Jetzt einmal entgegen aller Kritik: Ich finde den Streifen von Oli/Pop gar nicht einmal so schlecht für den iQ. Stellt Euch doch mal zwei fette Streifen nebeneinander in der Mitte vor. Das geht bei einem niedrigen und flachen Auto gut, nicht bei der Bauweise des iQ. Könnte schon eher unpassend/übertrieben wirken. Der Künstler hat bei der Wahl des einen und einzigen Streifens sicher die übliche Doppelbestreifung erwogen. Asymtrische Ansätze wie von Amethyst sind da schon ein möglicher Ansatz für einen Kompromiss.
Und die Werbung an der Seite ist sicher keinen Design-Oscar wert, aber sie fällt auf und trifft das beworbene Produkt (hier Dienstleistung) voll auf den Punkt und landet es im Ziel, im Kopf des Werbeempfängers. Und wir wissen das ja von anderer Stelle: Werbung muss nicht high-end ästhetisch daherkommen,sie muss ankommen, manchmal dafür auch hart an Geschmacksgrenzen provozieren, in der Hauptsache auffallen. Das tut sie hier, jetzt mal ohne an den Geschmacksgrenzen zu kratzen, aber sie kommt an.
Von mir deshalb volle Punktzahl für Streifen und Werbung.
P.S. Wer von Euch hat sich denn schon getraut Rallye-Streifen anzubringen?