Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 16:41 Erweiterte Suche

Zusätzlicher Stauraum

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Zusätzlicher Stauraum

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 16. Juli 2009, 15:36

Dreistellig ? Als reine Handarbeit kann ich's sogar verstehen :mrgreen:

Bin aber zu keinem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass woodclock tatsächlich mit einer Miniserie beginnt, sondern wollte nur mit meinem "Bestellgesuch" woodclock meine Bewunderung für sein schmuckes Kästchen zum Ausdruck bringen :D !
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon IQ116 » Sonntag 19. Juli 2009, 11:10

@ tom_nbg :
Salut tom, das ist ja eine fantastische Idee, das MOTORP DVD-Fach von IKEA ! :D :D
Ich bin auch großer IKEA-Fan, habe da aber nichts gefunden ( nich richtich gesucht ? ;) )

Noch'n Tipp für Alle :
Da ich oft längere bis lange Strecken fahren muss und nicht immer sicher sein kann,
dass es Tankstellen gibt :roll: , brauche ich einen ReserveCarnister. Die normalen 5Liter-Dinger sind
aber viel zu sperrig in dem Kleinen :shock: . Kofferraum geht ja gar nicht und Rücksitz ist auch nix. Ich
hab mir im Internetladen 2 Motorrad-Kanister à 2 Liter gekauft, die passen wunderbar noch
hinter die hochgeklappten Rücksitze :lol: !

Servus
IQ116
bin seit 20.6.09 auch unter'm FAHRENDEN VOLK, in einer weißen 68er SchaltiKuh, mit
Mäusekino, mit ohne +, und auch mit ohne Schickschnäggers

Bild
IQ116
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 0
Aktuelles Auto: 68er Schalt-iQ, weiß, Navi

Beitragvon RheinNeckarMan » Sonntag 19. Juli 2009, 11:34

Hallo,

ich habe mir das Travelit Modena Beautycase für unter 20,- € besorgt, das @martinmartinx hier am Anfang vorgestellt hat und bin nicht enttäuscht worden. :D

Wirkt vielleicht nicht so stylisch und profesionell wie andere Teile hier, hat aber für mich zwei unschlagbare Vorteile da ich in einer Großstadt wohne, in der man abends beim Parken niemand auf dumme Gedanken bringen will: :cry:

1.) Am Griff mal locker rausgenommen und mit z.B. neuen CD`s/DVD`s bestückt am nächsten Morgen wieder einladen.

2.) Da ich sowiso die meiste Zeit mit beiden Rücksitzen umgeklappt und mit Abdeckung fahre, kann ich dieses Täschla mal schnell beim Parken nach hinten in den Kofferraum schieben, wo es von außen nicht mehr gesehen werden kann (zumal bei mir die beiden Seitenscheiben und die Heckscheibe mit Tönungsfolie verdunkelt sind [von wegen Sonnenschutz, aber auch Styling, na ihr wißt schon...]) :mrgreen:

MfG RheinNeckarMan
Zuletzt geändert von RheinNeckarMan am Sonntag 19. Juli 2009, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Abdunkeln der Seitenscheiben

Beitragvon LALA » Sonntag 19. Juli 2009, 12:20

@RheinNeckarMan

Ich nehme an Du hast nur die HINTEREN seitl. Scheiben und die Heckscheibe noch weiter getönt (sind ja schon leicht gedunkelt), denn eine Privacy-Glas-Tönung der Seitenscheiben (zwischen A- und B- Säule) ist in DE nicht zulässing. ;)
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Beitragvon LALA » Sonntag 19. Juli 2009, 12:28

@iQ116

Achtung es darf nur EIN geprüfter Behälter mit Kraftstoff mitgeführt werden. (2mal 2Liter geht also nicht!)
Diese "Bombe" muss auch gut befestigt werden. :o
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Beitragvon RheinNeckarMan » Sonntag 19. Juli 2009, 12:35

Danke @LALA,

natürlich hast du Recht! :oops:

Habe mich da eindeutig zweideutig ausgedrückt, wie man so sagt. :lol:

Meinte selbstverständlich die hinteren Seitenscheiben (Kofferraum) und die Heckscheibe.

