Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 16:31 Erweiterte Suche

Original Navi

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Original Navi

Beitragvon mcgiver59 » Dienstag 2. Juni 2009, 17:37

Volle Zustimmung Stadtmaus, auf solche "trolligen" Rundumschläge kann man gerne verzichten. Mal im Ernst, ein Auto ist doch keine Jeans sowas kaufe ich mir doch nicht mal so eben um dann nachher festzustellen das es hinten und vorne nicht passt ;)
mcgiver59
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon MadMonkey » Dienstag 2. Juni 2009, 19:16

Da habt Ihr Recht...aber vorgestellt hab ich mich jetzt wenigstens, bleibt nur noch das gestänker :) .
Aber trotzdem, die 999 tracks wären ja gerade noch ok gewesen...ich wußte ja auf was ich mich einlasse, aber mal ehrlich, 900 euronen, dafür das das gerät nichtmal 200 tracks macht, peinlich ! Jedenfalls zu dem Kurs !!!

Würde es ein vernünftiges MP3-Radio geben, mit normalem Display und USB, hätte ich nicht das Navi bestellt.
oder ein Normaler Einbauschacht vorhanden sein, würde ich mir für 900 euro was gutes auf dem freien Markt kaufen.

Und was hat das mit ner Jukebox zu tun, wenn man nur den heutigen Standard erwartet, bzw die angaben erwartet, die nichtmal eingehalten werden.

FAKT IST, der IQ ist nicht unbedingt ein schnapper, das Navi auch nicht, deswegen finde ich es schade, das es nicht wie angegeben funzt...

So, jetzt kann ich den IQ morgen wohl endlich abholen und werde ja sehen, obs geht oder nicht. Kann ich den IQ eigentlich gleich abwracken lassen, wenn er mir nicht gefällt ? :D gaaaanz ruhig, war nur spass :D
MadMonkey
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota IQ+

Beitragvon Sverige45 » Samstag 6. Juni 2009, 23:01

Gauten Abend liebe IQ-Gemeinde,
habe dieses Thema wohl übersehen, da ich diese USB-Problematik gerade in einem neuen Thema im Bereich "Sounds" angebracht habe.
Wenn ich dies hier so lese, dann wird mein Hals vor Ärger immer dicker, zumal ich mir gerade einen neuen USB-Stick, der in der Vorschlagsliste angegeben ist, gekauft habe. Das ist doch so nicht hinzunehmen, dass Toyota hier Vorgaben ( Vorschläge ) macht, wir uns daran halten und die Technik dann trotzdem nicht so wie versprochen funktioniert.
Selbstverständlich hätte ich das Auto auch gekauft, wenn man nur 21 Ordner mit dem USB-Stick abspielen könnte. Aber nun wird es von Toyota eben so angepriesen, dass 999 Dateien abspielbar sind.
Ich ahne schon, dass wir alle bei einer Reklamation von Toyota darauf hingewiesen werden, dass technische Änderungen gemäß dem Kaufvertrag auch ohne Vorab-Info an den Kunden möglich sind ... und dass man bedauern wird, sofern schon in teurere USB-Sticks investiert wurde ...
Mein Ärger ist umso größer, da ja auch die I-Pod-Variante von Toyota eingestellt wurde und es hierzu keine Infos gibt, was nun in dieser Hinsicht geschehen soll.
Auch wenn für viele Fahrer diese Sachen sehr unwichtig sind - für mich war die Anzahl der Möglichkeiten ( I-Pod / USB / MP3 ) der ausschlaggebende Punkt, mich für die Navi-Ausstattung zu entscheiden.
Die, die das nicht verstehen, würden es bestimmt auch nicht hinnehmen, wenn das Auto bei Abholung 10 PS weniger hätte.
Jeder hat eben seine persönlichen Prioritäten und diese sollte niemand lächerlich machen oder sie kritisieren sondern ggf. unterstützen, denn dafür haben wir uns doch hier alle im Forum, oder ?
Gruß aus Hamburg.
Sverige 45
Sverige45
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Wolferl » Montag 8. Juni 2009, 10:54

Hallo Leutz,

habe soeben mit meinem Freundlichen gesprochen und dieser hat mir mitgeteilt, dass bei Toyota schon extrem viele Beschwerden eingegangen sind und Toyota dies auch bestätigt.
Es wird bis Herbst ein Firmware-update geben.

Greez

Wolfram
Niemals aufgeben!!!!!
Meiner: IQ 1,0+ Nova Weiß // Navi TNS510 // Mudflaps hinten // Tagfahrlichter vorne
Wolferl
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 27
Aktuelles Auto: IQ+ 1.0 mit Navi

Beitragvon I-Kuh » Montag 8. Juni 2009, 11:16

Na das wollten wir doch erreichen!
Klasse!

Freu mich drauf! :lol:

Danke für die Info!
Mein I-Kuh macht Muh! + R.I.P. Juli 2018 +
Bild

Erschreckte Rentner: ##### ##
I-Kuh
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: I-Kuh plus Navi

Beitragvon tscholand » Montag 8. Juni 2009, 12:56

Na, hoffentlich bauen sie dann auch noch die Anzeige des Namens bei eingehendem Anruf ein!
IQ+, Multimode, amethyst, Navi, Schmutzfänger, Windabweiser
Bestellt: 09.02.2009
Übergabe: 15.05.2009
tscholand
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1.0 Multimode

Beitragvon MadMonkey » Montag 8. Juni 2009, 14:32

So, mein IQ ist nu eingetroffen und hab mich ein bissl mit dem Navi, bzw soundoptionen, beschäftigt.

- 999 oder gar 9999 Tracks statt 200 wären super.
- Random funktion ist sogar so möglich, das die random funktion nicht nur innerhalb eines Ordners funktioniert, sondern auch für alle Tracks auf dem Stick...
(random lange gedrückt halten)
nur, das wenn man den nächsten Track anwählt, dann nicht die Random funktion greift, sondern der tatsächliche nächste Track laut verzeichnisbaum kommt.
D.h. random funzt nur, wenn der titel alleine sein ende erreicht.
Nicht so schön, wenn man gerade mal lieder aus dem aktuellen ordner nicht hören möchte und per random weiter zappen will
- die genannte option, das der name des anrufers erscheint
- restzeitanzeige des Liedes (nicht zwingend, aber eigentlich standard)
- schneller vorlauf den man auch hören kann, zzt sieht man nur die Zeit schnell vorlaufen ohne mitzuhören.

ansonsten hat das navi tolle eigenschaften.

fällt euch noch etwas ein ?

(ein etwas beruhigter MadMonkey mit aktuellen 5,4 L / 100km bei gesammtlaufleistung von 260 Km)
MadMonkey
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota IQ+

Beitragvon tscholand » Montag 8. Juni 2009, 14:36

Ja:
Wenn man die Musik relativ laut und gleichzeitig die Navigation mit Ansage laufen hat, gehen diese Ansagen etwas unter. Hier wäre eine leichte Absenkung der Musiklautstärke für die Dauer der Navigationsansage wünschenswert. Bei leiserer Musik scheint das auch so zu sein...
IQ+, Multimode, amethyst, Navi, Schmutzfänger, Windabweiser
Bestellt: 09.02.2009
Übergabe: 15.05.2009
tscholand
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1.0 Multimode

Beitragvon I-Kuh » Montag 8. Juni 2009, 16:06

Also träumen darf man ja...aber...
Der Fehler über den wir uns hier amüsieren ist dann weg und 5 neue Dinge die nicht verändert wurden, kommen dazu...
Und schon ist der nächste Thread..."was mein Navi nicht kann, aber soll" geboren.

1 Euro in die Phrasenkasse.

"Das Leben ist kein Wunschkonzert"

:lol:

Ich finde, wir solten diesen Thread bis Herbst einmal schliessen.
Mein I-Kuh macht Muh! + R.I.P. Juli 2018 +
Bild

Erschreckte Rentner: ##### ##
I-Kuh
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: I-Kuh plus Navi

Beitragvon iq2010 » Freitag 19. Juni 2009, 05:06

Hallo IQ-Fans,
Wer kauft sich heute ein Auto ohne Radio, wohl kaum einer!
Wenn man aber schon `ne Mediakiste im Auto hat, ist es naheliegend, ein Navi zu integrieren.
Meine Erfahrungen mit mobilen Navigationsgeräten ist, entweder man bohrt das Armaturenbrett zur Befestigung an oder klebt es daselbst fest. Beides wollte ich nicht. - Mit Schwanenhals an der Windschutzscheibe fallen sie im ungeeignetsten Moment ab.
Zu der Kritik am Navi im IQ (hab aber noch keine eigenen Erfahrungen damit) muß ich sagen:
Wir haben einen 2 Jahre alten Wagen eines anderen Herstellers mit Navi. Das Navi ist weitaus besch... als das des IQ.
Es spielt keine mp3, es hat nur eine Karte (für Deutschland) und ist um einiges teurer, und jede Karten-CD für ein großes europäisches Land kostet um die 150 Euronen, um nur einige Punkte zu nennen.
Meine Frage, weiß jemand, wie teuer eine Ersatz-SD für den IQ ist? Oder gibt es irgendwo Updates für das Kartenmaterial?
Nach meiner Erfahrung kann man nämlich nach einem Jahr das Kartenmaterial als veraltet abschreiben.

Gruß
iq2010
iq2010
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Smart

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung