Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 16:37 Erweiterte Suche

Smartphone Halterung am Armaturenbrett

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Smartphone Halterung am Armaturenbrett

Beitragvon Jimmy » Freitag 10. Mai 2013, 21:45

Hallo,

ich habe eine neue Smartphone Halterung mit der ich sehr zufrieden bin, da ich es nicht mag wenn die Halterung an der Windschutzscheibe angebracht wird. Das Teil heisst "Dash Crab 2" und ich habs auf dem Armaturenbrett angebracht, es kann aber auch an der Scheibe angebracht werden. Kostenfaktor 25,- € inkl. Versand
Es kann auch so gedreht werden, dass das Smartphone Hochkant steht.

Ausserdem war mir sehr wichtig, dass es eine universal Halterung ist also nicht nur ein bestimmtes Gerät, sondern alle reinpassen. Die meisten Halterungen sind passgenau auf die jeweiligen Smartphones gebaut, sodass man es mit einer Hülle nicht mehr reinbekommt.

Also nur so als Idee falls jemand noch auf der Suche nach sowas ist.
Gruß
Jimmy

2471

2472

2473
Jimmy
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.0 Multidrive

Re: Smartphone Halterung am Armaturenbrett

Beitragvon Pearlwhite » Mittwoch 18. Juni 2014, 10:08

Wir haben eine Just Mobile smartphone holder, dass ist eine sehr gutes design aus Sud Korea und ein original product lieferbar beim Hyundai oder der Apple Store.
Wir haben eine iphone 5 mit life proof case wasserdicht und und hinten auf der case haben wir der button gemacht.

Der IQ hatte ein sehr schones dash und gutes design dann must mann ja auch ein sehr schones accessoires kauffen da fur!

:lol:
Pearlwhite
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.4D4-D und Toyota IQ 1.0

Re: Smartphone Halterung am Armaturenbrett

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 18. Mai 2016, 14:06

Habe mir gestern den Halter von Brodit bestellt. Der wird zwar vor dem Lüftungsschlitz geklemmt, aber links und rechts ist soviel Luft, das müsste reichen um den Halter selbst nicht zu Eis erstarren zu lassen oder zu zerschmelzen (heizt man nicht mit gerade extrem das Auto ein oder kühlt es zum Eisschrank herunter) Schau'n wir mal...

Bisher hatte ich immer noch das gute (ur)alte TomTom-One dabei. Seit kurzem bin auch ich unter die Smartphone-User gegangen und habe mir gleich mal "MapFactory" aufs Lumia geholt. Ich bin echt sprachlos. Denn selbst mit den kostenlosen Karten über "OpenStreet-Map" wurde die kürzliche Fahrt in den tiefsten Odenwald einwandfrei angezeigt. Die App regelt selbstständig die Helligkeit runter wenn's dunkel wird, hat 'nen Fahrspurassistent, zeigt Hausnummern in Echtzeit an oder zeigt auch Autobahnschilder tatsächlich genauso an wie sie beschriftet sind. Klappt aber wahrscheinlich nur in Deutschland. Wenn ich will kann ich auch auf kostenpflichtige Maps von TomTom wechseln. Aber warum? Es klappt auch so super. Und das schönste: kaum die App gestartet, erkennt sie auch schon den aktuellen Ort und erfasst die Fahrt nach weniger ca. 5 Sekunden. Beim dem TomTom war es zum Schluss (aber komischerweise nicht immer) ein Graus. Nach dem Einschalten dauerte es manchmal gut und gerne 20 Minuten(!) bis die Satelliten gefunden wurden. Ich hatte den Eindruck, dass dies auch so eine Art Obsoleszenz ist, damit man einen Anreiz hat, neues Kartenmaterial zu kaufen. Denn kaum hatte ich früher die Karten aktualisiert, wurden danach wieder ratzfatz die Satelliten gefunden. Das ging dann eine Zeitlang prima, und nach eine Weile wurde die Suche nach den Satelliten dann wieder zäher und zäher. Na ja und außerdem sind die Akkus beim TomTom fest verbaut und beim Lumia kann ich für ein paar Euros den Akku selbst erneuern.

Jetzt bin ich mal gespannt, wenn übermorgen die Broditklammer kommt, wie sich dann mein Smartphone als Navi im Dauereinsatz schlägt. Kann mir gut vorstellen, dass die Navi-Hersteller auf Dauer Probleme kriegen werden. Mein altes TomTom hebe ich sicherheitshalber noch auf. Man weiß ja nie...
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Zurück zu iQ Ausstattung