Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 16:53 Erweiterte Suche

Tachofolie

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Tachofolie

Beitragvon Maren » Dienstag 24. Mai 2011, 11:48

Hallo zusammen,

die Firma kenne ich, die haben mir für den iQ Kompressor Prototypen von Toyota Motorsport eine Folie gemacht.

Die Qualität ist ganz ok, auch wenn das natürlich kein Vergleich zu OE ist. Das wäre nur mit mehrschichtigem Siebdruckverfahren möglich, wobei einmalige Einrichtkosten von ca. 2500.- € nötig wären. Also für den individuellen Wunsch nicht tragbar.
Im Digitaldruck muss am kleine Abstriche machen, die aber vermutlich jeder hier akzeptieren würde.

Herr Kopper (k-tec) ist etwas starrköpfig, was das Design angeht, man muss schon darauf bestehen, dass er umsetzt, was man bei ihm angefordert hat, ansonsten pfuscht seine eigene Kreativität schonmal dazwischen ;) Seine Ansichten über ein gutes, passendes Design stimmten mit meinen nicht immer überein, aber am Ende habe ich tatsächlich bekommen, was ich wollte :)

Preislich denke ich, dass man dort irgendwo zwischen 70 und 100 Euro für eine Folie landen wird, je nachdem, ob man was fertiges bestellt oder eigene Wünsche hat.

Zur Montage: ist eigentlich kein Akt. Etwas Geschick, einen weichen Lappen zum unterlegen und eine Gabel aus der Küche, um die Nadeln abzuziehen, und dann geht das schon. Dadurch, dass das heute alles Schrittmotoren sind, haben die Wellen der Nadeln links alle einen Anschlag, man kann die leicht wieder so aufstecken, wie sie vorher saßen. Früher, bei den federbelasteten Drehspulinstrumenten war das nicht so präzise möglich.

Viele Grüße
Maren
If in doubt, flat out!
Maren
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 24
Aktuelles Auto: Toyota iQ D-4D, MR2 AW11, Opel Ascona B 2.2i

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 24. Mai 2011, 12:36

Maren hat geschrieben:Zur Montage: ist eigentlich kein Akt. Etwas Geschick, einen weichen Lappen zum unterlegen und eine Gabel aus der Küche, um die Nadeln abzuziehen, und dann geht das schon. Dadurch, dass das heute alles Schrittmotoren sind, haben die Wellen der Nadeln links alle einen Anschlag, man kann die leicht wieder so aufstecken, wie sie vorher saßen. Früher, bei den federbelasteten Drehspulinstrumenten war das nicht so präzise möglich.

Viele Grüße
Maren

Oh ja Tacho Tuning alla ... nein das sag ich jetzt nicht :twisted:
Hab es beim Avensis aber genauso gemacht.

Und Scheinwerfer lässt man im Backofen garen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Nera » Sonntag 8. Januar 2012, 00:05

Wollte mal nachfragen ob das jetzt tatsächlich einer umgesetzt hat.
Und wenn ja, habt ihr noch die originale Tachofolie? Wenn ja hätte ich da starkes Interesse dran,
dann teilt mir mal mit was ihr dafür haben wollt.
Eigentlich würde mir auch ein Scan reichen oder wenn sie mir einer für paar Wochen leihen könnte.
Meldet euch dann einfach. Danke
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon Nera » Sonntag 8. Januar 2012, 13:48

Sollte noch erwähnen, das eine vom Diesel schön wäre :D
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Vorherige

Zurück zu iQ Ausstattung