Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 21:04 Erweiterte Suche

PLUS oder nicht?

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: PLUS oder nicht?

Beitragvon Frh_Oldeshof zu Gral » Freitag 24. April 2009, 19:34

Mibran hat geschrieben:
Frh_Oldeshof zu Gral hat geschrieben:bin dabei, wo treffen wir uns ;-)

Spontan hätte ich gesagt, um 24 Uhr am Ortsfriedhof. Schwarze Kutten und Katze mitbringen :mrgreen:

Aber es muss 00:00h heissen, Kutte und Katze vorhanden,
mein Problem wäre, komme ich dort auch wieder fort?^^
Der Opa :twisted: :geek: :twisted:
Möchte schon noch den Heesters einholen, dafür habe ich mir den IQ geordert!
Frh_Oldeshof zu Gral
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Jaguar Daimler

Beitragvon Pitti » Samstag 25. April 2009, 18:21

Mibran hat geschrieben:...
Apropos "dicke Hose": Heute uns ein Arbeitskollege sein neues Auto vorgestellt, ein schwarzes Mercedes SLK Cabrio, Vollleder, gebraucht, aber optisch wie neu. 200 PS Kompressor. Hat auch gerade einmal soviel dafür bezahlt wie wir für unseren neuen IQ. Die Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind absolut im Keller.

Da kommt man schon ins Grübeln ;)

Hi,
nööööööööööööööö, ich komm nicht ins grübeln :D

2 Gründe:
--- Mercedes :?
--- "aber optisch wie neu" und was ist mit Tee ... äh Technik meine ich :roll:

Ganz ernsthaft:
klar, der Markt ist am Boden!
Mein Kollege hat einen 1jährigen Touran Diesel mit ordentlicher Ausstattung, knapp über 20000 km, zum Preis eines IQ Diesel + erstanden ...
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Beitragvon aums_iQ » Sonntag 26. April 2009, 22:06

IQRALLI hat geschrieben:Und wir die den Plus wollen,kriegen oder schon haben können dann ja den "Darfs etwas mehr sein Club" aufmachen ;) ;) ;)

Na dann könnte ja doch der "Darfs-etwas-mehr-sein-Club" gegründet werden - aber ich wäre dann für ein Treffen im Tageslicht (damit man auch das mehr an iQ sehen kann) und in angenehmerer Atmosphäre ;)
IQ+ 1.4 D-4D 6-GangBild
aums_iQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Avensis Team Kombi + iQ+ D-4D :-)

Beitragvon Temporyx » Montag 27. April 2009, 00:30

aum hat geschrieben:Na dann könnte ja doch der "Darfs-etwas-mehr-sein-Club" gegründet werden .............. ;)

Sorry aum, ich weiß, dass du am Ende deines Satzes (obiges Zitat) ein Smily gesetzt hast. Dennoch nutze ich hier mal die Gelegenheit, mime jetzt mal den Spielverderber ;) und oute mich, dass ich es besser finde, wir orientieren uns daran, dass wir alle DEN iQ fahren. bzw. fahren werden. Dabei ist es schnurzpiepegal ob in der Plus- oder Nichtplus-Version, als Benziner, Diesel, mit Schaltung oder Multidrive, egal ob weiß, schwarz, silber, rot, amethyst oder auch egal ob wir lange oder kurze Haare tragen, mit dem Scheitel links oder rechts, egal ob wir unehelich zur Welt gekommen sind, unser Briefkasten aus besonders haltbarem Edelstahl ist, wir bei einem Gastgeber auf dem Klo mal daneben gepinkelt haben oder welcher Konfession wir angehören, auch egal ob wir gerade Nike-, Adidas-, Puma- oder Keen-Schuhe getragen haben als wir das letzte mal geblitzt wurden während wir bei Rot über die Ampel fuhren (egal mit welchem Auto).

IMHO: ich finde, für niemanden ist es sonderlich dienlich, wenn wir den Eindruck erwecken rein subjektive Dinge als objektiv beurteilbare Entscheidungen hinstellen zu können und so z.B. andere Mitglieder und/oder die die es gerne werden möchten damit leichtfertig verunsichern.

Sorry, ich will keinem über die Füße fahren, schon gar nicht aum, dies ist nur meine bescheidene Meinung. Sollte ich dennoch den einen oder anderen hier im Forum beleidigt haben, so bitte ich ihn ausdrücklich meine Entschuldigung anzunehmen.

-----------------------------------
Im Forum des Heise-Verlags kann jedes Mitglied die Einträge anderer mittels 4 Buttons beurteilen: "++" , "+" , "-" oder "--". Plus wird in Grün dargestellt und Minus in Rot. Und je nachdem welche Beurteilungen mit der Zeit für einen Eintrag zusammenkommen, wird zum jeweiligen Eintrag ein mehr oder weniger breiter roter oder grüner Balken zum Eintrag dazu gesetzt. In diesem Sinne: "wer will macht mich jetzt gerne rot !".
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Pitti » Montag 27. April 2009, 07:34

@temporyx

Da es keinen Applaus-Smilie gibt, bekommst du den Applaus so:

*** APPLAUS ***

ich sehe es absolut genauso ;)

... der eine brauchs, der andere nicht ... egal ob Diesel, Benziner oder Keyless oder was weiß ich was ... deshalb kann man es kaufen oder auch nicht ... und daraus ableiten wollen, was für den Einzelnen besser ist, hmmmm ... das ist klare Selbstüberschätzung ... macht bitte nicht so weiter, wir sind im Laufschritt auf dem besten Wege Motor-Talk Niveau zu erreichen ... und das ist sehrsehr weit unten ;)
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon frecheOlle » Montag 27. April 2009, 08:08

Temporyx hat geschrieben:............kann jedes Mitglied die Einträge anderer mittels 4 Buttons beurteilen: "++" , "+" , "-" oder "--". Plus wird in Grün dargestellt und Minus in Rot.
In diesem Sinne: "wer will macht mich jetzt gerne rot !".

ich persönlich hoffe ja, das unsere einträge NIE ge-/bewertet werden dürfen (eigentlich macht das ja sowieso jeder für sich).

ich kann den sinn und zweck dieser art meinungsäußerung nicht wirklich nachvollziehen. wozu sollte es gut sein, wenn man den eintrag bewerten kann? vor allem nach welchen kriterien soll/wird beurteilt werden?

da reicht unter umständen schon wenn jemand der deutschen sprache nicht allzu mächtig sein sollte um seinen beitrag abzuwerten?

Temporyx hat geschrieben:Sorry aum, ich weiß, dass du am Ende deines Satzes (obiges Zitat) ein Smily gesetzt hast. Dennoch nutze ich hier mal die Gelegenheit, mime jetzt mal den Spielverderber ;) und oute mich, dass ich es besser finde, wir orientieren uns daran, dass wir alle DEN iQ fahren. bzw. fahren werden. Dabei ist es schnurzpiepegal ob in der Plus- oder Nichtplus-Version, als Benziner, Diesel, mit Schaltung oder Multidrive, egal ob weiß, schwarz, silber, rot, amethyst .............

ich glaube keiner von uns möchte einen elitären club ;)

so und nun zurück zum thema: plus oder nicht :mrgreen:
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang-Schaltgetriebe, amethyst mica-metallic

Beitragvon aums_iQ » Montag 27. April 2009, 08:35

Temporyx hat geschrieben:Dennoch nutze ich hier mal die Gelegenheit, mime jetzt mal den Spielverderber ;) ....

