu wenig, und diese ca 200 tatsächlichen momentan möglichen erst recht zu wenig !!!

Das darf doch nicht wahr sein, das für 920,-€ son müll rauskommt.

Ich soll meinen IQ noch bekommen, ist seit 2 wochen überfällig, aber den stick nehme ich gleich mit, und wenn das nicht funzt, lass ich die karre gleich beim händler stehen und die sollen sich drum kümmern und mir nen Leihwagen geben.

Sorry, MadMonkey,

Deinem "Senf" habe ich nun auch etwas hinzuzufügen.

Du bist neu im Forum und hast Dich uns hier noch nicht einmal vorgestellt (was sehr nett gewesen wäre und uns auch gefreut hätte, denn dann kann man ein neues Mitglied auch herzlich willkommen heißen).

Statt dessen stänkerst Du mit Deinen ersten drei Beiträgen in zwei Foren am iQ herum (Aussehen, unbequeme Sitze) und forderst in diesem hier sogar, wegen der für Dich zu geringen Anzahl der Tracks auf dem MP3-Player, sogleich einen Leihwagen ein - dabei würden Dich ja auch nicht die 999 (oder wieviel auch immer) in der Gebrauchsanleitung ausgewiesenen Tracks zufriedenstellen.

Mir scheint es, als seist Du beim iQ-Kauf einfach einem großen Irrtum aufgelegen: Es handelt sich - trotz der würfelartigen Form - NICHT um eine rollende Jukebox. Wenn die Musik und die dazugehörige Technik diesen enormen Stellenwert für Dich hat, hättest Du Dir wohl besser ein Auto ausgesucht, das Du musikmäßig entsprechend aufmotzen und tunen kannst.

Wenn wir Dir hier weiterhelfen können mit sachkundigem oder freundschaftlichem Rat oder auch einfach netter Konversation, jederzeit sehr gerne. Aber wir sind keine Stänkerplattform, wo man seinen Frust abladen kann.

Es ist wie so oft im Leben ein Geben und Nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
die Stadtmaus
iQ+ 1.0 5-Gang novaweiß inkl. Navi, Teilleder & Co.
bestellt: 26.03.2009
abgeholt: 30. Juli 2009 - verbeult: 01.10.2009 - verhunzt: bis heute... :-(

Bild
Stadtmaus1974
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 0
Wohnort: Leonberg (gebürtig aus Unterfranken mit Umweg über Mannheim ins Schwabenländle ;-)
Aktuelles Auto: Toyota Corolla Rainbow Bj. 1994

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung