Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 13:26 Erweiterte Suche

Brauche Hilfe? Konstruktionsfehler? Ja! Ist es!!!

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Brauche Hilfe? Konstruktionsfehler? Ja! Ist es!!!

Beitragvon iQed » Dienstag 19. April 2011, 18:50

Wenns halt gar nicht geht und du die Bestätigung des Sachverständigen hast, ist eine Wandlung eigentlich kein Thema.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Beitragvon baiertaler » Dienstag 19. April 2011, 20:03

Hallo Robert,

Roschu hat geschrieben:..einstellen. Der KFZ-Sachverständige hat das bestätigt. Das ist leider ein Konstuktionsfehler, mit dem wir leben müssen!!!!!...

Kannst Du mir bitte das Kfz-Gutachten mal zukommen (iq-board[at]baiertaler.de) lassen? Möchte am Donnerstag meinen FTH mal dazu interviewen, was er dazu meint bzw. ob/wie er davon bereits etwas weiss.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Roschu » Mittwoch 20. April 2011, 18:58

Hallo, hier ist Robert,
es gibt kein Gutachten, ich lasse auch keines machen, da ich den IQ behalten will. Mit dem Gutachter habe
ich lediglich gesprochen und seine Meinung eingeholt (siehe meinen Beitrag hier vom 16.4.).
Ansonsten kann ich gerne anbieten, wer möchte, mal mit meinem Auto Probe zu fahren und das Problem
selbst zu erleben.
LG, Robert
Roschu
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: IQ+ 1,33 Multidrive, Mustang

Konstruktionsfehler? Ja! Ist es!!!

Beitragvon LALA » Mittwoch 20. April 2011, 19:55

Hallo Robert,
solltest Du mal in München oder Umgebung mit iQ sein, würde ich Deinen Wagen gerne mal fahren.
Komme doch mal zu unserem iQ-Treffen und einige iQ-Kenner geben Dir gern die Meinung zum Verhalten Deines Wagens.

Gruß
LA-LA
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 20. April 2011, 20:29

Roschu hat geschrieben:..
es gibt kein Gutachten, ich lasse auch keines machen, da ich den IQ behalten will. Mit dem Gutachter habe
ich lediglich gesprochen und seine Meinung eingeholt (siehe meinen Beitrag hier vom 16.4.).
Ansonsten kann ich gerne anbieten, wer möchte, mal mit meinem Auto Probe zu fahren und das Problem
selbst zu erleben.
LG, Robert

Mein Gutachter hatte bei der Schadensregulierung jede Ausführung berechnet. Cool, dass der GA bei Dir sich die Mühe so macht.
Sollte es Dich in südlicher Richtung (~120 Km) verschlagen, werde ich es mir gerne mal anschauen.
iQ Legende
iQ Legende

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Everic » Freitag 22. April 2011, 01:12

So ein Nestbeschmutzer. Meldet sich extra an, um den anderen das Auto madig zu machen. Dabei war es doch so teuer. Ist bestimmt alles frei erfunden. baiertaler sollte sich die Sache wirklich mal anschauen.
Everic
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon Roschu » Freitag 22. April 2011, 08:01

Hallo Everic,
Was ist denn das für eine Aussage?
Komm einfach mal bei mir vorbei und überzeuge Dich selbst.
Ich denke, da Ostern ist, hast Du vielleicht einen Eierlikör zu viel intus?
Also Termin dann lieber nach Ostern.
LG, Robert
Roschu
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: IQ+ 1,33 Multidrive, Mustang

Beitragvon baiertaler » Freitag 22. April 2011, 09:43

@Everic: ich kann nicht erkennen, dass Robert den iQ madig machen möchte. Vielmehr sieht es mir immer noch danach aus, dass er die Ursache und eine ggf. mögliche Lösung sucht.
Wir haben Robert die Möglichkeit angeboten, uns bei nächster Gelegenheit direkt an seinem iQ selbst ein Bild zu machen.
Schaun wir mal. Schliesslich ist nichts unmöglich ;)
In diesem Sinne Euch noch schöne Osterfeiertage
iQ Legende
iQ Legende

Beitragvon iQed » Freitag 22. April 2011, 21:41

Everic hat geschrieben:So ein Nestbeschmutzer. Meldet sich extra an, um den anderen das Auto madig zu machen. Dabei war es doch so teuer. Ist bestimmt alles frei erfunden. baiertaler sollte sich die Sache wirklich mal anschauen.

Was soll denn der Mist bitte? Ein Forum für iQ-Fahrer, Liebhaber und Interessierte schließt doch keineswegs kritische Töne aus, zumal der iQ alles andere als ein perfektes Auto ist.
Wenn jemand ein Problem mit seinem Auto hat, dann ist es doch gut, wenn er hier nach ähnlichen Problemen und Leidgeplagten sucht, um vielleicht auch schneller an eine Lösung zu kommen.
Nur wenn Probleme gemeldet und aufgedeckt werden, können sie behoben werden. Ich finde es unerträglich, dass so jemand dann von dir als Nestbeschmutzer beschimpft wird.
Dass baiertaler dafür noch so harmlose Worte findet, liegt wohl an seinem gelassenen Gemüt. Von mir hättest du deine Verwarnung in jedem Fall kassiert. Also lass den Mist.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Beitragvon Everic » Dienstag 10. April 2012, 21:03

Leute, ihr seid wirklich großartig. Ironie ist euch wohl völlig fremd? Und weil Esprit fehlt, gleich mit der Knute drohen ... Verwarnung, wow ... wie beeindruckend. Das auch noch von jemandem, der ernsthaft schreibt, dass es an der Faulheit des Fahrers liegt, wenn ein Auto zur Seite zieht. Ist zwar schon ein Jahr her, aber ich mach mir direkt heute noch die Hosen voll – vor Lachen.

Ich wollte den IQ als er rauskam ernsthaft kaufen. Deshalb habe ich mich auch hier angemeldet. Schon beim ersten Einsteigen wurde mir aber klar, dass das Auto die geweckten Erwartungen nicht erfüllen kann. Alleine schon, weil er als Rechtslenker entwickelt wurde und der Umbau auf Linkslenker nur notdürftig geklappt hat. Klar, je kleiner ein Auto ist, umso unmöglicher wird es. Heute bin ich richtig froh, dass ich es rechtzeitig bemerkt habe. Auch, wenn man mal schaut, was aus diesem Auto geworden ist. Als hippes Stadtauto war es gedacht. Das Gegenteil ist eingetreten. Dazu passen die aktuellen US-Commercials für den IQ ja auch richtig gut:
http://www.youtube.com/watch?v=KqoiqFi2gqE&feature=player_embedded#!
Everic
Schattenparker
Schattenparker

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe