Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 11:07 Erweiterte Suche

Radzierblenden

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Radzierblenden

Beitragvon uwes » Mittwoch 1. Dezember 2010, 15:05

Hallo liebe iQ-Fahrer.

Meine Winterräder werden hoffentlich dieser Tage in den Versand kommen (nein, hier in Stuttgart waren keine Reifen und teilweise auch keine Felgen mehr zu bekommen), ich wollte mich aber vorab schon mal nach hübschen Radzierblenden (in meiner Jugend sagte man "Radkappen") umsehen. Kennt jemand eine gute Einkaufsmöglichkeit im Netz oder vor Ort?

Wie werden solche Dinger eigentlich befestigt? Ich habe schon gelesen, die Befestigung sei nur bei den hochwertigen Blenden vernünftig fest. Stimmt das?

LG
Uwe
Bild
uwes
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 6
Aktuelles Auto: iQ(N)collection

Re: Radzierblenden

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 1. Dezember 2010, 15:26

ich habe meine letztes Jahr bei ALDI geholt. Die werden, wie eigentlich alle, durch einen Eisen-Ring geklemmt. Funktioniert recht einfach und hält (auch wenn ich immer wieder nachschaue ;)). Es haben auch andere Discounter RZB im Angebot. A.T.U. hält bestimmt auch ein Sortiment bereit.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Radzierblendenfixierung

Beitragvon LALA » Mittwoch 1. Dezember 2010, 16:00

Falls Bedenken wegen dem Sitz der Radzierdeckel besteht, macht es wie bei den Mietwagen in England, da sind alle "Teller" mit Kabelbinder festgezurrt. ;)
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Beitragvon Atum » Mittwoch 1. Dezember 2010, 19:34

ob Aldi oder ebay, billig gibts da nicht - nur günstig - also keine Sorge auch die zum geringsten Preis halten fest.
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon Hugo » Mittwoch 1. Dezember 2010, 21:39

IMGP1083.JPG

Habe mir für meine Schokowürfel ein paar feine 16 er Blenden von stop & go gegönnt. Die kosteten über 50 EUR. Passen aber sehr gut. Siehe Bild. Ich persönlich finde gerade der knuffige iQ hat schöne Blenden verdient...

Aus meiner Erfahrung sitzen die Radzieblenden unter 20 EUR meistens nicht so fest wie die teureren. Ferner sind die aufwendigeren auch nach dem ersten Winter noch ansehnlich.

Nichtsdesdotrotz sind selbst die billigten Blenden schöner als die schnöde Stahlfelge mit den alsbald gammelden Radmuttern und Staubkappen für die Radlager.

(Ich sag nur wer billig kauft, kauf doppelt.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hugo
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Smart ForTwo 1,0 passion Twinamic & Yaris HSD Life + Komfortpaket

Beitragvon WingMan » Donnerstag 2. Dezember 2010, 13:52

Hi Uwes,

hab Dir grad ne PN geschickt. Wenn ich Deinen Beitrag richtig deute hast du bereits Winterräder bestellt, richtig ???
Viel Spaß mit Deinem "Würfel"

LG aus Aalen
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon uwes » Donnerstag 2. Dezember 2010, 13:58

Hi Wingman.

In der Tat - die Winterräder sind hoffentlich bald da, und dann haben wir (d.h. ich und meine Frau) mit dem "Würfel" bestimmt viel Spaß.

LG nach Aalen
Uwe
Bild
uwes
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 6
Aktuelles Auto: iQ(N)collection

Beitragvon Hugo » Freitag 3. Dezember 2010, 19:59

Hi Uwes,
die PN war heute weg.

OK, dann so :
Adresse findet man von stop&go unter www.stopandgo.de.
Auf der Packung der 15´Zöller steht:
(gibt es auch in 16´) Albrecht Radzierblenden, Master Line Plus,Black line & White Line.

Diese Zierblenden gibt es bestimmt auch woanders.
Ich glaube ich sah die mal bei Real.

Gruß
Hugo
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Smart ForTwo 1,0 passion Twinamic & Yaris HSD Life + Komfortpaket

Beitragvon scheffi » Sonntag 12. Dezember 2010, 15:59

ich habe da irgendwie ein problem mit den blenden. die passen nicht auf die stahlfelgen, da die felgen eine recht dicke wulst haben. die blenden sind aber sehr flach und reichen nicht an den felgenrand.

doof zu beschreiben, aber es kommt da wohl auf die stahlfelge an. bevor ich da was im internet bestelle, werde ich nochmal schauen, was es da von toyota gibt. wird zwar teuer, aber passen sollte es schon.
scheffi
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon Atum » Sonntag 12. Dezember 2010, 16:42

Eigentlich sollten Stahlfelgen in ISO-Norm (DIN) sein, würde mich wundern wenn es da Unterschiede gibt, aber man beachte das erste Wort ;)
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Nächste

Zurück zu iQ Ausstattung