Wollen uns ja schließlich hier in good old Germany alle schön an Recht und Gesetz halten (obwohl..., war mal längere Zeit in Kanada und USA, die guys dort lachen sich schlapp über uns was das cartuning [...pimp my ride...] betrifft!!!) :cry:

MfG RheinNeckarMan
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon IQCat » Sonntag 19. Juli 2009, 18:30

woodclock hat geschrieben:Hallo,
ich war der Suche nach einen von mir verfaßten Beitrag, der nun mit einem anderen Thema vermischt wird.
Gibt es in diesem Forum eine Begrenzung wenn ähnliche Tehmen eröffnet werden :x Beim Thema "Zusätzlicher Stauraum" geht es doch wohl um käufliche Lösungen wärend ich einen Eigenbau vorstellen wollte.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,
mittlerweile sind einige auf den Geschmack gekommen den Innenraum mit nützlichen Zubehör auszustatten. :D
Vor einiger Zeit hatte ich die Idee das in einem gesonderten Thread zusammenzufassen:
iq-ausstattung/accessoires-fur-den-iq-billig-und-einfach-selbsthergestellt-t383.html
Vielleicht könnte man alle Beiträge hier zusammenfügen.

Gruß
René
IQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica ( in Betrieb seit : 04.05.09 )
IQCat
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ Multidrive

Beitragvon WingMan » Montag 7. September 2009, 12:56

martinmartinx hat geschrieben:Habe mir für meinen IQ (Ledersitze braun/schwarz) einen Kosmetikkoffer gekauft der wunderbar zwischen die Sitze und hinter die Mittelkonsole passt. Die Farbe, Größe und Struktur passen meiner Meinung nach sehr gut zum Innenraum. Der Koffer ersetzt das fehlende Handschuhfach und Ablagen für Kleinkram.

Travelite Modena Kosmetiktasche Beautycase, 60 espresso (Auch in anderen Farben erhältlich)
Artnr.: 8070360

gekauft bei http://www.kofferprofi.de

Preis mit Versand 20,--€

Martin

Also ich finde die Tasche passt sehr gut (Größe, Farbe, Struktur) zum Innenraum unseres iQ. Hab Sie mir gerade bestellt.
Danke für den Tip @Martin !!!

LG
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon DontPanik » Montag 7. September 2009, 19:59

WingMan hat geschrieben:
martinmartinx hat geschrieben:Travelite Modena Kosmetiktasche Beautycase, 60 espresso (Auch in anderen Farben erhältlich)

Preis mit Versand 20,--€

Also ich finde die Tasche passt sehr gut (Größe, Farbe, Struktur) zum Innenraum unseres iQ. Hab Sie mir gerade bestellt.

Kann ich auch nur bestätigen. Aber zu der Grundfarbe der Sitze (ohne Leder) passt (meiner Meinung nach) eher schwarz.
Gekauft habe ich bei koffer-direkt.de auch für 20€ aber mit -5€ Neukundenrabatt(!). :idea:

Gruß aus Schwaben
DontPanik
Bild
Toyota iQ (ohne+), dunkel amethyst mica metallic
DontPanik
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 1
Aktuelles Auto: Toyota iQ, dunkel amethyst mica metallic

Beitragvon WingMan » Montag 14. September 2009, 21:44

WingMan hat geschrieben:
martinmartinx hat geschrieben:Habe mir für meinen IQ (Ledersitze braun/schwarz) einen Kosmetikkoffer gekauft der wunderbar zwischen die Sitze und hinter die Mittelkonsole passt. Die Farbe, Größe und Struktur passen meiner Meinung nach sehr gut zum Innenraum. Der Koffer ersetzt das fehlende Handschuhfach und Ablagen für Kleinkram.

Travelite Modena Kosmetiktasche Beautycase, 60 espresso (Auch in anderen Farben erhältlich)

Preis mit Versand 20,--€

Martin

Danke für den Tip @Martin !!!

LG
WingMan

Die Tasche ist heute gekommen. Sieht gut aus (passt auch super zum restlichen Interieur), ist auch gut verarbeitet und der Preis stimmt auch. Und hat ne Menge Platz für den ganzen Krimskrams, den man so im Auto mitnimmt. Von mir eine KLARE KAUFEMPFEHLUNG !!!

LG
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung