Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 04:31 Erweiterte Suche

Was wünscht ihr euch für eine Ausstattung?

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Was wünscht ihr euch für eine Ausstattung?

Beitragvon schnullerdieb » Freitag 30. Januar 2009, 21:27

definitiv ein glasschiebedach und einen fahrradträger fürs heck

desweiteren vernünftige seitenverkleidungen aus stoff anstatt dieser plastikteile

gruß
sd
schnullerdieb
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon iQFan » Sonntag 1. Februar 2009, 07:37

Ich finde interessant, dass auf der europäischen Toyota-HP eine Rückfahrkamera auswählbar ist, wenn auch ohne Zusatzdaten und Preis. Was ich schade finde, dass es für vorn keine Distanzkontrolle gibt, aber mein Händler meinte, die könnte man für 500€ (Komplettpreis) nachrüsten. Auch wenn der iQ schon ein sehr kleines Auto ist, so erachte ich dies doch für nützlich, da man mit dem Auto dann auch in beträchtlich kleinere Lücken fährt.

Außerdem hätte ich gern das Headup-Display gehabt, was in der Studie angeboten wurde. Aber der Keyless Zugang erfreut mich auch schon sehr, auch wenn ich noch rausbekommen muss, wie ich teste ob die Tür wirklich abgeschlossen ist, denn jedesmal wenn ich sie anfasse, geht sie verständlicher weise auf, wenn ich den Schlüssel bei mir trage. ;)

Eine Lenkradheizung wäre sicher auch noch schön gewesen. Kenne diesen Komfort von früher und war immer sehr zu frieden damit, aber so muss mich die spätere Standheizung warmhalten.

Ich hoffe ja auch, dass das DAB-Radio für das Touchscreen-Navi irgendwann verfügbar ist, da das angebotene DAB-Radio nicht zusammen mit dem Navi funktioniert. Ich hatte allerdings im Navi nachgeschaut und dort gibt es die Möglichkeit eine DAB-Funktion auszuwählen und dort wurde lediglich angezeigt, dass kein DAB-Modul vorhanden sei. Hoffentlich kann man das bald nachrüsten...
iQFan
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+, Multidrive

Beitragvon mueller-ka » Sonntag 1. Februar 2009, 11:08

iQFan hat geschrieben:Aber der Keyless Zugang erfreut mich auch schon sehr, auch wenn ich noch rausbekommen muss, wie ich teste ob die Tür wirklich abgeschlossen ist, denn jedesmal wenn ich sie anfasse, geht sie verständlicher weise auf, wenn ich den Schlüssel bei mir trage. ;)

Dazu kann ich nur sagen, da hast du Recht. Bei meinem Yaris TS teste ich es immer an den hinteren Türen, aber der iQ hat ja nur Zwei.
Hmmm, bin jetzt auch sehr verwirrt. :? Wenn du eine Lösung gefunden hast, könntest du sie dann bitte hier posten. Will nämlich auch unbedingt
den iQ+ mit dem Smart-Key, das ist eine tolle Sache, finde ich. :)
mueller-ka
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon Sunseeker » Sonntag 1. Februar 2009, 12:05

Ich wünsche mir...ein iQ Pendant zu Brabus, JCW und Abarth...ein iQ TS wäre da schon mal ein Anfang.Hat Toyota eigentlich auch einen Haus/Werkstuner ?
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon sLy » Sonntag 1. Februar 2009, 12:26

Ist GAZOO nicht von Toyota? toyota-iq-medien/gazoo-racing-iq-t109.html

Jedenfalls steht auf der Japanischen Seite (c) Toyota :-) Und das wäre ja dann das Pendant zu Brabus etc
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
sLy
Board Admin
Board Admin

Bilder: 0

Beitragvon Sunseeker » Sonntag 1. Februar 2009, 12:36

Gazoo.com ist eigentlich so eine Art mit der Zeit ausgeufertes Internetportal von Toyota...wahrscheinlich steht das auch auf Handys, Toastern und Babyfläschchen...aber wenn die den iQ flott machen, warum nicht.
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon iQFan » Sonntag 1. Februar 2009, 12:45

mueller-ka hat geschrieben:
iQFan hat geschrieben:Aber der Keyless Zugang erfreut mich auch schon sehr, auch wenn ich noch rausbekommen muss, wie ich teste ob die Tür wirklich abgeschlossen ist, denn jedesmal wenn ich sie anfasse, geht sie verständlicher weise auf, wenn ich den Schlüssel bei mir trage. ;)

Dazu kann ich nur sagen, da hast du Recht. Bei meinem Yaris TS teste ich es immer an den hinteren Türen, aber der iQ hat ja nur Zwei.
Hmmm, bin jetzt auch sehr verwirrt. :? Wenn du eine Lösung gefunden hast, könntest du sie dann bitte hier posten. Will nämlich auch unbedingt
den iQ+ mit dem Smart-Key, das ist eine tolle Sache, finde ich. :)

Hinten am Kofferraum ist eine Taste mit der man das ganze Auto verriegeln kann und bei den Türen wird es höchstwahrscheinlich einen Trick geben, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Und wer ganz auf Nummer sicher gehen will, schließt halt noch einmal mit der Funkfernbedienung am Schlüssel zu ;)
iQFan
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon mueller-ka » Sonntag 1. Februar 2009, 16:34

Sunseeker hat geschrieben:Ich wünsche mir...ein iQ Pendant zu Brabus, JCW und Abarth...ein iQ TS wäre da schon mal ein Anfang.Hat Toyota eigentlich auch einen Haus/Werkstuner ?

Ja, genau ein iQ TS wäre eine feine Sache. Aber ich glaube das bleibt ein Wunsch, denn den Yaris TS bietet Toyota seit diesem Jahr in Deutschland auch
nicht mehr an. :evil: Wieso sollte dann Toyota ein Interesse daran haben den iQ als TS-Version hier anzubieten. Glaube die wollen bei ihrer gesamten
PkW-Flotte so den CO2-Ausstoss senken, indem sie keine PS-Starken Motoren mehr in Deutschland anbieten. ;)
Wünsche mir nichts sehnlicher, als einen iQ, der ordentlich motorisiert ist, und genug Durchzugskraft besitzt. Deshalb setze ich meine ganze Hoffnung auf den neuen 1.3 Liter Motor.
mueller-ka
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon iQFan » Sonntag 1. Februar 2009, 16:49

Als Stadtauto fand ich den iQ mit dem Standardbenziner schon flott, was aber wahrscheinlich auch an dem guten Paket mit der Automatik lag. Die Zeit in dem Auto wird einem beim Beschleunigen einfach nicht langweilig ;) und dabei fahren wir sonst noch einen 6-Zylinder BMW. Ein stärkerer Motor würde daher meiner Meinung nach nur beim Beschleunigen ins Gewicht fallen, denn von der Lautstärke her, haben mir schon die 120 km/h gereicht, die wir bei der Testfahrt fuhren.
iQFan
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon IQ-Fan » Dienstag 3. Februar 2009, 16:19

Wir hatten den Automatik auf 170 Klamotten!!!!

... und da wir den Smart CDI fahren, sind wir "laut" gewohnt.

Sagen wir mal, für das sehr gut gedämmte 1 Litermotörchen des IQ war er angenehm leise - bzw. angemessen. ;)

Etwas aufdringlich war das Laufgeräusch der Ökoreifen, vermutlich auch wegen der Frosttemperaturen, da laufen Sommerreifen immer sehr laut ...
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung