von A8NSLIDELUXE » Sonntag 5. Dezember 2010, 20:03
So, auf Wunsch von baiertaler führe ich hier den Teil aus meinem Erfahrungsbericht fort, der das Radio betrifft. Hier der Auszug:
"Richtig begeistert bin ich von dem Radio [TAS200], das ich gegen Aufpreis geordert habe. Per USB kann ich das iPhone verbinden. Dann kann ich über das Radio die Songs steuern. Auch die Kombination mit der Navi-Software funktiniert prächtig. Die Anweisungen kommen über die Autolautsprecher, wenn der Radio auf USB gestellt ist. Gleichzeitig wird das Handy auch noch direkt aufgeladen. Also eigentlich perfekt - mit zwei kleinen Wehrmutströpfchen:
- Ab und zu scheint sich das Radio oder das iPhone aufzuhängen, insb. wenn ich etwa zum Tanken den Motor aus- und kurz darauf wieder anstelle. Dann klappt die Verbindung nicht. Es kommt zwar die Anzeige "iPod", aber dann bleibt es hängen. Der Fehler ist reproduzierbar, aber nur in willkürlichen Abständen. Im Extremfall sind es 15 Fehler von 20 Versuchen. Meist aber nur 1-2x. Gibt es vielleicht ein Firmware-Update für das Radio?
- Richtig toll wäre es, wenn die Navi-Ansagen der iPhone-Software auch dann kommen würden, wenn das Radio auf FM oder CD steht. Das scheint mir leider nicht vorgesehen zu sein. Auch hier die Frage: Gibt es eine Chance, diese Option über ein künftiges Update zu integrieren?"