Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 12:44 Erweiterte Suche

BREAKING NEWS - Rückruf Lenkung!

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: BREAKING NEWS - Rückruf Lenkung!

Beitragvon netmiq » Montag 10. Januar 2011, 23:46

@IQed: Dir geht es um Polemik, nicht um die Sache selbst.

Daran gibt es grundsätzlich nichts auszusetzen, solange andere Mitglieder durch müßige Wiederholungen nicht gelangweilt werden.
Die Freude, mit der Du Diskussionen hier zu manipulieren versuchst, gereicht Dir nicht zur Ehre.
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 36
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Beitragvon iQed » Dienstag 11. Januar 2011, 00:03

netmiq hat geschrieben:@IQed: Dir geht es um Polemik, nicht um die Sache selbst.

Daran gibt es grundsätzlich nichts auszusetzen, solange andere Mitglieder durch müßige Wiederholungen nicht gelangweilt werden.
Die Freude, mit der Du Diskussionen hier zu manipulieren versuchst, gereicht Dir nicht zur Ehre.

Also jetzt wird wirklich lächerlich. Anfangs schrieb ich ja nur, dass mein FTH scheinbar immer noch nicht komplett auf dem Stand ist, nur zur Info. Das eine gewisse Informations-Asymmetrie zwischen den FTHs ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen. Das verwundert mich. Ich kann nur nochmal betonen, dass ich es NICHT als Katastrophe empfinde. Ich erwähnte mehr als einmal das Wort unglücklich, mehr nicht.
Du jedoch leugnet schlichtweg Fakten und wirfst mir Polemik vor und dass ich angeblich Diskussionen manipuliere??!?!?!? Gehts noch? Welche Drogen nimmst du denn?

Es geht mir sehr wohl um die Sache selbst, weil mein Händler leider nunmal (vlt ja nur angeblich, man weiß es nicht) nie Ahnung hat, nicht von bekannten Problemen, Rückrufen oder Serviceaktionen...
Das scheint ja vielen bei ihren Händlern nicht anders zu gehen.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Beitragvon netmiq » Dienstag 11. Januar 2011, 00:11

Tritt man auf Hündchens Schwänzchen dann, fängt es geschwind zu bellen an. :)
Kein weiterer Wortwechsel auf dieser Basis, Deine nachlässige Wortwahl lässt erahnen, wohin er führen könnte.
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon iQed » Dienstag 11. Januar 2011, 00:13

netmiq hat geschrieben:Tritt man auf Hündchens Schwänzchen dann, fängt es geschwind zu bellen an. :)
Kein weiterer Wortwechsel auf dieser Basis, Deine nachlässige Wortwahl lässt erahnen, wohin er führen könnte.

Tut mir Leid, mehr als arrogantes Dummgeschwätz kommt von dir auch nicht.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Beitragvon netmiq » Dienstag 11. Januar 2011, 00:28

Im Laufe der Jahre gewöhnt man sich einfach daran, in regelmäßigen Abständen klugen Menschen zu begegnen, welche sich selbst sehr ernst nehmen und schnell überreagieren, wenn ihrem übersteigerten Ego nicht genüge getan wird.
Insofern entspricht die verbal verfehlte Reaktion durchaus den Erwartungen. ;)
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon baiertaler » Dienstag 11. Januar 2011, 09:05

110111GS: Thread vorerst gestoppt, da zuerst Differenzen geklärt werden müssen! Siehe vorangegangene postings von iQed und netmiq
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Rückruf Lenkung

Beitragvon muellbombe » Donnerstag 13. Januar 2011, 14:52

Leider ist ja der eigendliche Thread geschloss, deswegen auf diesem Weg. :evil:

Habe jetzt eine E-Mail bekommen und hier steht genau das drin was gemacht wird.

Rückrufaktion Toyota iQ. Vorabinformation der Motor-Company Berlin, 11.01.2011

Sehr geehrter Herr ......,

Toyota unterzieht seine Produkte einer ständigen Qualitätskontrolle, mit der wir sicherstellen möchten, dass unsere Fahrzeuge stets höchsten Ansprüchen an Zuverlässigkeit und Sicherheit genügen. Neueste Erkenntnisse aus dieser permanenten Qualitätssicherung haben uns jetzt veranlasst, eine Rückrufaktion für Ihr Fahrzeug durchzuführen.

Wo liegt die Problematik?

Bei einer bestimmten Modellgeneration des Toyota IQ - zu der auch Ihr Fahrzeug zählt (B-?? ????) - besteht die Möglichkeit, dass die elektrische Servolenkung schwergängig wird. Diese Situation kann eintreten, wenn das Fahrzeug Vibrationen ausgesetzt wird, wie sie beim Befahren von Fahrbahnsicherheitsmarkierungen auf Autobahnen entstehen können (so gennannte Rüttelstreifen). Liegen diese Vibrationen in einem bestimmten Frequenzbereich, können sie von den Sensoren der elktrischen Servolenkung unter Umständen fehlinterpretiert werden. Wenn dies geschieht, wird der Fahrer durch die Warnleuchte für die elektrische Servolenkung (EPS-System) im Kombiinstrument gewarnt und die Betätigung der Lenkung erfordert einen erhöhten Kraftaufwand, jedoch bleibt das Fahrzeug in jedem Falle lenkbar.

Welche Maßnahme wir d an Ihrem Toyota durchgeführt?

Es wird ein Software-Update auf dem Steuergerät für die elektr. Servolenkung installiert oder das Steuergerät ersetzt. Die Durchführung der erforderlichen Arbeiten ist für Sie selbstverständlich kostenlos.

Bitte setzen Sie sich umgehend mit der Toyota Motor Company zur Vereinbarung eines Reparaturtermins in Verbindung. Hierzu steht Ihnen die neue MCF-Kundenhotline mit der Durchwahlnummer: 030/498808-7777 zur Verfügung.
BildBild
muellbombe
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 12
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, Multidrive S, Standheizung, RDX-Tagfahrlich, Windabweiser, Dachspoiler, Heckschürze und Auris 1.6er, Multidrive S, Edition

Re: Rückruf Lenkung

Beitragvon IQ-Fan » Freitag 14. Januar 2011, 17:00

Frag doch einfach mal nach - die Gemüter sollten sich ja inzwischen abgekühlt haben - ob der Admin wieder öffnet und zusammenführt.
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon baiertaler » Freitag 14. Januar 2011, 18:58

habe die Sperre wieder aufgehoben und hoffe, dass die Wogen wieder geglättet sind :)
natürlich habe ich auch den Alternativ-Thread von muellbombe gleich wieder angehängt ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon MUCiQ » Freitag 14. Januar 2011, 20:04

Am Montag bin ich dran. Es ist doch so, daß die Lenkung (bei mir, nicht bei allen) komplett ausgetauscht wird, da dieses Steuergerät in der Lenkung integriert ist und in meinem Fall kein Update möglich ist. Dauer der Aktion ca. 1,5 Stunden.
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe