hmmm kabelbruch..... ist blöd.
also sooo illegal ist es nicht ein kabelbruch zu beheben...und am airbag rumzubasteln ist auch nicht illegal..wobei das lass ich jemand anderen entscheiden da halt ich mich raus
der fth will den ursprungszustand wiederherstellen.. das ist für den fth nötig weil er muss die haftungen übernehmen, der händler verbrennt sich sicher nicht die finger.
aus deiner sicht.
naja ist ein kabelbruch, nicht ganz ein klassischer, aber ein kabelbruch.
ob das kabel jetzt zum airbag oder zum abs steuergerät oder nur zur bremsleuchte geht, ist egal kabel ist kabel...alles kann ins auge gehen
ich würde die kabel wieder zusammenmachen. wenn du keine erfahrung in kfz elektrik hast kanns ungut werden. ein gebastel funktioniert ganz sicher. aber dauerhaft sicher nicht.
anhand deiner fragestellung merke ich das du eher wenig ahnung hast wie das zeugs funktioniert (ist ja ok drum gibts foren), ein zusammengeflicktes kabel sollte nämlich garkeinen widerstand haben
aber mit dem widerstand nehme ich an du meinst den airbag...naja da musst du nix messen, der hat wenn er noch nicht ausgelöst hat immernoch den selben widerstand. und den lass mal in ruhe.
tipp: egal was du an der elektrik machst IMMER batterie abklemmen. ich hab schon airbags fliegen sehen da hat man "nur" am radio gebastelt.
tipp 2: nicht löten, das versteift das kabel und das bricht bei vibrationen. crimpen mit guten verbindern am besten luftdichte.
tipp 2: kabelbinder....nichts hält besser wie kabelbinder alle 5cm einen mindestens
eine anleitung wie genau das zu machen ist bekommst du von mir nicht .. das ist mir zu heiss ich will mir da nicht die finger verbrennen. was du machst musst du selbst entscheiden.
gruss
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)