Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 16:02 Erweiterte Suche

Zusätzlicher Stauraum

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Zusätzlicher Stauraum

Beitragvon martinmartinx » Donnerstag 14. Mai 2009, 22:26

Habe mir für meinen IQ (Ledersitze braun/schwarz) einen Kosmetikkoffer gekauft der wunderbar zwischen die Sitze und hinter die Mittelkonsole passt. Die Farbe, Größe und Struktur passen meiner Meinung nach sehr gut zum Innenraum. Der Koffer ersetzt das fehlende Handschuhfach und Ablagen für Kleinkram.

Travelite Modena Kosmetiktasche Beautycase, 60 espresso (Auch in anderen Farben erhältlich)
Artnr.: 8070360

gekauft bei www.kofferprofi.de

Preis mit Versand 20,--€

Martin
martinmartinx
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ + D-4D

Re: Zusätzlicher Stauraum

Beitragvon LuLu » Freitag 15. Mai 2009, 06:37

Die Tasche gefällt mir jetzt zwar gar nicht aber es ist ein super Ansatz zum weiterdenken.... :lol: :lol: Das ist nämlich wirklich eine gute Idee!! :mrgreen: :mrgreen: Danke!
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Beitragvon PeterH » Freitag 15. Mai 2009, 10:43

Hallo Martin,

Hast du vielleicht ein foto davon. Kan man das auch als mittelarmlehne gebrauchen?
Grüße,

Peter

IQ 1.0 VVT-i Aspiration, Pearl White, Multidrive CVT
Bestellt 16-2-2009, Lieferdatum: 17-6-2009
Mein IQ verbraucht Bild
PeterH
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Yaris 1.3 aut

Beitragvon DANi » Freitag 15. Mai 2009, 12:46

Die Idee ist gar net schlecht,

aber der Platz ist für meine Handtasche reserviert ;) naja ist ja sowas ähnliches wie ein Beautycase :D
iQ +, amethyst, 1.0, mit Navi
bestellt 17.01. Übergabetermin: 08.05.2009
DANi
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: SMART u. Corolla

Beitragvon NordWest-IQ » Freitag 15. Mai 2009, 15:27

mmh...naja geht so würd ich sagen wems gefällt...aber es gibt auch die für mich bessere Lösung einer Mittelarmlehne mit Fach, das Problem ist nur man muß ein bisschen basteln, bzw. die Allroundmittelarmlehnen die es im Fachhandel zum nachrüsten gibt ein bischen verlängern, bin noch selbst dabei berichte dann mehr wenn ich eine schöne Lösung gefunden habe, weil als Multidrivefahrer ist das ein muß meines achtens, so macht das cruisen dann richtig freude ;-)9
Lieben GRuß so long
NordWest-IQ
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ+(Automatik)

Re: Zusätzlicher Stauraum Neue Bilder

Beitragvon martinmartinx » Samstag 16. Mai 2009, 22:49

Die Bilder von der Tasche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
martinmartinx
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ + D-4D

Re: Zusätzlicher Stauraum Neue Bilder

Beitragvon IQCat » Samstag 16. Mai 2009, 23:29

martinmartinx hat geschrieben:Die Bilder von der Tasche.

Moin,
die Idee finde ich nicht schlecht, aber das "Beautycase" ist meineserachtens schnell mit einer Fototasche zu verwechseln :shock:
Die Folgerung erspare ich mir... aber trotzdem - für eine Lösung bin ich zu haben. :idea:

Gruß
Rene
IQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica ( in Betrieb seit : 04.05.09 )
IQCat
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ Multidrive

Beitragvon RedIQ » Samstag 16. Mai 2009, 23:37

Als neuer IQ Besitzer fand ich, dass die Lücke zwischen den Sitzen sinnvoll gefüllt werden muss.
Durch den Einkaufbummel bei dem Baumarkt "Max Bahr" in Lübeck sprang mir eine tolle Werkzeugtasche 12" mit Metallrahmen Premium Collection der Firma "Sheffield" ins Auge.

Sie kostete nur 7,99 Euro !!!
Der grosse Vorteil ist, dass sie von aussen nicht zu erkennen ist, eventuelle Diebe werden sie nicht wahrnehmen. An den Aussenseiten sind viele kleine Taschen, z.B. für Handys, Papiertaschentücher, iPods oder andere MP3-Player.

Hier sind 2 Fotos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von RedIQ am Donnerstag 11. Juni 2009, 00:01, insgesamt 2-mal geändert.
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 223
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Mittelarmlehne bzw. Utensilienbox

Beitragvon woodclock » Sonntag 7. Juni 2009, 13:52

Hallo zusammen,
wir haben nun seit knapp einem Monat bzw. meine Frau einen neuen IQ in schwarz und in Teilleder.
Durch dieses Forum sind wir erst auf das Zubehörpaket aufmerksam geworden was es den so gibt.
Angeregt hierdurch haben wir uns erst mal die hintern Schmutzfänger bestellt und montiert
weil von hinten gesehen der IQ doch schon relativ offen "Untenrum" ist. Was demnächst (schon bestellt)
noch kommt ist der hintere Dachspoiler und die Chromleiste für die Heckklappe. :lol:
Ein wichtiges Teil das meine aber Frau vermisst ist eine Mittelarmlehne bzw. Ablagemöglichkeit im Auto,
die es aber leider nicht zu kaufen gibt. :cry: Also, da ich die Möglichkeiten habe,
ist selber machen angesagt. Das Teil soll später mal hinter dem Handbremshebel sitzen und
bis zur Rücksitzbank gehen. Maße ca. 30x18x18cm. Von außen mit Kunstleder und innen mit Filz bezogen.
Die Klappe soll lackiert werden wie der Farbton der Mittelkonsole also dieses Metallic in Gänzendlackiert.
Anbei mal ein paar Fotos von jetzigem Zustand. :mrgreen:
Wir freuen uns schon auf Eure Meinungen.

Gruß Andreas
woodclock
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Kia Sportage

Re: Mittelarmlehne bzw. Utensilienbox

Beitragvon stephan99 » Sonntag 7. Juni 2009, 17:52

sieht doch prima aus !

gefällt mir gut. Mal sehen wie es sein wird wenn meiner kommt.......
eventuell hast du ja nach skizze gearbeitet und diese dann auch zur nachahmung im netz?!?
stephan99
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Nächste

Zurück zu iQ Ausstattung