Moin, liebes iQ-Forum!
Erst mal schöne Weihnachten all together.
Aber jetzt muss es raus:
Ich bin noch ziemlich angefressen vom gestrigen "Heiligabend". Ihr kennt Murphys Gesetz? Was schief geht geht schief.
Und das ging so: Der Hund ist krank. Der Hund muss sofort zum Tierarzt. Aber: Der Tierarzt ist in Urlaub. Dennoch: Der Hund muss sofort zur Tierarzt-Vertretung. Jetzt. Sofort. Sagt meine Frau. Heiligabend. Vormittags. 10 Uhr. Eisregen. Draussen spiegelglatt. DU FÄHRST! Sagt meine Frau. Da fahre ich "natürlich". Ist doch Heiligabend. Bloß kein Ärger jetzt mit der Frau und dem Hund. Also: Hund eingeladen und losgefahren. Angekommen: "Fahr direkt vor die Tierarzt-Praxis-Tür. Du weißt. Der Hund." Ich fahr durch eine schmale Hofeinfahrt. Frau und Hund raus. Ich Rückwärtsgang rein, will zurück setzen. Kommt von hinten schon der nächste kranke Hund. Mit Auto. Fährt mir fast bis ans Heck. Also warten, bis der wieder zurücksetzt. Ich Rückwärtsgang rein. Rückfenster vom Eisregen wenig durchsichtig. Achte auf den Torpfosten rechts, der sich bedrohlich meinem Autochen nähert. Plötzlich ein Schlag links und Kracks. Der linke Seitenspiegel ist weg. Abgefetzt. Hängt nur noch am Kabel. Tür angekratzt von der Hausecke. Auf die ich nicht geachtet hatte. Wegen dem blöden Torpfosten rechts. Vorne links der Kotflügel nach innen geschoben. Hausbesitzer nervt wegen der Hausecke, will den Schaden ersetzt haben, bevor ich überhaupt meinen eigenen Schaden realisiert hatte. Ich brülle: --- Zensiert! --- Und lasse den Mann stehen. Schnell zum FTH mit baumelnden Seitenspiegel. Ein Knips mit dem Seitenschneider. Ab ist er, der schöne Spiegel und Dienstag nach Weihnachten gibt es einen Neuen. Über den Preis haben wir nicht mehr gesprochen. Wie gesagt: Ich war ziemlich angefressen.
Soo - und nun meine Frage: Weiß jemand hier, was so ein komplett neues Ding inklusive Blende an der Tür kostet? Wäre nicht schlecht, das erfahren zu können - auch wenn mir wahrscheinlich bei Kenntnisnahme des Preises wieder schlecht wird.
Übrigens: Dem Hund geht es wieder besser. Dafür geht es mir richtig schlecht.
Noch schöne Feiertage
wünscht Hasenkasten