Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 06:46 Erweiterte Suche

Tempomat

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Tempomat

Beitragvon Mock Turtle » Dienstag 3. Januar 2017, 14:40

Hallo und frohes neues Jahr an alle Würfelfahrer!

Ich habe mir kurz vor Sylvester den Altendorf-Tempomat http://www.a-a.de/product_info.php?info ... 2009-.html einbauen lassen (bei Toyota Gerding in Bocholt), und ich muss sagen, ich bin begeistert! Dank der Multitronic ist die Regelung kaum spürbar, das Drehzahlniveau pendelt sich im untersten Bereich ein, und der Komfortgewinn ist einfach unbezahlbar! Apropos unbezahlbar: das Gerät kostet 336 € netto (wird allerdings nicht an "privat" verkauft!), und ich habe inkl. Einbau und MwSt. 499 € bezahlt (Festpreis, ich denke, nach Arbeitszeit wäre es mehr gewesen), ein sehr fairer Preis, wie ich finde...

Liebe Grüsse

Klaus
Mock Turtle
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1.0 Multidrive Bj. 2011 und Ford Transit MKII mit Grenzland-Wohnmobilaufbau, Bj. 1978

Beitragvon Gelardi8000 » Dienstag 6. Juni 2017, 10:16

Mock Turtle hat geschrieben:Hallo und frohes neues Jahr an alle Würfelfahrer!

Ich habe mir kurz vor Sylvester den Altendorf-Tempomat http://www.a-a.de/product_info.php?info ... 2009-.html einbauen lassen (bei Toyota Gerding in Bocholt), und ich muss sagen, ich bin begeistert! Dank der Multitronic ist die Regelung kaum spürbar, das Drehzahlniveau pendelt sich im untersten Bereich ein, und der Komfortgewinn ist einfach unbezahlbar! Apropos unbezahlbar: das Gerät kostet 336 € netto (wird allerdings nicht an "privat" verkauft!), und ich habe inkl. Einbau und MwSt. 499 € bezahlt (Festpreis, ich denke, nach Arbeitszeit wäre es mehr gewesen), ein sehr fairer Preis, wie ich finde...

Liebe Grüsse

Klaus

Wie kommt man dann als Privat an diese Tempomat, ich möchte das nämlich auch gerne eiinbauen. Für mich ist es wichtig dass es mit einem originalen Hebel bedient wird :-)
Toyota IQ. 1.0 Base, Schwarz, Dänemark, €19.000
Gelardi8000
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota IQ Base

Beitragvon hartmutschoen » Dienstag 6. Juni 2017, 11:05

Frag doch mal beim Hersteller an:
https://www.lp.dk/contact.contact.php

Da Du sowieso in Dänemark wohnst, sollte das kein Problem sein ;)

Die haben zwar einen Webshop, aber der erfordert (genau wie bei Altendorf) eine Steuernummer.
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 88
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Beitragvon 0xmarcelx0 » Samstag 2. Dezember 2017, 09:42

Ich habe mir den Altendorftempomat selbst eingebaut.
Ich habe den Tempomaten über einen Boschservice bestellt.
Tempomat: 365 €
LED: 15 €
Toyota Bedienhebel bei Ebay: 13 bis 80 € (da gibt es ne ganze Menge Nachbauten die wohl sehr gut funktionieren)

Funktioniert perfekt mit Multidrive auch an jeder Steigung.
Muss nach dem Einbau gem. Anleitung per Bedienhebel auf Automatik umprogrammiert werden.

Habe es nicht bereut, einfach Klasse wenn der Kleine am Berg die Drehzahl anpasst und hochzieht.
0xmarcelx0
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 1
Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.33 Multidrive Schwarz

Vorherige

Zurück zu iQ Ausstattung