Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 15:19 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
SkinDiver hat geschrieben:Was Vibrationen angeht verhindert das Zweimasschenschwungrad genau diese Vibrationen.
Ich hab in meinem GT ein Einmassenschwungrad. Das spürt man einen deutlichen Unterschied.
SkinDiver hat geschrieben: wenn man im 2. oder 3. Gang mal bei so 3000U/min schlagartig Vollgas gibt.
SkinDiver hat geschrieben:OT:
...
Mit 8,8kg ist die Felge (8Jx18ET35) ist relativ leicht. ...
Ich denke bei einer so kleinen Felge mit so viel Reifenflanke wird es eher negativ als positiv wirken.
...
Pitti hat geschrieben:Sorry für nochmal OT
ich denke unser Hartmut meint , daß es nicht nur auf die Masse allein ankommt, sondern auch wo die Masse sitzt. Je weiter ausser die Masse konzentriert ist, desto höher das Trägheitsmoment ... sprich eine 13 Zoll Felge benötigt weniger Energie um beschleunigt zu werden, wie eine gleichschwere 17 Zoll Felge (z.B.).
mitsch hat geschrieben:Hallo
Ich habe den 1,4 Diesel 85000 km auf der Uhr,ich habe das Geräusch auch bei Leerlauf ,sobald ich die Kupplung trete ist das Geräusch weg. es ist das Kupplungausrücklager. Kupplung geht einwandfrei trotz Dauer Stadtbetrieb.
Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste