Eine Odysee die ich hinter mir habe! Natürlich hat sich Toyota geweigert irgendwelche Kosten zu übernehmen. Also zuallererst wie geplant, AGR im Steuergerät deaktiviert, das Ruckeln hat nicht aufgehört. Der freundliche Deaktivierer meinte ich müßte das Rörhchen ebenfalls verschliessen. Das Röhrchen zwei Mal mit dem Trennschleifer aufgetrennt und zu geschweisst weil nach dem ersten Schweissen das Ruckeln nicht besser wurde. Nach dem zweiten Schweissen allerdings auch nicht! Nochmal einen Termin beim freundlichen Deaktivierer gemacht, der hat sein Programmiergerät dran gehängt und hat gemeint: Nix AGR, Drosselklappe! Wir haben die ganze Zeit an der falschen Stelle gesucht!!!
Also bei Ebay eine gebauchte Drosselklappe gefunden und eingebaut. Danach war die Gasannahme miserabel, ich konnte nur im 1. Gang mit ungefähr 20km/h fahren, nach 100m umgedreht und die alte Drosselklappe wieder eingebaut. Uns siehe da, plötzlich saß ich gefühlt in einem anderen Auto, der IQ ging vorwärts wie noch nie. Leider hielt die Freude nur ca. 15km weit, dann an einer Kreuzung etwas untertourig angefahren und das Ruckeln ist wieder da.
Ob ich jetzt einen Drosselkalppenthread aufmachen soll? Hat hier schon mal jemand eine Drosselklappe beim IQ angelernt? Wieso läuft er nach Wiedereinbau der angeblich defekten Drosselklappe für kurze Zeit einwandfrei?
Danke für Eure Antworten!