Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 21:27 Erweiterte Suche

Zusätzlicher Stauraum

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Mittelarmlehne bzw. Utensilienbox

Beitragvon IQCat » Dienstag 9. Juni 2009, 23:57

woodclock hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir haben nun seit knapp einem Monat bzw. meine Frau einen neuen IQ in schwarz und in Teilleder.
Durch dieses Forum sind wir erst auf das Zubehörpaket aufmerksam geworden was es den so gibt.
Angeregt hierdurch haben wir uns erst mal die hintern Schmutzfänger bestellt und montiert
weil von hinten gesehen der IQ doch schon relativ offen "Untenrum" ist. Was demnächst (schon bestellt)
noch kommt ist der hintere Dachspoiler und die Chromleiste für die Heckklappe. :lol:
Ein wichtiges Teil das meine aber Frau vermisst ist eine Mittelarmlehne bzw. Ablagemöglichkeit im Auto,
die es aber leider nicht zu kaufen gibt. :cry: Also, da ich die Möglichkeiten habe,
ist selber machen angesagt. Das Teil soll später mal hinter dem Handbremshebel sitzen und
bis zur Rücksitzbank gehen. Maße ca. 30x18x18cm. Von außen mit Kunstleder und innen mit Filz bezogen.
Die Klappe soll lackiert werden wie der Farbton der Mittelkonsole also dieses Metallic in Gänzendlackiert.
Anbei mal ein paar Fotos von jetzigem Zustand. :mrgreen:
Wir freuen uns schon auf Eure Meinungen.

Gruß Andreas

Moin Andreas,
kann man da nicht ein Duplikat produzieren? ;)

Gruß
Rene
IQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica ( in Betrieb seit : 04.05.09 )
IQCat
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ Multidrive

Beitragvon maody » Mittwoch 10. Juni 2009, 11:26

Ich find das Ding auch spitze. Aber mal ne Frage: Ist das wirklich als Armlehne zu gebrauchen? Mir scheint die Höhe dafür nicht so ganz ausreichend?
Mein IQ zieht sich rein: Bild
maody
Schattenparker
Schattenparker

Re: Zusätzlicher Stauraum

Beitragvon nifnaf » Mittwoch 10. Juni 2009, 19:24

martinmartinx hat geschrieben:Habe mir für meinen IQ (Ledersitze braun/schwarz) einen Kosmetikkoffer gekauft der wunderbar zwischen die Sitze und hinter die Mittelkonsole passt. Die Farbe, Größe und Struktur passen meiner Meinung nach sehr gut zum Innenraum. Der Koffer ersetzt das fehlende Handschuhfach und Ablagen für Kleinkram.

Ich habe mir die Tasche auch geholt. Ich finde sie paßt wunderbar zum Auto.
Da kann man gut den ganzen Müll (z.B. CD's, Sticks, Kulis, Schreibpapier und solche Sachen halt) reinwerfen, den man sonst in einem Handschuhfach hat. Die Tasche fällt auch von außen nicht auf. Sie sieht aus, als ob die zum Wagen gehört und .... sie paßt genau in die Lücke. Es war eine super Idee von Martin!

Gruß
Nifnaf
IQ + * 1,0 Benziner * dunkel amethyst mica metallic * 5.Gang-Schaltgetriebe * Navigationssystem * DAB Radio *braun/schwarze Teilledersitze

Bild
nifnaf
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota IQ +

Beitragvon LuLu » Donnerstag 11. Juni 2009, 10:14

Die Idee ist gut... aber gibts die nicht in anderen Farben... für mich käm die Tasche SO nicht ins Auto. :shock:
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Beitragvon woodclock » Donnerstag 11. Juni 2009, 12:32

Hallo,
eine Skizze gibt es nicht (noch nicht) die Box ist genau dem Auto angepaßt.
Also ein einzelnes Dublikat wäre wohl zu aufwendig/teuer.
Ist das wirklich als Armlehne zu gebrauchen?
Als richte Armlehne auf jeden Fall zu tief :!: .
Die beiden Griffe zum umklappen der Sitze stören da gewaltig. Deshalb haben wir auch keine aus dem Zubehörhandel gefunden weil die Klappe nicht mehr zu öffen ist.

Gruß
Andreas
woodclock
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Kia Sportage

Beitragvon nuckelpinne » Donnerstag 11. Juni 2009, 13:09

Hallo Andreas,

sitzt das Scharnier hinten?

MfG
Bernd
nuckelpinne
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: iQ+ 1.0

Beitragvon Platinwürfel » Donnerstag 11. Juni 2009, 13:34

der Platz zwischen den beiden Vordersitzen (hinter der Handbremse) machte mich auch schon auf die Suche einer geeigneten Box. Durch die vielen Airbag's ist ja (für Toyota - Verhältnisse) sehr wenig Platz für Ablage von Utensilien.

In einem anderen Forum: Zusätzlicher Stauraum gibt es dazu schon ein paar Beiträge.

Der Freiraum hat bereits einen anderen "Verwendungzweck". Denn sobald eine Dritte Person im Auto sitzt (z. B. hinter dem Beifahrer), wird dieser Freiraum zwischen den Fahrer-/Beifahrersitz für den linken Fuß benötigt. Daher sollte die Box bei Fahrt zu dritt herausgenommen werden.

Eine Armlehne wird wirklich nicht möglich sein. Die Griffe zum Verstellen der Rückenlehne nimmt einigen Ideen den Raum...

Dies beiden Punkte würden erklären, weshalb Toyota nichts im Zubehörprogramm hat.

Fährt man max. zu zweit - so ist diese "iQ-Box" doch eine hübsches Ergänzung. Tolle Idee woodclock!
iQ+ 1.4 D-4D mit Platinsilber metallic - Teillederausstattung - meist im Dreiländereck HE/BY/BW unterwegs
Platinwürfel
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 6
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon woodclock » Donnerstag 11. Juni 2009, 13:50

hy,

das Scharnier sitzt hinten damit man die Klappe komplett aufklappen kann und damit die Öffnung ganz freiliegt. Ich gaube das ich auch noch ein Foto davon habe. Da wir das Auto praktisch nur mit max 2 Personen benutzen und die hinteren Sitze sowiso immer umgeklappt sind stört meiner Frau die hintere fehlende Beinfeiheit nicht. Außerdem soll die Box nachher auch nur durch das Klettband das an der mittleren hinteren Fußmatte befestigt ist gehalten werden. Wobei die Box durch die genaue Paßform aber auch schon ziemlich stramm sitzt. Daher auch wieder leicht zu entfernen wenn nötig aber eher nicht :lol: .

Gruss
Andreas
woodclock
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon RedIQ » Donnerstag 11. Juni 2009, 20:18

Da die Tasche von Aussen nicht zu sehen ist, soll es mir egal sein.
Es erfüllt seinen Zweck mit vielen Ablagemöglichkeiten und kostet kaum was.
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 223
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Beitragvon woodclock » Sonntag 14. Juni 2009, 13:50

Hallo,
ich war der Suche nach einen von mir verfaßten Beitrag, der nun mit einem anderen Thema vermischt wird.
Gibt es in diesem Forum eine Begrenzung wenn ähnliche Tehmen eröffnet werden :x Beim Thema "Zusätzlicher Stauraum" geht es doch wohl um käufliche Lösungen wärend ich einen Eigenbau vorstellen wollte.

Gruß
Andreas
woodclock
Fahranfänger
Fahranfänger

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung