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Besteuerung des IQ 1,0 Ltr.

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

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Re: Besteuerung des IQ 1,0 Ltr.

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 3. Februar 2016, 21:29

:shock: Alter was sind denn das für Preise?!
Mein 2009er IQ 1,33l kostet 28€/a
und der 2015er GT kostet in der Saison 142€.

Da bekomm ich in Ö ja nicht mehr nen 68PS und hab hier 298PS :?
Gruß
Skin


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Re: Besteuerung des IQ 1,0 Ltr.

Beitragvon hartmutschoen » Mittwoch 3. Februar 2016, 22:27

Hallo Markus,
in Deutschland hängt es sehr vom Fahrzeug ab. Ganz teuer sind Autos mit Vergaser :cry:
Ich zahle für
Volvo 340 68 PS = 354 Eur
Toyota iQ 68 PS = 20 Eur
also pro Auto 187 Eur - fast wie bei Dir in Österreich :?
Viele Grüße und Frieden statt Waffen für Deutschland und Europa,
Hartmut.
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Re: Besteuerung des IQ 1,0 Ltr.

Beitragvon Qwaerti » Donnerstag 4. Februar 2016, 01:46

Kannst du denn den Volvo noch nicht mit H-Kennzeichen fahren?
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Re: Besteuerung des IQ 1,0 Ltr.

Beitragvon hartmutschoen » Donnerstag 4. Februar 2016, 02:51

Noch zu früh: Bj.1988 , Erstzulassung Feb.1989
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Ich weiß nicht, wie streng kontrolliert wird, wenn man mit einem H-Kennzeichen im Alltag unterwegs ist.
Deshalb bevorzuge ich nach heutigem Stand eine reguläre Zulassung.

Nun ja, hier ist das falsche Forum dafür :oops:
Bin mal gespannt, ob der iQ in 25 Jahren so gut in Schuß ist wie der Volvo heute. Mein FTH hat da keine Zweifel.
Kurve gekriegt ;)
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Re: Besteuerung des IQ 1,0 Ltr.

Beitragvon thealien » Donnerstag 4. Februar 2016, 10:12

naja....vergaserautos gehen bei uns....oder auch zb uralte mercedes w123 diesel....der hat 90ps....und fertig...
ältere benziner ohne kat kosten +10% ...also geht auch problemlos

das ist ja auch der grund warum hier in ö leistungsstarke autos eher selten sind.... so die 200ps klasse ist gerade so leistbar...
beliebt ist so 90-120ps ...die sind auch bezahlbar -- abgasklasse interesiert hier keinen
als firmenautos gilt hier die 130g co2 grenze...danach wirds extrem unrentabel..

gruss
markus
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Re: Besteuerung des IQ 1,0 Ltr.

Beitragvon KaiQ » Donnerstag 16. Februar 2017, 14:27

453€ für die 1990er Supra 3.0 Turbo und
20€ für den 2009er iQ 1.0

Ich muß sagen, ich warte gierig darauf, daß die Supra ihren 30sten Geburtstag feiert.
Bei der lohnt sich das mit dem H-Kennzeichen.

Das die neueren iQ teilweise mehr Steuer kosten als die alten, ist eigentlich ein Unding.
Immerhin ist der iQ in punkto Abgasnorm bei den später gebauten eigentlich besser eingestuft.
Mein 2009er hat noch Euro 4 und ich zahl 20€. Die letzten gebauten hingegen haben Euro 5 und zahlen mehr.

Bei so viel "deutschem Umweltschutz" krieg ich richtig wieder Bock mein Duo 4/1 anzuwerfen.
Das ist sooooo sauber, daß es ohne Umweltplakette in jede Umweltzone in Deutschland fahren darf.

Wer Ironie im letzten Absatz findet, darf sie behalten. ;)
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Re: Besteuerung des IQ 1,0 Ltr.

Beitragvon Axl » Freitag 13. September 2019, 20:56

Mein 1,33 Liter iQ kostet mich 28 € an Steuern. Kann ich mit leben... :D
Gruß
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