- Smartkey kenne ich von verschiedensten Firmenwagen, ist für mich aber Spielerei...nett, aber mir bei weitem keine 1400 Euro wert
- Regensensor? Ich dreh dann meist mehr an der Empfindlichkeitseinstellung rum, als ich sonst den Wischer ein- oder ausschalte. Die Automatik wischt irgendwie nie dann, wenn ich es will...entweder zu oft oder zu selten
- Abblendautomatik? Ich fahre fast immer mit Licht, auf "Auto" gestellt geht das nicht, auf "on" muss ich es doch am Ende der fahrt wieder ausschalten. Und sooo viel Konzentration kostet das Licht jetzt nicht
- Nebelscheinwerfer? Hab ich nie wirklich gebraucht, der Nutzwert liegt für mich eher in der Optik. Man könnte sie notfalls und billiger nachrüsten. Tagfahrlicht hätte ich wesentlich besser gefunden
- Klimaautomatik? Japp, die hätte was. Wenn sie gut funktioniert. Im "alten" Avensis hat sie das nicht besonders gut getan, daher war mir das auch nicht das Geld wert.
Ich wollte was wirtschaftliches, das Motto "wenn schon - denn schon" kam für mich nicht in Frage.
Und was soll ich was sagen, ich vermisse nichts