Komisch - schon beim Tippen hab ich mir gedacht, daß ich dafür bestimmt "einen drüber kriege" .... aber ok, ich nehm's zur Kenntnis, finde es aber persönlich eher schade, daß gleich wieder Reaktionen dieser Art kommen, wenn sich ein paar Leute just for fun über einen virtuellen "Darfs-etwas-mehr-sein-Club" oder "Plus-Verweigerer-Club" auslassen ... das Leben ist doch eigentlich Ernst genug, da kann man doch mal Spaß machen ... oder nicht :?: :!: :?:

Pitti hat geschrieben:@temporyx
und daraus ableiten wollen, was für den Einzelnen besser ist, hmmmm ... das ist klare Selbstüberschätzung ...

:?: In diese Richtung - aus irgendwas abzuleiten, was für wen besser ist oder auch nicht - habe ich bis grade überhaupt nicht gedacht, das war aber auch nie meine Absicht ...

Ich persönlich denke doch eher "Leben und leben lassen" ;)
und wünsche allseits noch einen schönen Tag :)
IQ+ 1.4 D-4D 6-GangBild
aums_iQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon Pitti » Montag 27. April 2009, 09:10

Hi aum,

du hast meinen Kommentar leider falsch verstanden :? sorry, war nicht meine Absicht.
Das war nicht auf dich persönlich bezogen.
Du hast natürlich vollkommen recht, wenn du sagst "leben und leben lassen". Das Problem sind, meiner Meinung nach, auch nicht die Scherze darüber ... da habe ich ja auch mitgemacht, sondern die Leute, die den Scherz dahinter nicht verstehen.
Ich hab meinen Einwand auch nicht ausschliesslich auf diesen Beitrag bezogen, da es auch in anderen Beiträgen die Tendenz gibt, Dinge nieder zureden, die einfach auf einer persönlichen Vorliebe basieren.
Wenn man z.B. überspitzt dargestellt (!)Leute, die einen Benziner gekauft haben, als "unfähig" hinstellt, nur weil man den Diesel als besser ansieht, dann finde ich dies bedenklich.
Und wenn man solche Themen (Plus oder nicht Plus, Benziner oder Diesel, u.s.w.) ungebremst und kritiklos weiterlaufen lässt und sich immer hinter einem Scherz versteckt, bei dem die anderen den Wink mit dem Zaunpfahl nicht bemerken, dann läuft das irgendwann mal aus dem Ruder ... wehret den Anfängen ;)

Ich persönlich finde gerade die Diesel und Plus Diskussionen extrem unterirdisch ... meine Meinung
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon aums_iQ » Montag 27. April 2009, 10:17

Hallo Pitti,

ich habe schon gemerkt, daß es immer wieder Diskussionen über irgendwelche Äußerungen und Beiträge gibt, die dann letztendlich am Thema vorbei (z. B. im Thread "Rauchen im iQ") und schon fast unter die Gürtellinie gehen.

Irgendwie hast Du ja schon recht - aber es wird (auch hier) immer - wie im wahren Leben auch ;) - Befürworter und Gegner für irgendwas geben .... und davon vertreten die einen ihre Ansicht vernünftig und die anderen eben nicht :roll:
IQ+ 1.4 D-4D 6-GangBild
aums_iQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon sLy » Dienstag 28. April 2009, 22:24

Wir sind ja hier erwachsene Menschen und deswegen möchte ich euch hier an der Stelle einfach bitten, bei solchen Diskussionen sachlich zu bleiben. Jeder hat seine Meinung und darf diese auch schreiben, allerdings muss alles im Rahmen bleiben. Auch würde ich es gut finden, wenn man nicht alle Aussagen auf die Goldwaage legt- immer schön cool bleiben.

Sollte trotzdem mal eine Aussage verletzend sein, würde ich mich über eine kleine PN freuen. Ich werde dann versuchen das zu klären :-)

Und nun wünsche ich euch trotzdem noch viel Spaß im Forum und meine Meinung ist: Plus braucht man nicht unbedingt, aber ist nice to have. Ich würd ihn mir auch als Plus holen, wenn das mit dem Geld passt :)

Lg
sLy
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
sLy
Board Admin
Board Admin

Bilder: 0

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung