Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:21 Erweiterte Suche

16 oder 17 Zoll Bereifung - Tieferlegung

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

16 oder 17 Zoll Bereifung - Tieferlegung

Beitragvon klein-aber-fein » Samstag 31. Juli 2010, 11:26

Hallo Forum,

Bin Neubesitzer eines kleinen 1 Liter IQ und beschäftige mich mit der Anschaffung von Sommerfelgen evtl. könnt ihr mir helfen oder ein paaaaaar Tips geben.

Suche Fahrer die zb die 17 Zoll auf einem 1 Liter fahren und mir vielleicht sagen könnten ob sich das noch fahren lässt.

Oder ob man besser bei 16 Zoll bleibt.

Gruss Andy
klein-aber-fein
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: SLK

Re: 16 oder 17 Zoll Bereifung - Tieferlegung

Beitragvon IQunter+ » Mittwoch 4. August 2010, 18:45

so hab heute meinen kleinen neues fahrwerk verpasst und zwar von h&r die 35mm sind nett.das fahrgefühl ist wesentlich besser.vorher wars wie nur straff und über die löcher hüpfen jetzt ist es wie auf gleisen fahren mit mehr komfort sogar und das ein nicken beim anfahren hinten ist nicht mehr so stark.die federn von h&r sind progressiv und nicht linear was ein durchschlagen erzeugen könnte.so nun zu den felgen und reifen hab das paar mal durchgerechnet. 17" sind schick aber viel zu teuer ich persönlich würde und werde 16" nehmen aus dem einfachen aspekt, die 17" zu teuer ob felge oder reifen, reifen kaum unter 150€ wegen dem geschwindigkeitsindex und bei einem randstein rempler wirds teuer, reifen + felge wenns böse ausgeht.da meine tochter das auto mal kriegt so in 3jahren sollten die rep kosten beim fahranfänger auch nicht gleich ins utopische fallen also wohl für mich :) meinte ich.
bilder folgen noch vom fahrwerk hab welche gemacht. momentan ist noch die original bereifung drauf wird auch bis frühjahr so bleiben und dann kommen schöne schwarze 16"alus drauf mit 195 reifen. ach das radhaus ist mit 15" schon fast voll nur schauts mit der dünnen bereifung blöd aus

hoffe konnte dir weiter helfen
Mike 8-)
IQunter+
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota IQ

Beitragvon klein-aber-fein » Mittwoch 4. August 2010, 22:42

Abend Mike,

Vielen Dank für Deine reaktion und die Infos zum Fahrwerk. So habe ich mir das auch vorgestellt, wenn sich jetzt noch der eine oder andere zu den gleich HR meldet wirds das auch für meinen kleinen werden.

Das mit der Sommerbereifung 195 und 16 Zoll Felge hört sich gut an muss nur stimmig aussehen und fahrbar sein.

Auch dazu würde ich mich über erfahrene Meinungen andere IQ Besitzer freuen.

Bilder zur Tieferlegung - sehr gerne kannst du mir die auch mal mailen.

Gruss und Dank Andy
klein-aber-fein
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: SLK

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 5. August 2010, 10:15

Hi,

klein-aber-fein hat geschrieben:...
Bilder zur Tieferlegung - sehr gerne kannst du mir die auch mal mailen.
...

Anderer Vorschlag, wenn es kein Problem darstellt
Bilder in die Galerie ("Persönlicher Bereich" \ "Galerie" \ "Persönliche Alben verwalten" ...) einstellen und darauf in den Beiträgen referenzieren. Dann haben alle etwas davon ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe